Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Witzige-Bilder - keine animierten GIFs und Videos - Startbeitrag beachten
kein Scherz, genauso mehrfach (auf verschiedenen Karten) veröffentlicht im kleinen 'Reiseführer', zwei Personen unter 'Lektorat' benannt, und am Druck in Billig-Osteuropa wird's auch nicht liegen... Vielleicht am bayrischen Verlag? Auf jeden Fall: aua.
@pueh Dazu fällt mir nur die dämlichste Erfindung im Schulwesen ein: "Das Lautehaus"! Wie wird der Ort ausgesprochen? In NRW ist so etwas ein stummes "e", wie bei Coesfeld oder Soest. Vielleicht sah es den Lektoren ohne "h" komisch aus und sie haben sicherheitshalber ein "h" angehängt.
Ich nehme an, da war Eine Quellkarte fehlerhaft. Ich gehe davon aus, das Verlage Kartenmaterial irgendwo fertig kauftlen und verwenden/abdrucken. Das wird keiner mehr Korrekturlesen. Von dem her halt ein Tippfehler. Aber nicht wirklich lustig, oder ich verstehe ihn nicht
@Espressojunkie Das westfälische Dehnungs-E ist nicht stumm, es dehnt. Also phonetisch Cohsfeld nicht Cosfeld. Grüße, aus Münster!
@pueh @bananensaft Viele Kartenhersteller bauen solche Fehler absichtlich ein um Plagiatismus zu erkennen/erschweren.