Wir warten auf das Note EDGE

• 132 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
@MrGroover
Danke für die Infos.
Dann könnte das ja tatsächlich bedeuten, dass auch die UVP für die normale Version 899 EUR beträgt. :ohmy:

Dass sogar die Anreisekosten und Hotel von Samsung übernommen werden, finde ich sehr löblich!
Dass man dafür aber evtl. länger auf das Edge warten muss, ist natürlich weniger toll.
Aber wer weiß?! Vielleicht findet das Event ja auch schon recht früh statt, z.B. am 1.12.
Da ohnedies nur unter den ersten 500 Käufern ausgelost wird, müssen die ja nicht lange warten. Die werden sicherlich schon heute erreicht!

P.S. Weiße Handys haben mir noch nie gefallen. Allein schon wegen dem kontrastmindernden weißen Rahmen um das Display (auch wenn es einige Modelle gibt, bei denen auch in der Farbe Weiß die Front schwarz ist)
Ich habe jedenfalls das schwarze Edge bestellt.

Lange haben wir auf was wirklich neues gewartet und jetzt ist es endlich soweit und auch wenn ich es vollkomen verstehen kann das es jetzt den Einen oder Anderen in den Fingern juckt das Edge so schnell wie möglich sein Eigen zu nennen, hoffe ich das die meisten es noch eine Zeit lang im Regal schmoren lassen .
Zumindest so lange bis eingesehen wird das der Kunde zwar bereit ist für ein tolles Produkt ein paar Scheine mehr hinzulegen, aber deshalb noch lange keine Mondpreise akzeptiert !
Der Kunde hat es in der Hand den Preis entscheidend mitzubestimmen !
Gilt natürlich auch für das Note 4 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf
Irgendwie interessant, dass beim Preis des Note Edge der Aufschrei ob des Preises so hoch ist.
Ein iPhone 6 Plus mit 64GB kostet das gleiche.
2 Jahre alte Technik und ohne Innovationsfaktor wie beim Note Edge(-Display) sowie ohne Zugaben.
Von fehlendem Digitizer Pen, IR-Blaster, und Features wie Multiwindow, etc. ganz zu schweigen.
:confused2:

Das Iphone war schon immer völlig überschätzt und überteuert !
Hoffe halt das der Preis für das Edge noch deutlich fällt und wir als potentielle Kunden können das, wenn wir wollen,entscheidend beeinflussen .

MrGroover schrieb:
...

Hat es hier überhaupt jemand in weiß bestellt? Screenshots zeigen nur das schwarze... Auch wenn es in weiß chic ausschaut, ums Display gibt es dennoch einen schwarzen Rand. Der fällt beim schwarzen Gerät allerdings nicht sonderlich auf. War dann letztlich für mich das Argument.

Ich persönlich hab ne Abneigung gegen weisse Handy im Allgemeinen... Liegt zum einen daran dass ich diese auch auffer Arbeit und beim Hobby aktiv Nutze (da sind schwarze Finger an der Tagesordnung) und zum anderen daran dass schwarz einfach Edler wirkt...

Bluebrain schrieb:
Irgendwie interessant, dass beim Preis des Note Edge der Aufschrei ob des Preises so hoch ist.
Ein iPhone 6 Plus mit 64GB kostet das gleiche

Bringt aber beim Wiederverkauf nach x Jahren noch wesentlich mehr als ein Samsung, ist leider so.

So grade bestellt 899 Euro ohne Versandkosten. Bin gespannt,wenn das meine Frau erfährt ,was das Teil kostet fliege ich raus.....

OK. danke,da ich grade beim Geld ausgeben bin,weißt du zufällig welche Uhr mit dem Edge funktionieren? Samsung Gear Live z.b. hätte ich gerne zur Not auch eine andere.

Smartwatches mit Android Wear funktionieren mit jedem Android Handy ab 4.3 und Bluetooth.

Verfügbare Android Wear Smartwatches:
Samsung Gear Live (besitze ich selbst, seht gut!)
LG G Watch (mMn sehr hässlich)
LG G Watch R (Hat mein Bruder und bekomme ich bald. Tolle Watch! Längste Akkulaufzeit!)
Motorola MOTO 360 (Leider ein Fail. Toter Bereich im Display und alter, schlechter Prozessor. Dickste Wear Smartwatch)
Asus ZenWatch (sehr schick! Ist gerade am kommen. Aus dem Ausland bekommst man sie teilweise schon)
Sony Smartwatch 3 (nicht mein Ding, sportlicher Plastik/Gummi-Look, dafür mit integr. GPS)

Mir ist schon richtig schlecht vor Aufregung ,hoffe wir bereuen den kauf nicht. Habe jetzt ein Video mit den Flip Cover gesehen,das sieht ja mal richtig geil aus im dunkeln mit den Nachrichten an der Seite oder die Uhrzeit in blau gehalten.
Ne gute Woche noch warten.
Bin mal gespannt ob die Iphone Freunde gucken werden auf so ein Teil.

Bluebrain schrieb:
Steht jetzt bei 1.060,00 EUR!
Für ein Koreanisches Note EDGE, ohne LTE Unterstützung hierzulande, ohne Garantie von Samsung und auch noch von einem privaten Verkäufer!

Du vergisst hierbei, dass man es fünf bis sieben Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart in D in der Hand halten kann. Das sollte einem echten Fan die aktuell 161€ Aufpreis schon wert sein, oder etwa nicht? Bei sieben Tagen sind das weniger als ein Euro pro Stunde.

Teery schrieb:
das sieht ja mal richtig geil aus im dunkeln mit den Nachrichten an der Seite oder die Uhrzeit in blau gehalten.
Ne gute Woche noch warten.
Gibt es eigentlich für die (AM)OLED Androids eigentlich auch so ein chices Programm wie Nokia Sleeping Screen? Wie der Name verrät, war es ein Bildschirmschoner, der aber nur einzelne Pixel des AMOLEDs anspricht. Damit ließen sich auch Bilder darstellen, die speziell konvertiert wurden (vom Programm selbst). Sah richtig gut aus, hat dennoch nicht so viel Energie verbraten, weil nicht alle Pixel aktiv waren. Sowas kann ich mir auch beim Edge gut vorstellen. Sinnfrei aber schön wäre auch Leuchtreklame ala Times Square. Durchlaufende Werbung mit Auszahlung um die Ausgaben etwas abzufangen.

Teery schrieb:
Bin mal gespannt ob die Iphone Freunde gucken werden auf so ein Teil.
Wayne interessieren Lemminge, die überteuerten Einheitsbrei kaufen?

Ist ja sehr ruhig hier,bin mal gespannt ob in einer Woche mehr hier los ist. Wir wohl ein überschaubarer Kreis sein der das EDGE hat.CB hat ja nun auch getestet und ist ja voll auf begeistert.
Ich träume schon jeden Tag vom EDGE. Seit ihr auch schon so hippelig ? Schon lange nicht mehr so auf ein neues Teil gefreut.
Eigentlich habe ich auch etwas Angst enttäuscht zu werden....seufzzzz

Also ich reihe mich mal bei den Vorfreudigen ein - ohne allzu grosse Erwartungshaltung ...

Das Edge gefällt mir vom Design her, es ist wirklich innovativ und ich hoffe, dass einige App-Hersteller (z.B. Google) guten Gebrauch von den zusätzlichen Bedienungsmöglichkeiten machen werden.

Ich vermute eher, dass die Enttäuschung später kommen wird, wenn wir feststellen, dass wir nicht dieselben Updates bekommen, wie die normalen Note 4 User. Und die grösste Enttäuschung wäre, wenn wir auf einen offiziellen Lollipop Release von Samsung verzichten müssten.

Aber das ist momentan in ferner Zukunft, jetzt geniesse ich die Vorfreude und hoffe, das Handy in einer Woche in den Händen zu halten ...

Zuletzt bearbeitet:
Die größte Angst ist, dass es bereits im Januar 700 Euro kostet....

hpk schrieb:
Und die grösste Enttäuschung wäre, wenn wir auf einen offiziellen Lollipop Release von Samsung verzichten müssten.
Warum sollte das EDGE kein Update auf 5.0 bekommen?
Wird es garantiert.

Dennis998 schrieb:
Die größte Angst ist, dass es bereits im Januar 700 Euro kostet....
Im Jänner wird es 899 Euro kosten! Das ist zumindest die UVP. Und eine "Preisschlacht" wie beim Note 4 darf man sicherlich nicht erwarten.

Das Flip Teil was wir mitbekommen ist das nur eine Hülle oder so ein Teil wo die Rückseite mit dran ist?

Ich könnte meins am Freitag beim "Eperience Day" in Frankfurt in Empfang nehmen.
Wäre noch jemand aus dem Forum dabei?

Für Anreise, Übernachtung und Verpflegung ist gesorgt. Hab zwar sowieso an diesem Freitag Urlaub aber eigentlich keine Lust auf solch einen Zirkus wegen eines Mobiltelefones. :ohmy:

Oh! :ohmy: Das wurde schon ausgelost?!

Hm, ich wäre gerne eingeladen worden.
Habe allerdings nichts bekommen. :crying:

Glückwunsch an Dich!

Wann hast Du denn die Mitteilung/Einladung (per E-Mail???) erhalten?

Heute 11:25 Uhr per Mail.

Ich würde es dir gern überlassen wenn es nicht mit der Übergabe des EDGE in direktem Zusammenhang stehen würde.

Bis morgen früh um 8:00Uhr muss ich ab- oder zusagen.