Wir warten auf das Lollipop Update für das Moto G 2014

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erste Nachricht mit Lollipop :D

Komme gerade aus der Mittagspause... drücke gelangweilt mal wieder auf den Update Knopf...
Der Setupbalken steht gerade bei ca. 50%

Nur falls es bei manchen "noch" nicht ankommen sollte und sie nicht warten wollen, hier das OTA-ZIP-File: --> KLICK !

Ähm, bitte ich warte auf ein LP-Update für's Moto G 2013...was wiederum hier niemanden interessieren dürfte, stimmt's?...:D

Stimmt, da bist du wohl eher HIER richtig! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: Patman75
Nach Tagen des Wartens hat bei mir soeben der Download mit 385,2 MB gestartet. :thumbsup:
Scheint wohl die nächste Gerätewelle auszurollen.

Hab soeben das update heruntergeladen und es ist grad am installieren :thumbsup:

Ich glaube das die letzen Tage bzw. letzte Woche waren eher "Testläufe". Jetzt scheint es wohl doch jeder zu bekommen! Aber ist ja schön zu sehen! Ich warte mit der Installation mal noch ab, da ich erst sichergehen will, ob XPosed noch richtig funktioniert danach! Darauf kann ich momentan nicht verzichten!

Moin!
Ich hatte heute zum aufladen das Gerät ausgeschaltet, als ich nach zwei Stunden dann wieder einschaltete, hat er auf einmal von sich aus das Update gefunden.Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem.

• Danke
Reaktionen: DanX
Hat alles super geklapptt. Jetzt: Android 5.0.2 :)

Installation dauerte etwas länger, aber ist bei einem neuen System ja normal.

Es wurden alle Einstellungen übernommen. Vor allem Nova Launcher musste nichts neu eingerichtet werden.

cosmos321 schrieb:
...ob XPosed noch richtig funktioniert danach! Darauf kann ich momentan nicht verzichten!

NEIN...XPosed läuft nur mit Dalvik...LP ist komplett ART...

Ja das habe ich gesehen, die Alpha scheint ja aber mit LP zu laufen, nur halt etwas buggy, ich muss da mal testen. Wenn's nicht richtig funktioniert gehe ich wieder auf 4.4.4 zurück. XPosed ist mir wichtiger als ein neues Android!

Bei dem Moto G 2014 meiner Frau hat Android 5 heute angeklopft.

Ich habe es abgelehnt, da der Akku nur 40 % geladen war und ich weg musste. Wird aber nachgeholt.

Bei meinem 2013er ist noch nichts zu sehen...

Anhänge

• IMG_20150219_142622271.jpg
    IMG_20150219_142622271.jpg
    561,8 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20150219_142732665.jpg
    IMG_20150219_142732665.jpg
    561,3 KB · Aufrufe: 176
So, ich habs jetzt installiert und durchgetestet und durchkonfiguriert. macht insgesamt einen guten eindruck. etwas gewöhnungsbedürftige Optik aber ich lass das jetzt so und gewöhne mich eben dran ;)

Bei mir ist's auch heute angekommen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern Besitzer eines Moto G (2014) retde
Hatte vorher ein SGS3 mit CM12,
heute kam das update auf 5.0.2.
System läuft schnell und stabil.
Ich mag den Lutscher

ist angekommen! bin von samsung weg, wegen den lahmen updates. vom regen in die traufe! aber jetzt isses ja da

Habe es mal installiert. Läuft bisher sehr gut. >100 MB RAM mehr frei als vorher.
Läuft flott, etwas flüssiger als KitKat.

Die Menüs aber sind naja...Gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich fand es vorher übersichtlicher.

Mit den Lautlos Optionen muss ich noch herumfummeln.

Was mich aber nervt: Ich habe das WLAN/BT/GPS/Helligkeit Widget auf dem Home Screen vorher gehabt. Gibt es leider nicht mehr oder ich finde es nicht.

Die Helligkeit geht jetzt nur nochper Menü AUTO oder 100 %. Völligsinnfrei. WLAN BT mal schnell an/aus geht so nicht mehr. Gibt es dafür Ersatz ?

Hab heute auch 5.0.2 erhalten und installiert.
Österreich, Yesss :thumbup: