Wir warten auf das Lollipop Update für das Moto G 2014

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja

DataDroid2000 schrieb:
Schaltet es bei euch nach einen manuellen Neustart seit dem auch immer wieder selbst ein? Offensichtlich hängt es in der schon im Oktober 2014 beschriebenen Bootschleife. Werde den damaligen händischen BugFix mal durchführen.

Kannst du bitte den Link zum BugFix durchgeben?

Vielen Dank

So die Bootschleife ist erst mal wieder behoben mit "Wipe Cache Partition" aus dem Service-Menü.
Kurze Anleitung:
Zustand:
Handy startet beim Ausschalten immer wieder neu:
1. In kurzer Schwarzphase des Displays: Drücken 2 - 3 Sekunden lang die Taste LEISER und drücken Sie dann dazu die EIN-/AUS-TASTE und lassen Sie sie wieder los.
2. Das Gerät bietet verschiedene NEUSTARTOPTIONEN.
3. Blättern Sie mithilfe der Taste LEISER bis zu “Recovery” und verwenden Sie die Taste LAUTER, um die Option auszuwählen.
4. Auf dem Gerät wird das Motorola-Logo und anschließend das Android-Störungssignal (Logo mit Ausrufezeichen) angezeigt.
5. Drücken und halten Sie die Taste LAUTER 10 - 15 Sekunden lang. Drücken Sie bei gehaltener Taste LAUTER auf die EIN-/AUS-TASTE und lassen Sie sie wieder los.
6. Auf dem Gerät werden zusätzliche Menüoptionen angezeigt (Text wird BLAU dargestellt).
7. Blättern Sie mithilfe der Taste LEISER bis zu “Wipe Cache Partition” (ganz unten)und drücken Sie dann die EIN-/AUS-TASTE, um diese Option auszuwählen.
8. Das dauert eine Weile mit atomisierenden Android-Symbol
10. Das Gerät führt einen Neustart durch und startet die normale Einschaltsequenz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 197983 und DanX
Hat jemand heute das Update bekommt?

• Danke
Reaktionen: DanX
Gestern Nachmittag wurde es angezeigt, als ich es abends installieren wollte, war es nicht verfügbar. Status unverändert.

DataDroid2000 schrieb:
5. Drücken und halten Sie die Taste LAUTER 10 - 15 Sekunden lang. Drücken Sie bei gehaltener Taste LAUTER auf die EIN-/AUS-TASTE und lassen Sie sie wieder los.

Oder man drückt und hält die LAUTER-Taste und tippt kurz den Einschaltknopf an, dann erscheint auch sofort das Recovery-Menü.:smile:

Ich mache mal ein eigenes Thema daraus, da in den letzten Tagen viel darüber spekuliert wurde ob der Rollout in Deutschland bereits begonnen hat.

Einige User, auch hier im Forum, hatten berichtet das Update bereits erhalten zu haben. Dann wiederum wurde berichtet es wäre von seitens Motorola nur ein Testlauf gewesen. Und mehrfach wurde auch geschrieben man hätte ein Update angeboten bekommen, dessen Durchführung aber schneiderte.

Ich habe im Netz nun folgenden Bericht gefunden, deren Wahrheitsgehalt ich nicht kommentieren möchte.

Auf Anfrage eines Nutzers, hat der deutschsprachige Motorola-Support bestätigt, dass man gegenwärtig auch hierzulande bereits das Update auf Android 5.0.2 für das Moto G (2014) verteilt. Anfänglich wurde gemutmaßt, dass Motorola bislang nur einen ersten Testlauf („Soak Test“) für das Update veranlasst hat dem ist aber offenbar nicht so.

Was haltet ihr davon? Kann hier wirklich jemand bestätigen das Update bereits erhalten zu haben ? Nach meiner Meinung sind die Erfolgsmeldungen bisher sehr dürftig.

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin zwar first gen, aber habe auf Facebook das gleiche gelesen wo user sagen sie haben ein update angeboten bekommen, aber nach dem download sei nichts passiert..

Meine Frage wäre in so einem Fall sollte man bei Motorola direkt anfragen???

Oder bin ich ganz falsch?

Wie wäre es mit warten?
Android 4.4.4 läuft doch super!

Lt. Support sollte es denjenigen in den nächsten Tagen wieder angeboten werden. Es ist dort bekannt, dass mit den Update gestern etwas schief gelaufen ist. Vielleicht in spätestens 72 Stunden...:ohmy:

• Danke
Reaktionen: crecka, DanX, 197983 und eine weitere Person
*hier stand Mist*

Bekomme grade das Update Lollipop für redde über OTA

• Danke
Dito. Das lange Warten hat sich gelohnt:thumbup:

• Danke
Ja spinn' ich? Bei mir auch :flapper: :thumbup: :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, jetzt muss ich das lesen während mein G zuhause liegt :D

auch hier installiert es gerade... bin ja mal gespannt ;)

Könntet ihr bitte alle mit dem Update noch etwas warten?`

Anscheinend ist der Server ziemlich überlastet, weil es bei mir so langsam herunter läd :lol::biggrin:

Ich hab das auch bekommt :)

kann ich bestätigen, auc ich habe soeben die nachricht bekommen das ein softwareupdate für das G 2014 zur verfügung steht.

Ich ebenfalls, scheint als würden es jetzt alle bekommen, werde das OTA trotzdem im anderen Thread bereitsstellen!