Wir warten auf das Lollipop Update für das Moto G 2014

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt auch schon paar mal per PC und dem Motorola Device Manager gesucht. Dauert dort im Vgl. zum Handy intern wesentlich länger, anderes Prinzip (?), so gefühlt 1-2min bis er dann bringt "keine Aktualisierung...". Mit Klick auf ok schließt er sich wieder und das war's. MDM hat weder ein Menü noch erscheint es in der Taskleiste unter Win 8.1. Ist das bei Euch auch so? Lt. Moto HP sollte das doch aber eigentlich sein, oder habe ich das falsch interpretiert? Es wird ja nicht mal die aktuelle Version angezeigt. Seltsam... hier mal 2 Screens.

Anhänge

• MDM 2015-001.JPG
    MDM 2015-001.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 181
  • MDM 2015-002.JPG
    MDM 2015-002.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
ja, da warte ich auch drauf. aber man kann sich doch die Wartezeit mit Konversation verkürzen. der Fakt des Wartens ist doch hinreichend besprochen:biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

DataDroid2000 schrieb:
Habe jetzt auch schon paar mal per PC und dem Motorola Device Manager gesucht. Dauert dort im Vgl. zum Handy intern wesentlich länger, anderes Prinzip (?), so gefühlt 1-2min bis er dann bringt "keine Aktualisierung...". Mit Klick auf ok schließt er sich wieder und das war's. MDM hat weder ein Menü noch erscheint es in der Taskleiste unter Win 8.1. Ist das bei Euch auch so? Lt. Moto HP sollte das doch aber eigentlich sein, oder habe ich das falsch interpretiert? Es wird ja nicht mal die aktuelle Version angezeigt. Seltsam... hier mal 2 Screens.

ist bei mir unter Windows 7 genau so wie von dir beschrieben. scheint also richtig zu sein. bei mir wird allerdings die vorhandene Version angezeigt. Handy verbunden und ohne Fehler installiert?

Laut Hotline wurden aber die bekannten Fehler einfach ignoriert und nur an L gearbeitet und [B schrieb:
evtl. damit eine Verbesserung in Aussicht gestellt[/B]...

Ein Link (Tip) zum Thema wäre nicht schlecht!:sad:

-Habe es im Moto G2-Forum schon mehrfach erwähnt. Es kommt einfach kein brauchbares Multitaskingverhalten auf.

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g-2014.1847/performance-probleme.639011.html

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-moto-g-2014.1847/musikwiedergabe-bricht-ab.654134.html

-Kontaktbild wird bei eingehenden Anruf zur Hälfte abgedeckt
-Unter bestimmten Umständen schaltet der LED-Blitz sich nicht mehr ab

Aber jetzt warten wir erst einmal weiter. Habe bei der Installation des MDM keine Fehlermeldung erhalten und auch im Firewall ist nichts auffällig.

Ist an dem Gerücht was dran, dass das Rollout auf retde Gerät gestoppt wurde?

Wo hast du diese Info her?

Moto Forum: "Update 2/11/2015: Select users on Retail UK and Retail Germany can now download and install Android 5.0.2."

'Select users' ist ziemlich unspezifisch. Der Rollout für diejenigen ist schon längst abgeschlossen ist. Wann wir das update bekommen weiß kein Mensch. Wieso weshalb warum auch nicht.
Ursprünglich war der November angestrebt und bald steht der März vor der Tür. Vlt installiert ich CM12 wenn es eine stable gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst CM12 jetzt schon installieren, "Stables" gibt es keine mehr, nur Monthly Snapshots und eben die Nightlies.

Gerade mit der 21.11.23 retde das Update angeboten bekommen, runterladen bestätigt. Gerät geht in die Einstellungen zurück und das war es. Neuerliche Abfrage zeigt kein Update mehr an. Sehr kurios....

Zuerst dachte ich schon, du Glückspilz, bekommst endlich Lollipop ;)

Hm, schon ominös in deinem Fall...

Bei mir das gleiche Verhalten! Was soll denn dieser Schwachsinn?:confused2:

Müssen eigentlich alle Motorola und Google Apps aktiviert sein???

• Danke
Reaktionen: DanX
Normalerweise nicht.
Nur Root wird das OTA Update verhindern

Mir ist grad das gleiche passiert... update gefunden - heruntergeladen - wurde aber nicht installiert und jetzt wirds nicht mehr gefunden... d.h. wenn ich über Einstellungen nach Systemupdates suche, kommt die Meldung dass die Software auf dem aktuellem Stand wäre...?!?!
Ps.: Neustart hat nix gebracht, auch am PC wird nix gefunden...

Das selbe bei mir auch...

Bei mir auch

Na wenigstens bekommt ihr überhaupt mal eine Meldung. Ich bekomme nicht mal diese..... :(

Lieber keine statt eine die eh nichts bringt

Ja schon, aber zumindest tut sich mal etwas.

Schaltet es bei euch nach einen manuellen Neustart seit dem auch immer wieder selbst ein? Offensichtlich hängt es in der schon im Oktober 2014 beschriebenen Bootschleife. Werde den damaligen händischen BugFix mal durchführen.

Zuletzt bearbeitet: