Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.531 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
@kingoftf
Wer hat sie gesprengt? Das wollte ich wissen.
Das müsstest du die Nato fragen, der Bereich ist, da eben wegen den Russen, der best überwachte Seebereich.

Aber anscheinend ist man da noch in der Auswertung.

Ich gehe aber von den Russen aus, die während eines Nato / US Manöver mal schnell sich dazwischen gemogelt haben, runter getaucht sind und das Ding hoch gejagt haben. Außerdem wäre Putin sonst in die blamable Situation gekommen, den Gashahn persönlich zu drehen zu müssen, da er bestimmt auf das Geld der Europäer moralisch nicht angewiesen ist.

Gottseidank sind unsere US Freunde eingesprungen und haben uns umgehend mit Frackinggas beliefern können.

What ever, da es nichts mit einem Angriff auf unsere Wirtschaft und Land zu tun hat, ist das kein Priothema für Deutschland. Radwege in Peru haben Vorrang ☝🏻

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
@F-O-X

Aus Mangel an passenden Emojis für diesen Kommentar:
1718826473627.png

Sorry, hier halte ich mich mit den zur Verfügung stehenden Dingern ja zurück,
aber der musste jetzt sein. Thanks!

@F-O-X
Eine reife Leistung, in so einem kurzen Text so viel Unsinn zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Dann kläre uns doch mal mit deiner unendlichen Weisheit und brachialen Wissen über die 42 auf.

Oder erzähl doch mal, was du an meinen Äußerungen nicht kapierst. Ich unterstütze dich gerne ♥️

Wer auch immer es war - es ist total scary. Der Vorfall ergibt nach allem, was ich weiss, überhaupt keinen Sinn. Da es aber trotzdem passiert ist, muss ich davon ausgehen, dass echt krasse Dinge vorgehen.

@F-O-X
Laß mal, unser Regentänzer lebt nach der Devise: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf."

riognach schrieb:
Der Vorfall ergibt nach allem, was ich weiss, überhaupt keinen Sinn.
Es ergibt sogar mehrfach Sinn:
  • Biden drohte öffentlich mit dem endgültigen Aus und verkündete "Wir haben die Mittel dazu". Zudem wollte er amerikanisches Fracking-Gas verkaufen.
  • Polen und der Ukraine war die Pipeline ein Dorn im Auge, weil ihnen durch die Umgehung ihres Territoriums Transitgelder entgingen.
Was Russland angeht:
Die brauchten nur den Hahn zuzudrehen und es war Ruhe. Allerdings konnten sie mit Pipeline wieder aufdrehen, wenn sich die Lage gebessert hätte. Da wäre es ausgesprochen doof, sich dieser Option selbst zu entledigen und auf ein Lockmittel zu verzichten.

Flashlightfan schrieb:
Die brauchten nur den Hahn zuzudrehen und es war Ruhe
1. Sie brauchen einen Sündenbock (scheint bei euch ja geklappt zu haben). 2. Der russische Vertragsbruch wird so unauffälliger.
Ist unterm Strich aus russischer Sicht ziemlich in die Hose gegangen und wir brauchen kein russisches Gas mehr.

Zu der Biden-Äußerung hätte ich gerne das ganze Zitat.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ihr nicht auch noch den Kennedy-Anschlag aufklären? Wäre langsam mal Zeit.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: DOT2010 und Regentanz
Regentanz schrieb:
2. Der russische Vertragsbruch wird so unauffälliger.
Welcher Vertragsbruch?
Die reparierte Verdichterturbine ist wohl immer noch in Deutschland und nicht dort, wo sie vertragsgemäß sein sollte. Die vertragsgemäße Wartung der anderen Turbinen ist sicher auch nicht erfolgt. Von den wegen der Embargos nicht an Russland gelieferten Produkte ganz zu schweigen. Es wirkt das 3. Newtonsche Axiom.

Warum Sündenbock? Russland hat am Gas gut verdient und hätte das gern weiter oder später wieder getan. Warum sollten sie ihre eigenen Anlagen in die Luft jagen?
Da hätte das Nord-Stream-Konsortium fast mehr Grund, um aus Frust über die erst erteilte und dann zurückgezogene politische Zusage die Pipeline zu sprengen.

Jetzt wissen wir es: Wer hat ´s gesprengt? Die Schweizer! :1f606::1f606::1f606:

Halloo,
wie wollt ihr mit jemandem, der den überwiegenden Teil die Posts der anderen mit dämlichen Fragen kommentiert, eine sinnvolle Diskussion führen?
Schade, der Faden schien interessant zu werden, aber so...
Gerade lief bei mir der "Music Box Dancer" von Frank Mills und mir fiel ein, beim hier lesen, für wen das geschrieben wurde.
For kids only...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lommel
Flashlightfan schrieb:
Welcher Vertragsbruch?
Diese Frage kannst du nicht ernst meinen. Falls doch: Das Abdrehen des Gases nach Deutschland.

Flashlightfan schrieb:
dann zurückgezogene politische Zusage
Mal überlegen.... Warum ist das wohl passiert?

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Es ergibt sogar mehrfach Sinn:
  • Biden drohte öffentlich mit dem endgültigen Aus und verkündete "Wir haben die Mittel dazu". Zudem wollte er amerikanisches Fracking-Gas verkaufen.
  • Polen und der Ukraine war die Pipeline ein Dorn im Auge, weil ihnen durch die Umgehung ihres Territoriums Transitgelder entgingen.
Was Russland angeht:
Die brauchten nur den Hahn zuzudrehen und es war Ruhe. Allerdings konnten sie mit Pipeline wieder aufdrehen, wenn sich die Lage gebessert hätte. Da wäre es ausgesprochen doof, sich dieser Option selbst zu entledigen und auf ein Lockmittel zu verzichten.

Trotzdem ist die Sprengung ein kriegerischer Akt. Da muss man schon sehr triftige Motive haben. Dass die Amerikaner das trotzdem gemacht haben sollen, kann ich mir nicht vorstellen (auch wenn ich den Amerikanern so ziemlich alles zutraue - dumm sind sie aber nicht). Egal wer es war, es war extrem riskant. Auch für Polen oder die Ukraine macht es keinen Sinn. Viel zu viel Risiko für zu wenig Nutzen. Gerade die Ukraine hätte viel zu viel zu verlieren.

Der einzige Sinn, den ich sehe, wäre, dass Russland das Ding gesprengt hat um es der Ukraine in die Schuhe zu schieben, damit die Ukraine die Unterstützung des Westens verliert. Die Russen hatten dabei nicht viel zu verlieren. Oder es war eine andere grössere Macht, die den Konflikt anheizen wollte. Um die Möglichkeit, Gas zu liefern (oder eben nicht mehr), ging es dabei wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
Na dann lieber @Regentanz kläre uns doch mal auf, wen du so in Verdacht hast und warum.

Einfach mal was in den Raum werfen ohne Aussage dahinter und ohne Begründung, machen nicht mal meine 10 jährigen Kids. Das kannst du besser.

Wir haben da oben von der Nato den "best überwachten Seebereich", bei dem jeder Schiffsverkehr nachvollzogen werden kann und man weiß nicht wer es war? Sollte es der Russe gewesen sein, wäre das doch DAS Futter gegen Putin. Warum setzt man das nicht ein und liefert Untersuchungsergebnisse?

Und für die Beruhigung deiner Nerven.

Nein, ich bin kein Putin Anhänger, auch keiner der Ukraine oder Amis. Ich möchte nur wissen, wer einen terroristischen Anschlag auf unsere Wirtschaft und Gesellschaft verübt hat und dass sich derjenige zu verantworten hat. Egal ob Russe, Ami oder Urkainer.

Und es ist schade, dass du aus Ideologie anscheinend das nicht aufgeklärt haben möchtest, sondern der Schuldige ohne Beweise schon feststeht.

Grüne Renaturierung 👍

Anhänge

• GQWrqapXoAAsjKH.png
    GQWrqapXoAAsjKH.png
    773 KB · Aufrufe: 29
kingoftf schrieb:
Grüne Renaturierung 👍

Richtig. Windkraft ist wesentlich weniger invasiv als fossile und nukleare Verfahren.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@prx die Enthüllung des Kennedy Anschlags wurde glaube ich von 2035 auf 2065 nach hinten hinausgeschoben. Die Enthüllung dürfte vermutlich die staatliche Sicherheit gefährden denn hierbei könnte unter Umständen diverse Personen des Staates mitgewirkt haben. Man erhofft sich vermutlich dann dass das ganze zu dem Zeitpunkt an persönliche Relevanz verloren hat vor allem dazu dem Zeitpunkt vermutlich keiner mehr am Leben sein wird der damals noch lebte. Auch der Staat kann sagen dass das vor 100 Jahren absolut ein NoGo war von den damaligen Machthabern und man solle sich ja nicht aufregen denn man könne selber ja nichts dafür. So einfach trickst man die Bevölkerung aus.

Ob das mit der Pipeline dann entsprechend auch so behandelt wird von dieser Regierung und den kommenden steht in den Sternen. Es gibt angeblich relativ gute Informationen darüber wer zu dem Zeitpunkt in der Nähe geankert hatte. Man möchte aber diese Informationen nicht wirklich herausrücken. Ob der deutsche Staat mittlerweile überhaupt schon dieses Geheimnis kennt ist selbst ein Geheimnis. Rein der Logik halber wäre Russland und Deutschland die einzigen zwei Länder die absolut nichts davon hätten es zu zerstören. Man könnte jetzt sagen dass die Firmen die dabei beteiligt waren es ja noch einmal aufbauen müssten bzw hierbei reparieren müssten und wieder ordentlich Geld verlangen können. Allerdings zweifel ich das irgendeine Person mit den Konsequenzen leben möchte wenn es rauskommt. Deutschland würde vermutlich eine horrende Strafe verhängen und entsprechende Gefängniszeiten die in Deutschland sicherlich nicht hoch ausfallen.
Wie Russland damit umgehen könnte (wenn man Beweise hat wie es war) kann man sich vermutlich denken. Keine Geldstrafen, kein Gefängnis es gibt kein Papierkrieg den man hat nichts getan 🙄. Das Problem hat sich dennoch gelöst die Schuldigen sind von nun an unauffindbar 😇.

Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010
Der Bericht zum Kennedy-Attentat liegt seit Jahren vor. Heißt Warren-Report.
Zusätzlich
Tausende geheime Dokumente zum Kennedy-Attenat publiziert

Beiträge automatisch zusammengeführt:

F-O-X schrieb:
Na dann lieber @Regentanz kläre uns doch mal auf, wen du so in Verdacht hast und warum.
Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen (Plauderecke)
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kingoftf schrieb:
Grüne Renaturierung 👍
Genau. Skandal. Das ist besser:
1000054179.jpg
1000054180.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DOT2010