Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.435 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, Tuffikakao und Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Und das ist, mal wieder, manipulativ.
Manipulativ ist eher, wie Traumtänzer einen absoluten Höchstwert wie den von 2022 zu nehmen und dann zu behaupten, alles halb so schlimm, geht ja schon wieder.

Gaspreis.jpg

Nein, der Gaspreis ist noch immer wesentlich höher als vor 2022 und selbst 2021 ist kein Ausrutscher nach oben, sondern noch immer in der Schwankungsbreite der bis dahin üblichen Preise. 2014 war er sogar höher als 2021.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Ich habe dich gefragt, ob du die Preissteigerung von 50% (Cowcreamers Wert korrekt zitiert samt Jahreszahl) gegenüber 2021 als Peanuts ansiehst.
Klar ist das manipulativ, besser wäre gewesen zu schreiben, hach, der Gaspreis geht ganz dolle runter, schaut mal, wie gut es uns geht. :1f602:
Ob du (und Cowcreamer) dich manipuliert siehst oder nicht - der Gaspreis ist im Vergleich zu vor 2022 deutlich gestiegen. Und das ist die Realität.

Flashlightfan schrieb:
Ob du (und Cowcreamer) dich manipuliert siehst oder nicht - der Gaspreis ist im Vergleich zu vor 2022 deutlich gestiegen. Und das ist die Realität.
Nein. Offenbar hast du meine verlinkte Grafik nicht richtig gesehen. Die Preissteigerung dürfte nur knapp über der Inflationsrate liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Sicher nicht, die hätte geschrieben, wir sind wieder auf dem alten Stand.
Aber was willst du? Du bestätigst mit diesem Link meine Aussage. 🤷‍♂️

Regentanz schrieb:
Offenbar hast du meine verlinkte Grafik nicht richtig gesehen.
Und du meine nicht mal angeschaut.

Flashlightfan schrieb:
Und du meine nicht mal angeschaut.
Tja. Offenbar zwei verschiedene Grafiken.
Ist im Prinzip auch egal, da es sowieso keine Alternative gibt (und gab). Da kannst du dich noch so sehr aufregen…

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Tja. Offenbar zwei verschiedene Grafiken.
Nö. Das Ergebnis für jetzt (ca. 10 Cent) ist gleich.
Meine Grafik zeigt nur einen etwas längeren Zeitraum und macht die Entwicklung deutlich. Deine Grafik zeigt nur einen kurzen Ausschnitt daraus.

Und deshalb frage ich die nochmal: Siehst du zwischen 6,56 Cent 2021 und 10 Cent jetzt einen Unterschied oder negierst du ihn?

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Genau. Winzige vier Jahre…

Hier umtreibt mich immer die Frage. Was wäre wenn die umliegenden Länder es genau so gemacht hätten wie Deutschland. Schnellstmögliche Abschaltung der Kernkraftwerke. Jetzt brüstet man sich in Deutschland, Import von Atomstrom wenn nötig, ist billiger, wie Strom selber zu erzeugen.

Das ist die EU. Jeder Staat macht eigene Energiepolitik, Renten und Steuern.
Wie soll da die EU zusammenwachsen?

Braucht sie nicht. Zurück zur EG!
Mehr braucht es nicht, auch nicht unser vieles Geld.

@Malou
Unsinn. Wenn jemand von der EU profitiert, ist es Deutschland als Exportnation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
Wie soll da die EU zusammenwachsen?
Da wäre ich sofort dabei. Vereinigte Staaten von Europa.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Ja klar, wenn ich 100 Euro einzahle und 70 zurück bekomme. Ist nichts anderes wie eine Lohnminderung. EU heißt für mich gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Gab jetzt genug Zeit, hat nicht funktioniert.

@HW062
Natürlich funktioniert es. In der Gesamtbilanz gewinnt Deutschland deutlich durch die EU. Kreditkosten, Exportgewinne usw.
Es geht wirklich nicht nur um Ein--und Auszahlen.

Zuletzt bearbeitet: