Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Und ich habe dir geschrieben, warum die Berufsgruppe nur bedingt Rückschlüsse auf die Einzelperson zuläßt.
Hast du sicher auch verstanden.
Willst du es nicht verstehen?

Cowcreamer schrieb:
Vor Angehörigen der genannten Berufsgruppen kann man natürlich allein wegen der Berufswahl und dem damit verbundenen Dienst für die Gesellschaft Respekt haben. Das ist die beschriebene "Leistung".
Was ist an diesem Satz missverständlich und wo rede ich von "Rückschlüssen auf die EInzelpersonen", die über die reine Berufswahl hinausgehen?

Richtig! Nirgendwo.
Ich rede ausschließlich davon, dass man vor Angehörigen der genannten Berufsgruppen ("Einzelpersonen") Respekt haben kann, weil sie den jeweiligen Beruf trotz eventuell damit verbundener Widrigkeiten (Gehalt etc.) gewählt haben.
Übrigens schreibe ich auch an keiner Stelle davon, dass man Respekt wegen der Berufswahl haben muss, sondern eben kann.

Und zu deinem Problem mit meinem nicht ganz ernstgemeinten Beispiel mit dem folternden Opa:
🥱

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Sorry, ich wusste nicht, dass folternde Opas in deiner Gegend zum Straßenbild gehören. Sonst hätte ich ja nicht gefragt.
Auf die Idee des folternden Opas in der Straßenbahn muss man erst mal kommen. Schon die Idee ist krank.
Was für eine unsinnige Anmerkung.
Es ist doch offensichtlich, was damit gemeint war. So doof bist du doch nicht, um das nicht zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Cowcreamer schrieb:
Was ist an diesem Satz missverständlich und wo rede ich von "Rückschlüssen auf die EInzelpersonen", die über die reine Berufswahl hinausgehen?

Richtig! Nirgendwo.
Ach!
Du redest doch ständig von Einzelpersonen:

Cowcreamer schrieb:
Sicher kann ich das, da ich die EInzelpersonen meinte und du das sicher auch weißt.
Cowcreamer schrieb:
Es sollte also auch dir klar sein, dass ich immer über Einzelpersonen gesprochen habe.
Und selbst wenn nicht: Warum soll dann meine Aussage, von der Berufswahl einer Gruppe kann man nicht auf Einzelpersonen dieser Gruppe schließen, falsch sein?

Cowcreamer schrieb:
Und zu deinem Problem mit meinem nicht ganz ernstgemeinten Beispiel mit dem folternden Opa:
Okay, der eine findet Freude an folternden Opas, der andere kann wechselnder "kopfgeborener" Geschlechtswahl nichts abgewinnen - so what!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Regentanz und Tuffikakao
Flashlightfan schrieb:
Okay, der eine findet Freude an folternden Opas,
Ist dir Weihnachten nicht bekommen? Oder noch betrunken von Silvester?

Flashlightfan schrieb:
Ach!
Du redest doch ständig von Einzelpersonen:
Bist du sicher, dass mit dir alles ok ist? Wirkst ein bisschen so, als hättest du heute deine Medikamente vergessen.
Ich rede von Einzelpersonen, denen man allein auf Basis ihrer Berufswahl Respekt zollen kann. Das habe ich mittlerweile zigmal gesagt.Ich habe nie behauptet, dass andere Rückschlüsse möglich sind.

Flashlightfan schrieb:
Okay, der eine findet Freude an folternden Opas, der andere kann wechselnder "kopfgeborener" Geschlechtswahl nichts abgewinnen - so what!
Geht es noch? Wo bitte finde ich Freude an folternden Opas? Du hast echt nicht mehr alle Latten am Zaun.

Womit wir erneut an dem Punkt wären, an dem ich die weitere Kommunikation mit dir einstelle.
Such dir am besten mal Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Cowcreamer schrieb:
Ich rede von Einzelpersonen, denen man allein auf Basis ihrer Berufswahl Respekt zollen kann.
Und ich versuche die ganze Zeit, die nahezubringen, dass die Berufswahl mit persönlichem Respekt absolut nichts zu tun hat.
Wenn du das nicht begreifst, tust du mir echt leid.
Cowcreamer schrieb:
Wo bitte finde ich Freude an folternden Opas?
Der Opa in der Straßenbahn, der zu seinem Folterkeller fährt, entsprang doch deiner kranken Fantasie.
Gewaltfantasien scheinen dein Faible zu sein, hatten wir doch schon mal vor kurzer Zeit.

Cowcreamer schrieb:
Womit wir erneut an dem Punkt wären, an dem ich die weitere Kommunikation mit dir einstelle.
dito.
Und deshalb beherzige bitte deinen eigenen Rat:
Cowcreamer schrieb:
Such dir am besten mal Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Alter Schwede, was ist bei dem denn schiefgegangen?

• Danke
Flashlightfan schrieb:
Der Opa in der Straßenbahn, der zu seinem Folterkeller fährt, entsprang doch deiner kranken Fantasie.
Gewaltfantasien scheinen dein Faible zu sein, hatten wir doch schon mal vor kurzer Zeit.
Ganz ehrlich, irgend etwas läuft in deinem Kopf gerade ziemlich unrund. Ich bin ja einiges von dir gewohnt, aber das ist nochmal eine ganz andere Kategorie als sonst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich mach mir da tatsächlich auch ein bisschen Sorgen. Rein aus Mitgefühl natürlich, nicht aus Respekt.

• Haha
Regentanz schrieb:
Ganz ehrlich, irgend etwas läuft in deinem Kopf gerade ziemlich unrund.
Du meinst, ich sollte auch solche Fantasien haben, um "normal" zu wirken?
Cowcreamer schrieb:
Achso ... sind Lobotomien in Uruguay vielleicht gerade im Angebot?
Cowcreamer schrieb:
Bei einem Opa im Bus weißt du aber dummerweise nicht, ... ob er gerade auf dem Weg zu seinem Privatkerker ist, um seinem Lieblingshobby Foltern nachzugehen.
Lobotomie, Folterkeller, was kommt als nächstes?
Zumindest hat er es schon mal eingesehen, wobei er den Unterschied zwischen "guten" (also seinen) und "bösen" (die der anderen) Gewaltfantasien mal erklären müsste.
Cowcreamer schrieb:
Ich glaube, dass es da schon einen Unterschied zu Gewaltphantasien gibt. Aber gut, nehme ich an.

Und deshalb:
Cowcreamer schrieb:
Ich mach mir da tatsächlich auch ein bisschen Sorgen

Nicht, dass er es doch mal ausleben will ...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Tuffikakao, Regentanz und DrEvil88
Flashlightfan schrieb:
Von welchen Fantasien sprichst du??
Man könnte auch sagen, der Opa, der daheim seine Frau und seine Enkel misshandelt. Besser?
Und sag jetzt nicht, dass das Fantasien sind.
Flashlightfan schrieb:
Offensichtlich hast DU solche Fantasien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiß nicht, ob er nicht damit klarkommt, dass sein Schulhof-Rüpel Gebaren bei mir nicht zieht oder ob er wirklich intellektuell leicht überfordert ist, aber irgendeinen Grund für sein aktuelles Verhalten muss es ja geben.

Flashlightfan schrieb:
Ich frage mich, wie er darauf kommt, dass ich Gewaltfantasien habe.
Ich überspitze, um eine Aussage zu verstärken oder frage sarkastisch nach. Komischerweise hat er direkt nach dem von ihm zitierten Beitrag genau das auch bestätigt. Aber ok, was interessiert ihn sein Gelaber von gestern und so.

Flashlightfan schrieb:
Lobotomie, Folterkeller, was kommt als nächstes?
Zumindest hat er es schon mal eingesehen, wobei er den Unterschied zwischen "guten" (also seinen) und "bösen" (die der anderen) Gewaltfantasien mal erklären müsste.
Da es sich bei meinen Passagen nicht um Gewaltfantasien handelt (siehe oben), wird das schwierig. Deswegen habe ich da auch nichts eingesehen, denn ich habe von dem Unterschied zu Gewaltfantasien gesprochen. Mal wieder schön manipulativ verbogen.
Wenn z.B. im Klimakleberthread darüber fantasiert wird, Festgeklebte einfach abzureißen, umzufahren, ihnen Ohrfeigen zu geben usw., sind das tatsächlich Gewaltfantasien. Und mit denen hat der werte Herr offensichtlich kein Problem.
Mit meinen Übertreibungen, um einen Punkt zu machen, aber sehr wohl.
Wahrscheinlich dann doch ein Problem mit intellektueller Überforderung.

Flashlightfan schrieb:
Er sollte froh sein, dass ich das so sportlich nehme und weiß, dass es viel mit verletztem Stolz zu tun hat. Mir das potenzielle Ausüben irgendwelcher Gewalttaten zu unterstellen, ist schon ziemlich hart.

• Danke
Cowcreamer schrieb:
Mir das potenzielle Ausüben irgendwelcher Gewalttaten zu unterstellen, ist schon ziemlich hart.
Eigentlich haben doch alle die letzten Monate gemerkt, dass @Flashlightfan Beiträge nicht richtig liest/ versteht. Dann kommt so etwas dabei raus.
Ich möchte mal wissen, wie er das im Job gemacht hat...

Regentanz schrieb:
Ich möchte mal wissen, wie er das im Job gemacht hat...
Genau die Frage habe ich mir die ganze Zeit verkniffen. Mittlerweile muss man sich das wohl allerdings wirklich fragen.

#Mod Info
Nachdem jetzt die Provokationen und Freundlichkeiten ausgetauscht wurden, wäre es schön, wenn ihr euch den Thread Titel nochmal anschaut, um dann wieder etwas zu dem Thema beizutragen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Regentanz, prx und eine weitere Person
Ist man hier ein Verschwörungs-Schwurbler wenn man Roland Tichy verlinkt?

Egal, ich mach's trotzdem. Gerade passend zum Thema von heute. Bitte auch den Part mit dem Interview anhören und nicht nur den Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hermes schrieb:
Ist man hier ein Verschwörungs-Schwurbler wenn man Roland Tichy verlinkt?
Das vielleicht nicht. Aber Tichy ist ganz bestimmt keine halbwegs seriöse Quelle.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
OK, hier ist ein Rechtsanwalt im Podcast der sich mit dem Thema auskennt. Ob das jetzt alles stimmt sei mal dahingestellt, das kann ich nicht prüfen. Wollte das trotzdem mal in den Raum werfen weil es eben auch immer eine andere Seite gibt.

• Danke