Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.367 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teuer Einkaufen, günstig Verschenken.

Mfg
Simon

• Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Tuffikakao
Und andersrum. Ab und zu brauchen etwa die Franzosen Strom aus D. Nicht nur dann, wenn er billig ist. Und wenn manche Nachbarn Strom billig(!) anbieten können, weshalb sollte man ihn dann in D teuer erzeugen? Nationalstolz?

Man kann da nach Belieben billige Slogans draus machen. Aber wenn das nicht substantiiert wird, sind das sachlich wertlose Wahlkampfparolen. Je nach Laune und Auswahl der Daten für beide Seiten geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Der Weg zum Kritiker geht noch schneller und ist hinsichtlich formaler Qualifikation außerordentlich anspruchslos. 😁

Also ein gutes Ergebnis hingelegt zu haben, kann man dem lieben Robert ja nicht gerade bescheinigen 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

XMX1337 schrieb:

In fast jedem deiner Beiträge redest du von Älteren, Rentnern, Senioren, Boomer... Hast du da ein Trauma zu bewältigen, ist dir mit einem älteren Herren oder Dame etwas schlimmes wieder fahren oder hast du einen allgemeinen Hass auf ältere Menschen?

Dass du auch älter wirst, weißt du?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
F-O-X schrieb:
redest du von Älteren, Rentnern, Senioren, Boomer
Weil das eben genau die sind, die auf diese ganze Verschwörungstheorien reinfallen. Überhaupt sind viele AFDler auch gerne Senioren die sich immer über irgendwas aufregen. Und ständig immer XYZ ist schuld, die Grünen sind schuld, mimimimi

Dieser Thread ist sowieso sinnlos. Hier kommen nur irgendwelche Diskussionen heraus die völlig am Faktum vorbeigehen, nämlich dass Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen ist, aber jetzt bitte wieder mit "die Grünen!!" Und "Mainstream Medien!!!" "Habe eigene Quellen" anfangen.

• Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: DrEvil88, Regentanz und Malou
Vielleicht haben die älteren Herrschaften auch mehr Lebenserfahrung, einen anderen Blick auf die Dinge und vielleicht auch schon mal die eine oder andere Krise im Leben bewältigt.

Vielleicht haben die Senioren auch Angst um ihren Wohlstand, den sie sich aufgebaut und erarbeitet haben.

Was ich in deiner Erklärung schwierig sehe, aber leider bei der deutschen Jungend Trend ist, der Respekt vor dem Alter geht flöten. Find Ich schade, da man von den Leuten doch was lernen kann.

Bei uns sind die alten die Ex-Nazis, die Unweltsäue, die gestrigen und unmodernen, die vom Leben keine Ahnung haben. Das Erbe nimmt man dagegen jedoch gerne an, es steht einem ja auch zu 😉

Zum Thema selbst, anstatt dich darüber aufzuregen, trage doch zur Diskussion bei.

• Danke
F-O-X schrieb:
Vielleicht haben die älteren Herrschaften auch mehr Lebenserfahrung
Mehr Erfahrung im mimimi, auf jeden Fall :)
F-O-X schrieb:
deutschen Jungend Trend ist, der Respekt vor dem Alter geht flöten
Sagen alte Menschen über jede junge Generation lol
F-O-X schrieb:
Vielleicht haben die Senioren auch Angst um ihren Wohlstand
Immer nur ich ich ich, und sich dann immer einen Sündenbock suchen, aber "Wohlstand" anderen Menschen wünschen? Ne auf keinen Fall, junge Menschen sind ja nur faul, ne?
F-O-X schrieb:
Das Erbe nimmt man dagegen jedoch gerne an, es steht einem ja auch zu 😉
Wen interessiert sowas?

NOCHMALS:
Es geht in diesem Threads um "Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen".
Das ist ein Fakt, nix Grüne, nix junge Menschen,nix mein Wohlstand, nix früher war alles besser und so einen Kram.

• Haha
Reaktionen: DrEvil88
F-O-X schrieb:
Respekt vor dem Alter geht flöten.
"Doch ehe man Respekt genießt, muss man sich ihn verdienen. Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen" -- Tolstoi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
prx schrieb:
"Doch ehe man Respekt genießt, muss man sich ihn verdienen. Und um ihn zu verdienen, darf man sich ihn nicht wünschen" -- Tolstoi.

Da ist wohl jeder anders erzogen worden.

Ich biete in den Öffentlichen für einen älteren Menschen meinen Sitzplatz an, auch ohne seinen Lebenslauf zu kennen 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan, DrEvil88 und Tuffikakao
Das läuft bei mir unter Rücksichtnahme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz und XMX1337
F-O-X schrieb:
Vielleicht haben die älteren Herrschaften auch mehr Lebenserfahrung, einen anderen Blick auf die Dinge und vielleicht auch schon mal die eine oder andere Krise im Leben bewältigt.
Und sie sind definitiv Mitschuld am Klimawandel, ohne mit den Folgen leben zu müssen.
Und ganz ehrlich, so viele Krisen hatte die Boomer-Generation nicht zu bewältigen.
Es ist schon ein Problem, dass die Politik überwiegend von Älteren gemacht wird und sich vor allem nach deren Interessen richtet. Spätestens mit Corona sollten das alle kapiert haben.

F-O-X schrieb:
deutschen Jungend Trend ist, der Respekt vor dem Alter geht flöten.
Das haben nachweislich die Griechen schon vor 3000 Jahren über ihre Jugendlichen gesagt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lazymaster schrieb:
Teuer Einkaufen, günstig Verschenken.
Deine Quelle? Hast du nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrEvil88 und XMX1337
  • Danke
F-O-X schrieb:
Und etwas Respekt ist wohl auch mit dabei 😉
Respekt vor was? Dass jemand alt geworden ist?
Respekt muss man sich mit irgend etwas verdienen. Alt wird man von selbst. (ein Zitat meines Vaters im hohen Alter)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XMX1337
F-O-X schrieb:
Und etwas Respekt ist wohl auch mit dabei 😉
Respekt:
  • auf Anerkennung, Bewunderung beruhende Achtung,
  • vor jemandem aufgrund seiner höheren, übergeordneten Stellung empfundene Scheu, die sich in dem Bemühen äußert, kein Missfallen zu erregen.
Rücksicht:
  • Verhalten, das die besonderen Gefühle, Interessen, Bedürfnisse, die besondere Situation anderer berücksichtigt, feinfühlig beachtet.
Was aus dem Duden passt besser, die fehlende Genderisierung ignorierend?

Zuletzt bearbeitet:
@XMX1337 repräsentiert hier die Jugend und regt sich dauerhaft darüber auf, dass sich andere (scheiss alte Menschen) über Dinge aufregen, und tut damit dauerhaft das selbe 😂😂😂 ich kann das alles nicht mehr 😂

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Wenn ich es mal so sagen darf....

Wenn ich mit meinen 46 Jahren mit drei links-grünen eingestellten Menschen ernsthaft darüber diskutieren muss, warum wir älteren Menschen Respekt entgegen bringen sollten, dann weiß ich wirklich nicht, was in unserer Gesellschaft noch schiefer laufen kann.

Wenn ich einen Blick in meinen türkisch, arabischen und osteuropäischen Freundeskreis werfe, da ist der Respekt vor dem Alter (so wie bei mir) von klein auf anerzogen worden, da braucht es auch keine Erklärungen aus dem Duden.

Wenn die deutsche Jungend so eingestellt ist, dass man sich erstmal den Respekt erarbeiten muss, obwohl die selber noch nichts gebracht haben und grün hinter den Ohren sind, dann kann es für beispielsweise Lehrer, Polizisten, Richter und Feuerwehrleute lustig werden.

• Danke
Reaktionen: lazymaster, Tuffikakao und DrEvil88
Dieser Thread ist genau so sinnlos wie die anderen Schwurblerthreads.

Hier geht es um den Fakt, dass "Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen" ist. Stattdessen driftet jeder dieser Thread in irgendwas politisches ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao und DrEvil88
XMX1337 schrieb:
Dieser Thread ist genau so sinnlos wie die anderen Schwurblerthreads.

Hier geht es um den Fakt, dass "Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen" ist. Stattdessen driftet jeder dieser Thread in irgendwas politisches.

Mit Kritik muss man umgehen können und ich hab dir schon mal geschrieben, steuer was zum Thema bei.

• Danke
@XMX1337 und was hast Du hier Gutes zu dem Thread beigetragen? Außer das alle doof sind die Thema Windkraft nicht gut finden?

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@F-O-X was für eine nichtsnutzige Antwort. Was soll man hier beisteuern wenn alles in diesen Threads in was völlig anderes abdriftet?

• Haha
F-O-X schrieb:
Wenn ich einen Blick in meinen türkisch, arabischen und osteuropäischen Freundeskreis werfe, da ist der Respekt vor dem Alter (so wie bei mir) von klein auf anerzogen worden, da braucht es auch keine Erklärungen aus dem Duden.
Nichts trennt mehr als die gemeinsame Sprache. Weil man automatisch annimmt, die exakt gleiche Bedeutung der Begriffe zu verwenden. Was nicht immer stimmen muss. So kann es kommen, dass man die gleiche Einstellung teilt, dies aber nicht erkennt.

Auf deine Bedeutung eingehend will ich von mir behaupten, auch wesentlich jüngeren Menschen Respekt entgehen bringen zu können. Und damit bist nicht nur Du gemeint, sondern auch jene, auf die im "Klima-Chaoten" Thread eingegangen wird und in dem das eher selten der Fall ist. In meiner Definition wäre das dort eher unter Verständnis einzuordnen, je nach Sachverhalt.

Zuletzt bearbeitet: