Regentanz
Enthusiast
- 1.253
@F-O-X
Vor allem brennen wirklich sehr wenige Autos...
Vor allem brennen wirklich sehr wenige Autos...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
F-O-X schrieb:Was habt ihr eigentlich für ein Problem mit brennenden Autos? Das ist das Problem der Feuerwehr, nicht unseres
dtp schrieb:Nun ja, wenn mal eines in der Tiefgarage meines Wohnhauses brennt, dann kann es auch mal sehr schnell zu meinem Problem werden.
Außer wenn er leckt.dtp schrieb:Dass ein Verbrenner im Stand bei ausgeschaltetem Motor einfach so anfängt zu brennen, ist eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen.
Ist das im Unternehmen mal angesprochen worden? Liegt ja nahe, wenn es kein Ölkonzern ist.dtp schrieb:Eine Lademöglichkeit gibt es dort aber nicht. Auch nicht in der Tiefgarage meines Arbeitgebers.
prx schrieb:Außer wenn er leckt.
prx schrieb:Ist das im Unternehmen mal angesprochen worden? Liegt ja nahe, wenn es kein Ölkonzern ist.
So schnell kühlt das Zeug nicht ab. Und wenn Benzin runter tropft, reicht auch ein Raucher.dtp schrieb:Bei ausgeschaltetem Motor? Ganz sicher nicht.
Dann brennen aber auch nur der bereits herausgetropfte Kraftstoff sowie zunächst die Kunststoffteile. Einen Backflash durch die Kraftstoffleitungen in den Tank gibt es nicht. Da müsste dann schon direkt ein Leck im Tank sein. Im Übrigen zeigen moderne Fahrzeuge Fehler in der Kraftstoffzufuhr auch direkt an.prx schrieb:So schnell kühlt der nicht ab. Und wenn das Zeug runter tropft, reicht ein Raucher.
Und Stromer zeigen etwa Leckagen der Akkumodule an, und andere Probleme wie Temperaturentwicklung.dtp schrieb:Im Übrigen zeigen moderne Fahrzeuge Fehler in der Kraftstoffzufuhr auch direkt an.
Die Zellüberwachung hat so viel oder so wenig mit dem Internet zu tun, wie die von dir erwähnten Erkennung von Fehlern in der Kraftstoffzufuhr. Ein Stromer stellt bei ungewöhnlichem Verhalten eines Akkumoduls das Laden sofort ein. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, oder?dtp schrieb:Sofern sie beim Laden eine Verbindung zum Internet haben.
prx schrieb:Ein ladender Stromer wird bei ungewöhnlichem Verhalten eines Akkumoduls das Laden sofort einstellen. So schwer kann das doch nicht zu verstehen sein, oder?
Worauf willst Du damit raus? Unabhängige Mehrfachfehler, wenn sowohl die Überwachung als auch der Akku Fehler hat? Ja, das läuft wohl unter Restrisiko.dtp schrieb:Wenn er funktioniert, wie er soll, dann ja.
Das liefe dann unter Planungsfehler bzw fehlende Koordination der Ladestationen. Entsprechende Technik existiert. Klar, wenn es auch damit nicht ausreicht, muss aufgestockt werden. Aber das kommt nicht von jetzt auf gleich, sondern kündigt sich viele Jahre vorher an.dtp schrieb:Beim Laden in größeren Tiefgaragen kommt ja ggf. noch hinzu, dass es zu keiner Überlastung des Hausnetzes kommen darf.