Regentanz
Enthusiast
- 1.253
@Tuffikakao
Ich habe keine Ahnung, von was du sprichst. Aber es ist mir eigentlich auch ganz egal.
Ich habe keine Ahnung, von was du sprichst. Aber es ist mir eigentlich auch ganz egal.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie viel Wasser braucht es zum Löschen eines E-Autos?Regentanz schrieb:@Tuffikakao
Offenbar hast du den letzten Satz in dem Artikel nicht gelesen.
Btw: 13.000 Liter?
prx schrieb:@dtp Der Strom war aber auch vor dem Ukraine-Krieg viel teuer.
https://efahrer.chip.de/news/warum-die-feuerwehr-diesen-bmw-i8-in-einem-container-versenkte_10469Regentanz schrieb:@kingoftf
Wenn das stimmen würde, würde nie ein E-Auto-Brand gelöscht werden. So viel Wasser haben nicht einmal komplette Löschzüge auch nur annäherungsweise dabei.
Bisschen aktueller und zeitlich feiner aufgelöst sieht man den Einfluss des Krieges deutlicher:dtp schrieb:Und da haben sich die Preise seit dem Ukraine-Krieg nicht gerade vorteilhaft entwickelt (Quelle).
Du deutest an, die seien höher? Eher im Gegenteil.dtp schrieb:@prx Das sind aber nicht die Gaspreise für die Industrie und Gewerbebetriebe.
Regentanz schrieb:Du deutest an, die seien höher? Eher im Gegenteil.
Regentanz schrieb:Hast du einen Vergleich der jeweiligen Preise?
Nicht erst jetzt. Die Abwanderung der extrem rohstoffabhängigen Schwerindustrie zieht sich schon über ein halbes Jahrhundert aufwärts. Erze haben wir keine. Steinkohle hätten wir zwar, aber die ist im australischen Tagebau mitsamt Transport billiger als hierzulande.dtp schrieb:deren Beginn wir ja jetzt schon erleben
Falls die Gaspreise gemeint sind:Regentanz schrieb:Hast du einen Vergleich der jeweiligen Preise?
Energiepreise für die Industrie im internationalen VergleichInternationaler Vergleich der Gaspreise:
- Besonders niedrige Gaspreise von ein bis zwei Cent pro Kilowattstunde gibt es in den USA, Mexiko und Kanada. Dies liegt an der dortigen Erdgasförderung, die einen Großteil der Nachfrage deckt und sehr kostengünstig ist.
- Anders sieht es in China, Japan und Südkorea aus. Dort liegen die Preise um die fünf Cent pro Kilowattstunde, da sie auf vergleichsweise teure LNG-Importe angewiesen sind.
- Die Gaspreise in Deutschland liegen leicht unter dem EU-Durchschnitt.
Ein ziemlich alter Spruch sagt, der Gruss des Kaufmanns sei die Klage. Als Folge davon ist es ausgesprochen schwierig, routinemässige Klagen von solchen mit ernstem Hintergrund zu trennen.dtp schrieb:ich kenne nur die Klagen der Industrie und mancher Betriebe
ALLE jammern immer...dtp schrieb:Nicht unmittelbar, ich kenne nur die Klagen der Industrie
Da stecken unterschiedliche Zeitfaktoren drin. Wohlstand jetzt vs Wohlstand später. Also ob einem die Welt unserer Kinder und Enkel egal ist. Denen ist es das nicht. Man muss nicht alles gutheissen, was engagierte Leute an Unfug treiben, aber deren Sorgen sind nicht aus der Luft gegriffen.dtp schrieb:dass ein Wohlstand für eine breite Bevölkerung schwer mit einem flächendeckenden Umweltschutz zu vereinbaren ist.