Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Nicht so

prx schrieb:
Der in D zulässige Spurhalteassistent ist jedenfalls eher etwas für Mutige.
Meinst Du das allgemein oder speziell den von Tesla?

Tuffikakao schrieb:
Frag mal die Toten, ob die interessiert, exakt wie sie gestorben sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Meinst Du das allgemein oder speziell den von Tesla?
Tesla Modell 3.

Das Problem ist halt der Löschwasserbedarf. Nicht umsonst gibt es die Tauchcontainer, in denen das eAuto versenkt wird und dann natürlich Totalschaden ist. Beim Verbrenner reichen Wasser und Schaum.
Selbst wenn die Feuerwehr den Akku mit der Löschlanze punktiert und flutet, dürfte das Ergebnis ein wirtschaftlicher Totalschaden sein - ist aber bei Fahrzeugbränden ohnehin meist der Fall.

@Flashlightfan
Genau so siehts aus.

Man findet immer Gründe, dagegen zu sein, wenn man sowieso schon dagegen ist. Hier kann man sehen, dass E-Autos sich für manche in jedem kleinsten Detail wie Verbrenner zu benehmen haben. Einschliesslich der Art, darin zu sterben.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
@Flashlightfan
Genau so siehts aus.
Wie, so?

So?
Flashlightfan schrieb:
dürfte das Ergebnis ein wirtschaftlicher Totalschaden sein - ist aber bei Fahrzeugbränden ohnehin meist der Fall.
Stimmt. Da unterscheiden sich Verbrenner und E-Autos nicht.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
was meinst Du mit "nicht zieht"?

Nicht zieht im Sinne von, die tatsächlichen Stückzahlen sind deutlich hinter den erwarteten zurück. Der Markt kommt halt nicht in die Puschen. Unter anderem auch, weil die Kaufprämie für E-Fahrzeuge weggefallen ist. Aber auch, weil die Energiepreise für die deutsche Industrie aufgrund des Ukraine-Kriegs ziemlich angezogen hatten und zum Teil immer noch zu hoch sind im Vergleich zu anderen Industrieländern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
dass in den USA das vollautonome Fahren erlaubt ist?

In den USA ist kein vollautonomes Fahren (Level 5) erlaubt. Es ist lediglich in einzelnen Bundesstaaten Level 3 erlaubt. Und da haben aktuell auch nur Mercedes und BMW entsprechende Freigaben bekommen. Tesla mit seinem rein Kamera basiertem System - soviel ich weiß - nicht.

Stimmt es, dass in anderen Ländern schon autonom gefahren werden kann?.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, und in den USA und China sind es 8 ct/kWh, also knapp drei Mal so wenig, wie in Deutschland.