Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

  • 1.373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
Nicht so
 
prx schrieb:
Der in D zulässige Spurhalteassistent ist jedenfalls eher etwas für Mutige.
Meinst Du das allgemein oder speziell den von Tesla?
 
Tuffikakao schrieb:
Frag mal die Toten, ob die interessiert, exakt wie sie gestorben sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Meinst Du das allgemein oder speziell den von Tesla?
Tesla Modell 3.
 
Das Problem ist halt der Löschwasserbedarf. Nicht umsonst gibt es die Tauchcontainer, in denen das eAuto versenkt wird und dann natürlich Totalschaden ist. Beim Verbrenner reichen Wasser und Schaum.
Selbst wenn die Feuerwehr den Akku mit der Löschlanze punktiert und flutet, dürfte das Ergebnis ein wirtschaftlicher Totalschaden sein - ist aber bei Fahrzeugbränden ohnehin meist der Fall.
 
@Flashlightfan
Genau so siehts aus.
 
Man findet immer Gründe, dagegen zu sein, wenn man sowieso schon dagegen ist. Hier kann man sehen, dass E-Autos sich für manche in jedem kleinsten Detail wie Verbrenner zu benehmen haben. Einschliesslich der Art, darin zu sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
@Flashlightfan
Genau so siehts aus.
Wie, so?

So?
Flashlightfan schrieb:
dürfte das Ergebnis ein wirtschaftlicher Totalschaden sein - ist aber bei Fahrzeugbränden ohnehin meist der Fall.
Stimmt. Da unterscheiden sich Verbrenner und E-Autos nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
was meinst Du mit "nicht zieht"?

Nicht zieht im Sinne von, die tatsächlichen Stückzahlen sind deutlich hinter den erwarteten zurück. Der Markt kommt halt nicht in die Puschen. Unter anderem auch, weil die Kaufprämie für E-Fahrzeuge weggefallen ist. Aber auch, weil die Energiepreise für die deutsche Industrie aufgrund des Ukraine-Kriegs ziemlich angezogen hatten und zum Teil immer noch zu hoch sind im Vergleich zu anderen Industrieländern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cowcreamer schrieb:
dass in den USA das vollautonome Fahren erlaubt ist?

In den USA ist kein vollautonomes Fahren (Level 5) erlaubt. Es ist lediglich in einzelnen Bundesstaaten Level 3 erlaubt. Und da haben aktuell auch nur Mercedes und BMW entsprechende Freigaben bekommen. Tesla mit seinem rein Kamera basiertem System - soviel ich weiß - nicht.

Stimmt es, dass in anderen Ländern schon autonom gefahren werden kann?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, und in den USA und China sind es 8 ct/kWh, also knapp drei Mal so wenig, wie in Deutschland.
 
Flashlightfan schrieb:
China hat 1,4 Milliarden Einwohner
Die kaufen allerdings überwiegend chinesische Autos. Und im verstärkten Maße E-Autos, die deutsche Hersteller nicht entsprechend bieten können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Völlig egal. Tot ist tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp Der Strom war aber auch vor dem Ukraine-Krieg viel teuer.
 
Regentanz schrieb:
Völlig egal. Tot ist tot.
Schwachsinn, bei einem Verbrenner fängt maximal der Motorraum leicht an zu brennen, da bleibt genügend Zeit sich aus dem Auto zu befreien. Beim E Auto sieht das schlecht aus, da darf sich die Feuerwehr auch nicht so nähern wie bei einem Verbrenner.
 
@Tuffikakao Ein wesentliches Problem moderner Fahrzeuge in diesem Zusammenhang ist nicht so sehr, wo es wie zu brennen anfängt, sondern wie man es dann verlassen kann. Und das hat hat mehr mit dem Weg nach draussen zu tun. Wenn die rein elektrische Verriegelung nicht mehr funktioniert, und keiner sich daran erinnert, wie man trotzdem rauskommt. So haben Teslas vorne eine separate Entriegelung, die man aber im Normalbetrieb nicht verwenden sollte. Hinten indes haben sie je nach Modell überhaupt keine, oder eine sehr gut versteckte, an die man sich in diesen Fall garantiert nicht erinnert. Da ist es sinnvoller, nach vorne zu krabbeln, statt den Helpdesk anzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan
@Tuffikakao
Wenn es nur brennt, dann stimmt das so. Ich habe das im August selbst "bewundern" können, als auf dem Haltestreifen der Gegenfahrbahn der vierspurigen Straße ein ansonsten unbeschädigter Kleintransporter brannte. Als ich vorbeifuhr, brannte der Motorraum und die Insassen + ein paar Schaulustige standen mit Sicherheitsabstand drumherum. Am nächsten Tag war ein Bild von einem komplett ausgebrannten Auto in der Zeitung.

In dem von Dir verlinkten Artikel ist das Auto aber frontal gegen einen Baum geprallt. Die Insassen können schon durch den Aufprall gestorben sein. Das Feuer war dann sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JohnyV
  • Umfrage
  • JohnyV
2
Antworten
35
Aufrufe
744
onemaster
onemaster
pithein
Antworten
1
Aufrufe
214
=Charlotte=
=Charlotte=
Zurück
Oben Unten