Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.373 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Soviel zur Konsistenz von Politiker-Aussagen

Gab es die schon jemals?
Gut, vielleicht damals etwas realitätsnaher und es schwebte noch die Angst vor dem Rücktritt in den Köpfen.

Aber heute, da hat man es doch niemals so gemeint wie gesagt und falls doch, hat man sich versprochen 😁😉

Mein Eindruck ist schon, dass früher weniger Fähnchen im Wind war. Aber früher war auch weniger direktes Feedback durch den Wähler in Form von Social Media und Co. Ich glaube, dass hat durchaus was verändert

Früher mussten die Politiker auch mehr Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, seit der Ära Merkel hat sich das verändert.

Die Leute lassen sich auch zu viel politisieren, die Haltung und Einstellung zählt mehr, als dass eine Sache richtig oder falsch ist.

F-O-X schrieb:
Früher mussten die Politiker auch mehr Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, seit der Ära Merkel hat sich das verändert.
Quatsch. Wer und wann sollte das gewesen sein?

Schon ein paar Jahre her.
Bundeskanzler Brandt ist zurückgetreten, als Guillaume aufgeflogen war. Es hätte gereicht, wenn er den Chef der zuständigen Behörde gefeuert hätte, aber er hat selbst politische Verantwortung übernommen.

Übrigens ein interessantes Bild, das du von unseren Politikern zeichnest 👍. Ich habe dich immer für staatstreu und obrigkeitshörig gehalten - und jetzt kommst du plötzlich mit pflichtvergessenen und verantwortungslosen Politikern, wohlgemerkt aus dem eigenen Land und nicht irgendwelche Russen, um die Ecke. Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Brandt ist zurück getreten, weil er von den eigenen Leuten als Köder missbraucht wurde. Zudem hatte er schlimme Depressionen.
Was für ein Bild zeichne ich denn? Oder meinst du @F-O-X ?

Mich meint @Flashlightfan damit bestimmt nicht @Regentanz

Flashlightfan schrieb:
Ich habe dich immer für staatstreu und obrigkeitshörig gehalten

@F-O-X
Mich kann er auch nicht meinen.

Regentanz schrieb:
Mich kann er auch nicht meinen.
Oh doch!
Wer auf die Aussage, es hätte mal Politiker geben, die Verantwortung für ihr Handeln übernommen haben, mit
Regentanz schrieb:
Quatsch. Wer und wann sollte das gewesen sein?
antwortet, ist dann doch nicht so staatshörig wie du.
Aber da du dich nicht angesprochen fühlst, bleibt deine Äußerung ein unbeabsichtigter Ausrutscher und meine Einschätzung gültig.
Da kann ich gleich viel besser schlafen.
Gute Nacht!

Aber wenn man sich die Rücktritte der letzten Zeit so anguckt, dann sind das eher die Grünen (Vorstand zuletzt, Anne Spiegel) oder SPD (Lambrecht) bzw. die Linken mit ihrem Vorstand, die noch sowas wie Rückgrat und Verantwortungsbewusstsein haben.
Die CDU mit Spahn, Laschet, Scheuer sitzt so Dinge einfach aus.

Von dem her Grün wählen, da bekommst man Rückgrat ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: DrEvil88 und Regentanz
bananensaft schrieb:
Von dem her Grün wählen, da bekommst man Rückgrat

Verwechselst du Rückgrat mit Ausschlag?

Ein Rücktritt ist so etwas wie eine Kündigung im Job, also woher sollen die meisten Grünenpolitiker auch sowas kennen 😂

• Danke
Reaktionen: DrEvil88
@Flashlightfan
Mit Verlaub, das ist Bullshit, was du in einen einzigen Satz hineininterpretierst.

@F-O-X Du hast das mit dem Rücktritt ins Spiel gebracht, kann ich ja nix dazu wenn andere ihren Blödsinn aussitzen und nur die Grünen Verantwortung übernehmen.

@F-O-X
Schon mitgekriegt, dass Politiker*in ein Job ist?

@Tuffikakao
Gähn... Schon wieder?
Es gibt keine Energiegewinnung ohne irgendwelcher Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Tuffikakao schrieb:
Da du das Thema ja nun zum gefühlt drölfzigsten Mal hervorholst, wird ja vermutlich nicht an dir vorbeigegangen sein, dass bereits an Recyclinglösungen gearbeitet wird.
Da du das nicht erwähnst, gehe ich davon aus, dass du dann wohl auch Kenntnis von einer Lösung für den radioaktiven Atommüll bei AKW hast, dir wir alle noch nicht kennen?

Cowcreamer schrieb:
dass bereits an Recyclinglösungen gearbeitet wird.
Im Gegensatz zu Atommüll. Den kann man nicht mal gefahrlos lagern.
Das ist @Tuffikakao aber egal.

Regentanz schrieb:
Im Gegensatz zu Atommüll. Den kann man nicht mal gefahrlos lagern.

Hab ich auch schon mehrfach geschrieben, dass man den mit einer Trägerrakete wunderbar ins All befördern kann. Da strahlt es eh wie sau. Der Elon macht das schon. ;)

dtp schrieb:
Hab ich auch schon mehrfach geschrieben, dass man den mit einer Trägerrakete wunderbar ins All befördern kann. Da strahlt es eh wie sau. Der Elon macht das schon. ;)
Nette idee. Wer übernimmt das Risiko, wenn das Ding im Flug explodiert und den Kram grossflächig verteilt? Ich meine, wenn Du garantieren kannst, dass die Rakete wirklich am Ziel ankommt, do it. Wenn nicht...tja.