Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.063 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Es wurde nur neu gewählt, weil Merkel das so wollte und die Thüringer CDU unter Druck setzte. Einen anderen Grund gab es nicht.
Aha.
Flashlightfan schrieb:
Kann schon sein, das plötzlich einige kalte Füße bekommen haben, als die Bundesvorstände auf sie einprügelten. Nur sind Landeswahlen keine Bundeswahlen.
Was denn nun?

Flashlightfan schrieb:
PS: Das Thema kannst du dem Traumtänzer überlassen.
Och, weißte ...

Flashlightfan schrieb:
Es wurde nur neu gewählt, weil Merkel das so wollte und die Thüringer CDU unter Druck setzte.
Das ist völliger Unsinn. Du solltest dich dringend mal mit der Verfassung beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Nichts mehr zum Stromhandel zu sagen und schnell das Thema wechseln?
Okay.
Nö, allerdings hast du wiedermal bewiesen, dass du dich eh immer mit fadenscheinigen Pseudoargumenten rauswindest, warum sollte ich da also weiter Energie investieren?

Übrigens:
Das mit Ansage Abhauen und nie wieder erwähnen ist sonst ja eigentlich eher deine Spezialität.

Flashlightfan schrieb:
Jetzt machst du mich echt konfus. Wer hat denn nun aus Südafrika gerufen - Merkel oder die Verfassung? :confused2: :confused2: :confused2: 😆
Du scheinst wirklich konfus. Wen wolltest du denn jetzt zitieren?

Falls ich gemeint war:

Erst behauptest du:
Es wurde nur neu gewählt, weil Merkel das so wollte und die Thüringer CDU unter Druck setzte. Einen anderen Grund gab es nicht.

um dann zu sagen:
Kann schon sein, das plötzlich einige kalte Füße bekommen haben, als die Bundesvorstände auf sie einprügelten. Nur sind Landeswahlen keine Bundeswahlen.
Was denn nun? Ich dachte, es gab außer Merkel "keinen anderen Grund"?

@Cowcreamer
Naja grob gesagt.
Merkel hat laut getrommelt und den anderen war es halt zu laut.
Man will sich ja nicht Sagen lassen, du bist nur wegen der AfD in deinem Amt.
Da zählt halt Ideologie vor Demokratie.

Flashlightfan schrieb:
Wer hat denn nun aus Südafrika gerufen - Merkel oder die Verfassung?
Warum soll sie nicht anrufen dürfen? Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat auch die Kanzlerin. Vom Verfassungsgericht bestätigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tuffikakao schrieb:
Da zählt halt Ideologie vor Demokratie.
Was ist daran undemokratisch?

• Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Cowcreamer schrieb:
Falls ich gemeint war:
Warst du nicht. Ich war nur zu faul, diesen Text noch mal selbst zu schreiben. Also habe ich deinen genommen. War alles für den Traumtänzer bestimmt.

Cowcreamer schrieb:
Ich dachte, es gab außer Merkel "keinen anderen Grund"?
Bitte unterscheide zwischen Initiatorin und Ausführenden.
Wie @Tuffikakao geschrieben hat - Merkel hat die Richtung vorgegeben und Kramp-Karrenbauer ist in die Spur gegangen, um die thüringische CDU auf Kurs zu bringen. Lindner von der FDP war wohl auch da und Kimmich war danach in der FDP eine Unperson.
Also die Bundesvorstände haben schon geprügelt.
Der FDP zumindest hat es nichts genützt. Die schloss bei den nächsten Landtagswahlen in Thüringen sogar besser als in Sachsen ab, wenn auch jenseits von Gut und Böse.

Cowcreamer schrieb:
fadenscheinigen Pseudoargumenten
Die entsprechen sowohl den Export/Import-Zahlen als auch dem, was du selbst als Begründung (im Ausland billiger) verlinkt hast.

Regentanz schrieb:
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hat auch die Kanzlerin.
Natürlich hat sie das wie jeder andere auch. Ist halt ein kleiner Unterschied, ob Otto Normalverbraucher das am Stammtisch oder die Bundeskanzlerin über die Weltpresse äußert.

Mein alter Institutschef pflegte zu sagen: Ich äußere eine höfliche Bitte, aber es ist ein Befehl!

Atomkraft ist so günstig und so nachhaltig, das Windräder vor Neid rotieren.

1 Cent Pro Kilowatt Stunde.
Das größte Windrad der Welt, natürlich aus China!

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Natürlich hat sie das wie jeder andere auch. Ist halt ein kleiner Unterschied, ob Otto Normalverbraucher das am Stammtisch oder die Bundeskanzlerin über die Weltpresse äußert.
Und das war alles, was das Verfassungsgericht bemängelt hat. Das hat nichts mit Annullierung der Wahl und ähnlichem Unsinn zu tun. Merkel konnte diesbezüglich keine Weisung erteilen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@lazymaster
Und trotzdem ist AKW-Strom pro MwH ein Vielfaches teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cowcreamer
Ich habe nichts gegen "Grünen" Strom, aber eine noch Industrienation darf nicht alles auf eine Karte setzen.

Mfg
Simon

@lazymaster
Welche Nation macht das? Wir jedenfalls nicht.

Stimmt, Atomstrom- Importe aus Fr gehören auch zum deutschen Mix, eingeplant und eingerechnet.
Eine Form der ewigen Reparationen die da an Fr geleistet werden.

Mfg
Simon

@lazymaster
Quatsch.
Wind, Solar, Wasser sind schon mal drei Karten. Dazu kommen Gaskraftwerke und für noch mind. 10 Jahre Kohle.
lazymaster schrieb:
Eine Form der ewigen Reparationen die da an Fr geleistet werden.
Das ist sogar für hier seltener Unsinn. Es ist Handel.

• Danke
Reaktionen: prx
Du musst die Politik als Ganzes und irrationales Konstrukt betrachten, an Israel werden nach wie vor Reparationen getätigt, nicht immer in Geld-Form. Es sind schon mal die neuesten Brennstoffzellen U-Boote für lau. ;)
Oder stillhalten gegenüber USA bei manchen Angelegenheiten. Die Deutschen Goldreserven, die dort eingelagert wurden, und vaporisiert sind.

Mfg
Simon

Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster
Was ist das für ein revanchistischer Mist? Du hast ja mal überhaupt keine Ahnung.

• Danke
Reaktionen: lazymaster
Regentanz schrieb:
Wind, Solar, Wasser sind schon mal drei Karten.
Von denen mindestens zwei hochvolatil sind und die auch mal für mehrere Tage, wenn nicht Wochen, (planmäßig) ausfallen können.
Mein heutiger Solarertrag: 2,5 kWh, im Sommer können es bis zu 70 kWh sein.
Regentanz schrieb:
Dazu kommen Gaskraftwerke
Für die bis 2030 60 Milliarden € (Herkunft unbekannt) notwendig sind.
Regentanz schrieb:
und für noch mind. 10 Jahre Kohle.
Die durch die CO2-Bepreisung immer unwirtschaftlicher wird - menschgemacht!

Flashlightfan schrieb:
Die durch die CO2-Bepreisung immer unwirtschaftlicher wird - menschgemacht!
Darum ging es aber nicht. Sondern nur um die Diversität der Energiequellen.

Flashlightfan schrieb:
Für die bis 2030 60 Milliarden € (Herkunft unbekannt) notwendig sind.
Quelle?

Und noch einmal die Frage, um die du dich seit Wochen herum drückst: Was ist denn dein Vorschlag zur Energiegewinnung? Nur Meckern erzeugt keinen Strom.

Zuletzt bearbeitet: