Regentanz
Dauer-User
- 820
@prx
Der endgültige Ausstieg mit Abschaltungen und Rückbau war aber schon die Union.
Der endgültige Ausstieg mit Abschaltungen und Rückbau war aber schon die Union.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Natürlich habe ich den von dir geklaut .prx schrieb:Gib dir keine Mühe. Diesen Ansatz könntest Du von meinen bisherigen Elaboraten geklaut haben.
Du kannst dein Narrativ noch hundertmal wiederholen, aber es stimmt nicht. Die Bilanz zwischen D und Fr bleibt negativ seit April 2023, zu Lasten D.Regentanz schrieb:Du meinst im Sommer, wenn die AKWs in Frankreich herunter gefahren werden wegen mangelnder Kühlung? Und F Strom aus Deutschland bekommt?
War eher eine Ein-Frau-Show - aus wahltaktischen Gründen. Kann man ja mal vergessen, oder?Regentanz schrieb:Den Ausstieg hat eine CDU-Regierung beschlossen. Kann man ja mal vergessen, oder?
Auch diese Variante hatte ich bereits im Programm.Flashlightfan schrieb:Ich habe nur die Länder ausgetauscht.
Entschuldige, aber es spielt schon eine Rolle, warum man importiert und wann.Flashlightfan schrieb:Letzteres scheint ziemlich oft zu sein, wenn ich mir die Importquoten anschaue.
Passt wohl eher auf Deine Postings zuRegentanz schrieb:
Energiehandel war immer komplex, nicht erst seit jetzt.Cowcreamer schrieb:Energiehandel ist ein bisschen komplexer, als du das hier darstellst.
Und dann kommt der Strom aus Frankreich mit seinen vielen grünen Atomkraftwerken - Sommer wie Winter.Nettoimporte: Grün und günstig
Auf Grundlage des Strommix der einzelnen Partnerländer zeigt sich, dass der Anteil Erneuerbarer Energien bei den importierten Strommengen mit 53 Prozent auf dem gleichen Niveau der deutschen Erzeugung liegt.
Die gestiegenen Stromimporte sind daher kein Grund zur Sorge. Stattdessen sollten wir das günstige Stromangebot aus den europäischen Partnerländern begrüßen und die nötigen Leitungskapazitäten weiter ausbauen. Denn diese Stromimporte helfen uns dabei, die eigene Versorgung effizienter und damit günstiger als auch klimafreundlicher zu gestalten – auch wenn wir den eigenen Bedarf durchaus selbst decken könnten.
Ich wusste nicht, dass Merkel eine Allein-Herrscherin war. Offenbar hast du andere Informationen.Flashlightfan schrieb:War eher eine Ein-Frau-Show - aus wahltaktischen Gründen. Kann man ja mal vergessen, oder?
Selbstverständlich.Regentanz schrieb:Hast du eine Ahnung von den AKW-Kosten?
Du wohl auch..... die ganzen abgebrochenen Rotorblätter, wenn Krane umkippen, wenn SF6 die Luft verseucht.... etc.Regentanz schrieb:Kosten für den Bau und den laufenden Betrieb