Flashlightfan
Philosoph
- 3.885
Kleiner Shitmove? Nein, du hast die Behauptung aufgestellt, also beweise sie bitte.Regentanz schrieb:Ich bin jetzt auf deine konstruktiven Vorschläge gespannt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kleiner Shitmove? Nein, du hast die Behauptung aufgestellt, also beweise sie bitte.Regentanz schrieb:Ich bin jetzt auf deine konstruktiven Vorschläge gespannt.
Gas für 10% der Zeit bedeutet ein Zehntel der Dosis an CO2 gegenüber 100%. Das wusste schon Paracelsus 1538: "Wenn ihr jedes Gift wollt recht auslegen, was ist, das nit Gift ist? Alle Ding sind Gift und nichts ohn Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist."Flashlightfan schrieb:Gas setzt wie jeder andere fossile Brennstoff CO2 frei.
Sorry, aber in anderen Fällen nennt man sowas dann gern auch mal Clickbaiting.Flashlightfan schrieb:Mach es doch nicht komplizierter als es ist.
Die Überschrift stellt den Sachverhalt verkürzt dar, aber im Text ist die Sache klar.
Ja, vielleicht. Abet vielleicht auch nicht. Wer weiß?Flashlightfan schrieb:Vielleicht will sogar mehr als die Hälfte wirklich aller eAuto-Fahrer zum Verbrenner zurück, aber das Leasing läuft noch oder sie wollen ein zwei Jahre altes eAuto nicht mit hohem Verlust verkaufen - wer weiß?
Kenne ich auch nur so herum. Da gehts höchstens darum, ob 40kWh ausreichen, oder ob es mindestens 60kWh sein sollten. Und akut, ob man sich mit einem Tesla noch auf die Strasse trauen kann, ohne Lob von der falschen Seite befürchten zu müssen.Cowcreamer schrieb:Die E-Fahrer in meinem Bekanntenkreis (und das sind nicht wenige) wollen alle nie wieder Verbrenner fahren.
Lokale Unterschiede? Es passt bei euch?Cowcreamer schrieb:Die E-Fahrer in meinem Bekanntenkreis (und das sind nicht wenige) wollen alle nie wieder Verbrenner fahren. Und jetzt?
Stimmt. Wenn Gas gar nicht gebraucht wird, sparen wir auch die letzten 10% .prx schrieb:Gas für 10% der Zeit bedeutet ein Zehntel der Dosis an CO2 gegenüber 100%.
Nochmal: Die Versicherung betrachtet ausschließlich Fahrer, die aktuell einen Fahrzeugwechsel planen.Flashlightfan schrieb:Die Versicherung wird sich diese Angaben nicht aus den Fingern gesogen haben. Wenn es bei dir und bei @prx anders ist - so what?
Das hatten wir schon dreimal und keiner bezweifelt es. Trotzdem ist es bemerkenswert, dass für ein Drittel dieser Fahrer das eAuto nicht passt und sie lieber wieder einen Verbrenner nehmen. Und für Händler und Produzenten sind Leute, die gerade kein Auto kaufen wollen, eh schnurz.Cowcreamer schrieb:Die Versicherung betrachtet ausschließlich Fahrer, die aktuell einen Fahrzeugwechsel planen.
Siehe oben.Flashlightfan schrieb:@Cowcreamer
Auch das habe ich verstanden. Die Überschrift ist mir eh egal, solange ich mich auf das beziehe, was im Text steht. Überschriften sind Aufhänger, wie auch immer.
Ja.Flashlightfan schrieb:Es geht um die eFahrer, die dieses Jahr ihr eAuto gegen ein anderes Auto eingetauscht haben.
Und wie gesagt - die, die jetzt nicht kaufen wollen, interessieren nicht.
Ich habe weder etwas schöngeredet noch abgestritten. Im Gegenteil habe ich dich darauf hingewisen, wie es wirklich gemeint ist. Und mit der wirklich gemeinten Aussage habe ich kein Problem.Flashlightfan schrieb:Akzeptiere einfach, dass ein Drittel aller eFahrer, die dieses Jahr das Fahrzeug wechseln, wieder zum Verbrenner zurückkehren.
Auch wenn ´s bitter für dich ist. Schönreden oder Pfeifen im Wald helfen da nicht.
Klar, ist ja dein Standardmove, ändert aber nichts daran, dass sowas nicht korrekt ist. Aber wie gesagt, wirst du anders sehen. Bzw. solange anders sehen, wie du nicht selbst betroffen bist.Flashlightfan schrieb:Wenn du dich weiter an der Überschrift abarbeiten willst, bitte. Aber ohne mich.
Flashlightfan schrieb:Vielleicht wendest du dich an die Zeitschrift. Die wäre der richtige Ansprechpartner. Schreib einen Leserbrief, vielleicht wird er ja veröffentlicht.
Cowcreamer schrieb:Die Aussage "ca. ein Drittel aller eAuto-Fahrer wollen zum Verbrenner zurück." ist meiner Meiung nach allerdings irreführend .
Damit wäre das Thema eigentlich erledigt.Flashlightfan schrieb:Heißt für mich - ein Drittel aller eAuto-Fahrer, die jetzt ein neues Auto brauchen und bereits Erfahrungen mit eAutos haben, gehen zum Verbrenner zurück.
Cowcreamer schrieb:Das sind aber trotzdem nicht 1/3 aller E-Auto Fahrer.
Cowcreamer schrieb:Somit ist die Aussage "ca. ein Drittel aller eAuto-Fahrer wollen zum Verbrenner zurück." falsch und irreführend.
Cowcreamer schrieb:Die Behauptung, dass 1/3 aler E-auto Fahrer zurück zum Verbrenner will, ist einfach falsch oder zumindest nirgendwo belegt.
Cowcreamer schrieb:Nochmal: Die Versicherung betrachtet ausschließlich Fahrer, die aktuell einen Fahrzeugwechsel planen.
Cowcreamer schrieb:Du willst es nicht verstehen, dass es mir darum geht, dass die Schlagzeile/Aussage falsch und manipulativ und dir das offenbar egal ist.
Cowcreamer schrieb:denn warum sonst hast du erst auf Nachfrage zugegeben, dass es eben nicht um 1/3 aller E-Fahrer geht.
Mauerermeister empfiehlt Ziegelbauten statt Fertighäuser.Flashlightfan schrieb:Mal wieder ein Statement zur Atomkraft: