Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

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lazymaster schrieb:
P.S. Ich bin Alleinverdiener, meine Frau bezieht keine Sozialleistungen, wird nie wieder richtig arbeiten können.
Das ist natürlich echt sch*****, ändert aber ja nichts bzw. wenig an der Rechnung, die ich oben aufgestellt habe.
 
  • Danke
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prx schrieb:
Die Kosten. Sind viel billiger.
Die Bauzeit. Sind viel schneller fertig.
Die Unmengen an Beton, also CO₂ (massives Fundament) und die vielen LKW Fahrten inkl. der Zugangswege die geschaffen werden müssen, Rodung der Wälder, Flurbereinigung. Das umweltfreundliche SF6, die Instandsetzung und Instandhaltung über die Jahre usw.

mfg
Simon
 
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lazymaster schrieb:
Die Unmengen an Beton [...]
Die Franzosen sind also Deppen, die nicht rechnen können und sinnlos Geld zum Fenster rauswerfen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Nicht nur möglicherweise. Es ist so.
Versuch mal, heute noch Nicht-AfDlern einen Tesla zu verkaufen. Auch bei den Amis hat die halbe Bevölkerung Musk auf dem Kieker.
 
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Da gibt es bestimmt eine EU Beschluss, der eine prozentualen Anteil an erneuerbaren Energieformen fordert.
Mit Strafzahlungen bei nicht Einhaltung. Also keine "Deppen"


mfg
Simon
 
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Volkswagen: 9,2 Millionen Autos produziert von 684.000 Mitarbeitern.
Toyota: 10,3 Millionen Autos produziert von 375.000 Mitarbeitern.

Quelle

Die größte Fabrik von Hyundai in Ulsan Korea, ca. 1,5 Millionen Autos jährlich, Tendenz steigend, das Werk wird stetig erweitert!
Die größte Fabrik der Welt!

mfg
Simon
 
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Cowcreamer schrieb:
Na das:
prx schrieb:
Die wollte keiner. Ändert sich möglicherweise erst jetzt.
Das bezog sich auf die deutschen eAutos.

Cowcreamer schrieb:
VW setzt ... aber immer noch deutlich weniger als im letzten Jahr.
Ist bei allen Herstellern so. eAutos sind in D nicht sonderlich beliebt. Nach der Euphorie der "Early Adopter" macht sich Ernüchterung in Bezug auf die Alltagstauglichkeit breit und ca. ein Drittel aller eAuto-Fahrer wollen zum Verbrenner zurück.
Wie du selbst im eAuto-Thread geschrieben hast: Es muss passen! Und es passt anscheinend bei weniger Nutzern als gedacht.
Trotzdem gewinnen die "ungeliebten" deutschen eAutos Marktanteile zu Lasten Teslas und der ohnehin kaum präsenten Chinesen dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Regentanz schrieb:
@Flashlightfan
Jetzt mal Klartext. Du willst wieder AKWs? Weil du denkst, die seien günstiger als EE?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

lazymaster schrieb:
Die Unmengen an Beton, also CO₂ (massives Fundament) und die vielen LKW Fahrten inkl. der
Das gilt natürlich nicht für AKWs... Oder doch?
 
@Regentanz So in 50-70 Jahren sind neue KKWs abgeschrieben, dann gelten sie im Volk vielleicht wieder als billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Versuch mal, heute noch Nicht-AfDlern einen Tesla zu verkaufen.
Versuch mal einem AfDler einen Tesla zu verkaufen 😁 . Die sehen in eAutos Teufelszeug!

Davon abgesehen - willst du ein ordentliches Produkt oder willst du den Besitzer der Firma heiraten?
Aber das hatten wir alles schon in einem anderen Thread.
 
Flashlightfan schrieb:
Nach der Euphorie der "Early Adopter" macht sich Ernüchterung in Bezug auf die Alltagstauglichkeit breit und ca. ein Drittel aller eAuto-Fahrer wollen zum Verbrenner zurück.
Wie du selbst im eAuto-Thread geschrieben hast: Es muss passen! Und es passt anscheinend bei weniger Nutzern als gedacht.
Trotzdem gewinnen die "ungeliebten" deutschen eAutos Marktanteile zu Lasten Teslas und der ohnehin kaum präsenten Chinesen dazu.
Klar muss es passen.
Die Aussage "ca. ein Drittel aller eAuto-Fahrer wollen zum Verbrenner zurück." ist meiner Meiung nach allerdings irreführend .
In der Studie heißt es:
Von E-Fahrern, die auf einen Neuwagen umstiegen, blieben vor 2023 mehr als 90 Prozent dem elektrischen Antrieb treu. Im laufenden Jahr 2024 hätten sich jedoch mehr als ein Drittel (34 Prozent) der Elektroauto-Besitzer entschieden, wieder zu einem Modell mit Verbrennungsmotor zu wechseln.
D.h. es geht um E-Fahrer, die im laufenden Jahr auf einen Neuwagen umsteigen. Das werden nicht so wahnsinnig viele sein und das ist schon etwas komplett anderes als "ca. ein Drittel aller eAuto-Fahrer wollen zum Verbrenner zurück.".
 
Ah, der Traumtänzer ist auch wieder da.

Auch diese Frage hatte ich dir schon mal in einem anderen Thread beantwortet.
Ich will eine kontinuierliche Stromerzeugung mit möglichst wenig CO2-Ausstoß. Meine Frage, wie das ohne Kernkraft geht, hast du mir trotz mehrfacher Nachfrage nicht beantwortet.
 
Flashlightfan schrieb:
Versuch mal einem AfDler einen Tesla zu verkaufen 😁 . Die sehen in eAutos Teufelszeug!
Vielleicht hat der olle Stratege Musk ja deshalb auf Trump gesetzt. Den "Linken" hat er die Dinger bisher verkauft, ist nun an der Sättigung. Nun sind jene Rechten dran, die in den USA absurd teure Trump-Bibeln und Trump-Sneeker kaufen. Und hiesige AfDler aus Liebe zu Trump. Respekt.
 
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Wie entsorgen wir eigentlich die Massen an Batterien der E- Autos wen die mal zum Standard werden? Oder müssen die Inder und Afrikaner wieder ran?
Ich weiß, ein lächerlich kleiner Teil wird in Energiespeichern verwendet, nach zwei Jahren ist trotzdem Schluss.

Mfg
Simon
 
@Cowcreamer
Ich weiß, dass du ein eAuto-Fan bist. Bleib das bitte und mutiere nicht zum Fanboy 😉 .

Teilweise Rückwärtsbewegung zu Benzin und Diesel​

In diesem Jahr könnte der Elektroauto-Anteil laut HUK bundesweit so langsam wachsen wie seit vier Jahren nicht mehr. Darüber hinaus gibt es der Auswertung zufolge zumindest eine teilweise Rückwärtsbewegung: In diesem Jahr hat sich demnach gut ein Drittel bisheriger E-Auto-Fahrer bei der Anschaffung eines anderen Wagens wieder für den Verbrennungsmotor entschieden.
https://www.focus.de/auto/elektroau...hselt-wieder-zum-verbrenner_id_260394493.html

Heißt für mich - ein Drittel aller eAuto-Fahrer, die jetzt ein neues Auto brauchen und bereits Erfahrungen mit eAutos haben, gehen zum Verbrenner zurück.
Cowcreamer schrieb:
Das werden nicht so wahnsinnig viele sein
Klar, der Absatz an eAutos ist ja insgesamt eingebrochen.
Und nicht jeder eAuto-Fahrer kauft dieses Jahr ein neues Fahrzeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Okay. Du willst AKWs, obwohl du weißt, dass es teuerste Form der Energiegewinnung ist.
Wollte ich nur nochmal klar stellen.
 
@prx
Mal sehen, ob diese "Strategie" aufgeht :1f602:.

@Regentanz
Ach nee. Ich will nicht unbedingt AKW, ich will kontinuierlichen Strom mit wenig CO2. Das ist wohl was anderes. Also bitte - mach Vorschläge!
 
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@Flashlightfan
EE, Speicher, als Reserve Gas.
 
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