Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.074 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@prx
... und auch nicht da war.

@Flashlightfan
Du hast kein Wort von meinem Beitrag verstanden. Aber ist okay.
Stimmt es, dass es im Osten vor allem Nazis gibt? Finde ich so in den Zeitungen und im Internet...

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Andersrum gemeint:
Ist eigentlich egal, ob sie mal vor Ort waren oder nicht.
Die Medien sind voll von Schauergeschichten, was Islamisten so angerichtet haben.

Und das ist ja das Perfide. Es können 95% aller Moslems bei uns friedlich sein, aber die restlichen 5% verderben die Reputation. Nicht jeder Moslem ist ein Islamist, aber jeder Islamist ist ein Moslem.
Zudem hat der Islam im Gegensatz zur heutigen christlichen Kirche keine strikte Trennung zwischen Religion, Politik und weltlichem Leben. So manchem Moslem bei uns mag die Scharia wichtiger sein als das Grundgesetz. Siehe die "Ehrenmorde". Und wenn ich an die weltweiten gewalttätigen islamischen Proteste gegen die Mohamed-Karikaturen denke, mehren sich auch meine Zweifel, ob diese Religion in der Gegenwart angekommen ist oder sich nur der Mittel der Gegenwart bedient.

Flashlightfan schrieb:
Zudem hat der Islam im Gegensatz zur heutigen christlichen Kirche keine strikte Trennung zwischen Religion, Politik und weltlichem Leben.
Dann hast du die politische Entwicklung der USA gründlich verschlafen. Seitens der Reps ist man seit einiger Zeit schwer damit beschäftigt, das entgegen der Verfassung zusammen zu kleben.

Bei Irland ist das noch nicht so lange her. Da mussten erst ein paar übelst stinkende Teppiche gelüftet werden, bis auch den Iren die faktische Kopplung auf die Nerven ging.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so. Ein Freund von mir ist bei der Kripo hier in Stuttgart. Er meint, ein Großteil der von Menschen mit Migrationshintergrund begangenen Straftaten dürfe aus politischen Gründen nicht kommuniziert werden. Man wolle dadurch den zum Teil herrschenden Fremdenhass nicht noch weiter anfeuern. Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite werden dadurch aber auch gewisse Dinge unter den Tisch gekehrt. Die AfD greift solche Straftaten natürlich populistisch auf, aber es sind wohl leider auch deutlich mehr als an die Öffentlichkeit gelangen.

dtp schrieb:
aber es sind wohl leider auch deutlich mehr als an die Öffentlichkeit gelangen.
Dafür gibt´s aber keine Belege. Und dass ganze Statistiken gefälscht werden, glaube ich nicht so ganz.

@Regentanz Statistiken sind dadurch eingeschränkt, dass manche Informationen nicht erfasst werden, etwa ethnische oder religiöse Zugehörigkeit. Auch die eifrigen Messerzähler werden in ihrer Empfindung subjektiver Massaker nicht wirklich durch nachprüfbare Fakten behindert, weil das überhaupt erst seit 2022 separat erfasst wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dtp schrieb:
Er meint, ein Großteil der von Menschen mit Migrationshintergrund begangenen Straftaten dürfe aus politischen Gründen nicht kommuniziert werden.
Wird die Tat selbst unter den Teppich gekehrt, oder lediglich der Migrationshintergrund des Tatverdächtigen? Letzteres bedeutet, dass die Kriminalitätsstatistik korrekt ist, aber keine Aussage zur Zugehörigkeit ergibt. Auch nicht ergibt, ob Moslem oder "christlicher" Skinhead. Die Erfassung diverser Zugehörigkeiten ist in D aufgrund der Geschichte etwas heikel. Einmal mehr die USA als Beispiel: Dort ist es verbreitet, in die Geburtsurkunde eine Rasse reinzuschreiben. Das wäre in D nicht mehr vorstellbar.

In den Polizeiberichten und damit auch in den "Systemmedien" werden solche Hintergründe seit Jahren nicht aufgeführt. Auch nicht bei in der Sache bekannten Informationen. Eine gängige Folge ist, dass andere Medien und Chatgroups solche Information gerne hinzufügen, und sich das nicht selten als falsch herausstellt, als mehr oder weniger frei erfunden.

Zuletzt bearbeitet:
@prx
Ich glaube einfach nicht, dass irgendweiche Delikte ganz ignoriert werden, wie @dtp suggeriert. Dass die Ethnie nicht mehr angegeben werden, ist ja schon seit einigen Jahren so.
Dann wäre auch jede offizielle Kriminalitätsstatistik gefälscht.

@dtp
Das ist zwar Satire, allerdings überlegen Firmen, tatsächlich wegen der AfD in den Westen zu gehen...
Man darf gespannt sein, wem die AfD dafür die Schuld geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Ich glaube einfach nicht, dass irgendweiche Delikte ganz ignoriert werden
Ich auch nicht, weshalb ich oben eine Erklärung dafür präsentierte, was tatsächlich damit gemeint sein dürfte. Aus politischen Gründen werde nicht kommuniziert, dass Migrationshintergrund eine Rolle spielt. In einer Grossstadt gehen minder schwere Fälle dann in der gewohnten Kriminalität unter und werden nicht wahrgenommen.
dtp schrieb:
Er meint, ein Großteil der von Menschen mit Migrationshintergrund begangenen Straftaten dürfe aus politischen Gründen nicht kommuniziert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: prx - Grund: ...
Die Straftaten als solche werden ja erfasst und auch juristsch verfolgt. Es wird nur eben nicht immer der Bezug zur Herkunft der Straftäter hergestellt bzw. kommuniziert. Einfach, um Unruhe zu vermeiden.

• Danke
Reaktionen: prx
Regentanz schrieb:
Stimmt es, dass es im Osten vor allem Nazis gibt? Finde ich so in den Zeitungen und im Internet...
Ja und? Es gibt sicher einige. Es ist ein probates Mittel, Mücken zu Elefanten aufzublasen und dafür Elefanten im Raum zu ignorieren.
Stimmt es, dass die Hamas Israel angegriffen und ein ganzes Musikfestival gemeuchelt hat? Finde ich so in Zeitungen und Internet ...

Es wird ja schon lange von unserer Lügenpresse gesprochen. Dass aber ausgerechnet du auf diesen Zug aufspringst, wundert mich etwas.
prx schrieb:
Bei Irland ist das noch nicht so lange her.
Naja, 5 Millionen Iren auf einer kleinen Insel gegen 2 Milliarden Moslems weltweit ...
prx schrieb:
und damit auch in den "Systemmedien" werden solche Hintergründe seit Jahren nicht aufgeführt.
In letzter Zeit wird zumindest hier in Sachsen immer mal wieder berichtet, wer es war. Besonders gern wird berichtet, wenn es ein "Deutscher" war, wobei das heute nicht mehr viel sagt.
Ab und zu wird von Syrern und Afghanen berichtet.
Manchmal steht auch nichts, aber wenn zwei Großfamilien aufeinander losgegangen sind, ist damit meist nicht die biodeutsche Oma mit ihrem Dackel gemeint.

dtp schrieb:
Einfach, um Unruhe zu vermeiden.

Und da fragt man sich, warum nicht das Kind beim Namen nennen. Wenn es fast keine oder so wenige Gewaltdelikte von bestimmten Bevölkerungsgruppen gibt, warum nicht die Herkunft der Straftäter klar benennen?

Dürfte doch kein Problem sein und wäre zudem noch förderlich, um rechte Fakenews zu entkräften.

Flashlightfan schrieb:
Stimmt es, dass die Hamas Israel angegriffen und ein ganzes Musikfestival gemeuchelt hat? Finde ich so in Zeitungen und Internet ...

Wie jemand hier auch argumentieren würde...wie viele Festivals gibt es pro Jahr weltweit und wieviele Terroranschläge und Tote gab es da? Statistisch gesehen ist es weltweit absolut ungefährlich ein Festival zu besuchen. 😁

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Und da fragt man sich, warum nicht das Kind beim Namen nennen. Wenn es fast keine oder so wenige Gewaltdelikte von bestimmten Bevölkerungsgruppen gibt, warum nicht die Herkunft der Straftäter klar benennen?
Deutsche werden auch nicht mehr benannt...

Flashlightfan schrieb:
Ja und? Es gibt sicher einige. Es ist ein probates Mittel, Mücken zu Elefanten aufzublasen
Danke. Das wollte ich hören.

Regentanz schrieb:
Danke. Das wollte ich hören.
Bitte.
Ich hätte noch dazufügen können, dass die meisten Nazis im Osten Westimporte sind und daher der Anteil im Westen noch viel höher ist.

@Flashlightfan
So wird´s wohl sein.... Zum Beispiel der AfD-Chef, gell?

35 Jahre und man redet immer noch von Ossis und Wessis und dass es die da drüben immer noch nicht verstanden haben... 🙈

F-O-X schrieb:
35 Jahre und man redet immer noch von Ossis und Wessis

Nun ja, die nördlich von Bayern lebenden Deutschen werden doch schon viel länger abfällig als "Saupreiss" bezeichnet. Aber ich kann damit als im Süden lebender Nichtbazi ganz gut leben. ;)

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@F-O-X
Es gibt bei der AfD nunmal eine sehr deutliche Grenze zwischen Ost und West.

@dtp
In Schwaben gibt es keine Bazis :1f60f:
Da hast du noch etwas zu lernen, so als Fischkopf... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
In Schwaben gibt es keine Bazis :1f60f:
Da hast du noch etwas zu lernen, so als Fischkopf... :lol:

Ich weiß schon, dass nur die Bayern Bazis genannt werden. Aber mir fiel da gerade kein anderer Begriff für die Süddeutschen ein. Und so wirklich differenzieren tun die Norddeutschen das eh nicht. Ein in Rostock lebender Ostdeutscher ist für mich auch eher ein Norddeutscher.

Übrigens, auch im Schwabenland gibt es zugereiste Bazis. ;)

Zuletzt bearbeitet:
dtp schrieb:
Aber mir fiel da gerade kein anderer Begriff für die Süddeutschen ein.
Nimm Gelbfiaßler. Das reicht zwar formal nur für Badener aus Sicht der Schwaben, macht aber Stimmung. Besonders wenn gegenüber anderen Süddeutschen mit plattdeutschem Akzent vorgetragen. ;)

dtp schrieb:
Ich weiß schon, dass nur die Bayern Bazis genannt werden.
Ausser wenn von Bayern selbst ausgesprochen. Da wechselt die Bedeutung diametral...
Regentanz schrieb:
In Schwaben gibt es keine Bazis
...und kann dann auch Schwaben meinen.

Zuletzt bearbeitet: