Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.083 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bananensaft schrieb:
Ich weiss auch nicht ob der Autofahrer da hinten aufpasst oder aufs Handy guckt und mich gleich über die Kreuzung kegelt.
Weißt Du nicht. Ich auch nicht.
Aber wenn Du hauptsächlich von einem SUV über die Kreuzung gekegelt wirst, kannst Du die Dinger nicht leiden und willst sie nicht mehr in die Stadt lassen.

@Flashlightfan ich kann die jetzt schon nicht leiden. Aber gut, muss jeder selber wissen wir er seinen Lebensraum verschandelt. Aber das ist ein anderes Thema.

KI als doppelt treibende Kraft des Wahnsinns.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
kingoftf schrieb:
Ein Block von three mile island geht wieder ans Netz "wegen Klimaneutralität"
Nur weil Microsoft etwas macht muss es nicht richtig sein. Bill Gates war schon immer ein Kernkraft-Befürworter.

Die angeblich geringen Kosten von Kernkraft dürften allerdings nicht der Grund sein:
Exelon was operating Unit 1 at a financial loss since 2015. In 2017, the company said it would consider ceasing operations at Unit 1 because of high costs unless there was action from the Pennsylvania government. Unit 1 officially shut down at noon on September 20, 2019.
Three Mile Island Nuclear Generating Station - Wikipedia

Regentanz schrieb:
Nur weil Microsoft etwas macht muss es nicht richtig sein.
Als altgedienter ITler kann man den Eindruck gewinnen, es sei andersrum. Man könne sich geradezu darauf verlassen, es sei der falsche Weg. Ausser man ist MS Aktionär. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Wer hat eigentlich die Entscheidung getroffen? Der Papagei?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bananensaft
Für CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt (54) ist klar: „Die grüne Spitze im Wirtschaftsministerium hat versucht, bei der Kernkraft die Realität der Ideologie anzupassen.“ Es sei „im Ministerium stramm-grüne Ideologie“ von den Fachbeamten eingefordert worden. Sein Fazit: „Habeck ging es nie um eine ergebnisoffene Prüfung, sondern immer nur ums Abschalten.“ Für den Landesgruppenchef erhärtet sich der Verdacht, „dass die Öffentlichkeit mitten in der schwersten Energiekrise belogen worden ist“.
Weiterbetrieb der AKW: CSU wirft Wirtschaftsminister Habeck Lüge vor

Habeck war lediglich in der Entscheidung über eine zeitweilige Verlängerung des Betriebs involviert. Die Entscheidung selbst entstammte einem teuren doppelten Flipflop der ideologisch stramm grünen Merkel-Ära, rund um das Fukushima Ereignis, an die CSU beteiligt war. Die betreibenden Unternehmen selbst hatten kein Interesse am längerfristigen Weiterbetrieb, weil sie den Betrieb bereits vorher auf den Abschalttermin ausgerichtet hatten, und andernfalls erhebliche Kosten auf sie zugekommen wären.

Zuletzt bearbeitet:
@kingoftf und? Er hat es prüfen lassen und sein Wunsch war sicherlich das Abschalten. Um ihm aus dem Satz einen Vorwurf zu machen muss man schon sehr ideologisch geprägt sein. Aber gut, die Bild ist ja jetzt nicht für differenzierte Betrachtung bekannt.

@kingoftf
Du machst dich lächerlich mit deiner einzigen Quelle BLÖD-Zeitung.
Liest du nichts anderes?

@F-O-X
Das Thema ist doch schon Monate alt und längst durch.

Morgen wird gewählt. Bin bloss nicht sicher, wieviel Stimmung die Bayern bei den Preussen machen können.

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Das Thema ist doch schon Monate alt und längst durch.

Als durch sehe ich das nicht, sollte er so gehandelt haben, wird er das nicht unbeschadet überstehen.

@F-O-X
Natürlich würde er.
Er ist der Minister und kann Weisungen geben.
In dem Fall den Zeitplan einzuhalten.
Davon abgesehen hatten schon alle Betreiber gesagt, es sei zu spät, den Plan noch einmal zu ändern.
Ist dein Gedächtnis so kurz, dass du das alles nicht mehr weißt?
Atomkraftwerke: Der Puls sinkt schon wieder

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Als durch sehe ich das nicht, sollte er so gehandelt haben, wird er das nicht unbeschadet überstehen.
Doch, wird er.

Kein Politiker wird ernsthaft zur Verantwortung gezogen.

Unter Umständen bleibt der Typ euch auch noch nach der nächsten Wahl erhalten.

Malou schrieb:
Unter Umständen bleibt der Typ euch auch noch nach der nächsten Wahl erhalten.
Gut. Und hoffentlich auch die Außenministerin.

Regentanz schrieb:
@F-O-X
Er ist der Minister und kann Weisungen geben. In dem Fall den Zeitplan einzuhalten.
Ist dein Gedächtnis so kurz, dass du das alles nicht mehr weißt?
[/URL]

Natürlich weiß ich das noch, ich bin ja kein Politiker 😉

Seine Aufgabe war, eine realistische Abschätzung abzugeben und für Deutschland zu handeln.

Sollte er da gemauschelt haben oder anderen Gründe gehabt haben, sehe ich das schon kritisch.