Regentanz
Dauer-User
- 852
Weil wir nicht mehr im Mittelalter leben und uns weiter entwickelt haben?dtp schrieb:Und wofür?
Okay, offenbar nicht alle. Todesstrafe, um Geld zu sparen. Darauf muss man erstmal kommen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Weil wir nicht mehr im Mittelalter leben und uns weiter entwickelt haben?dtp schrieb:Und wofür?
Oder das 49-€-Ticket ...bananensaft schrieb:Und es gibt Dinge die einige privilegiert, wie zB das Dienstwagenprivileg,
bananensaft schrieb:Und warum bekommen Krankenpfleger:innen das zB nicht, obwohl die das sicher besser brauchen könnten als jemand wie ich, der den Spitzensteuersatz zahlt und sich das Auto bequem selber kaufen kann.
Flashlightfan schrieb:Oder das 49-€-Ticket ...
Nutzt außerhalb der Stadt nichts, muß aber auch von den "Pampa-Bewohnern" bezahlt werden.
So nach dem Motto:bananensaft schrieb:Ich könnte auch mit einkommensabhängigen Preisen für das Deutschlandticket leben.
Das kann man nicht vergleichen. Krankenkassen decken die Kosten für ihre Mitglieder ab. Du als Nichtraucher bezahlst dem Raucher die Krebsbehandlung und der Raucher bezahlt dir dein beim Skifahren gebrochenes Bein, obwohl er nie auf Brettern stand. Ihr habt aber alle in die gleiche Kasse eingezahlt.dtp schrieb:So funktionieren z.B. die Krankenkassen und fast alle anderen Versicherungen. Das sind ja schließlich keine karitativen Gesellschaften. Warum muss ich z.B. als Nichtraucher für einen Raucher die Krebsbehandlung mit bezahlen, wo er doch eigentlich selbst Schuld ist an seiner Situation?
Stuttgart ist allerdings aufgrund des Terrains ein Sonderfall.dtp schrieb:Aber ich fahre die Stecke immer mit dem Auto, weil es deutlich schneller geht als mit dem ÖPNV.
Kommt drauf an von wo nach wo. 2,5 km kann da bedeuten, Tal runter und auf der anderen Seite wieder hoch, oder umgekehrt. Querfeldein durch den Wald, weil keine Strasse. Stuttgart ist teilweise für alle Verkehrsmittel übel, ausser Hubschrauber.bananensaft schrieb:aber bei 2,5km Weg ist da ein (e) Bike nicht um Längen schneller
dtp schrieb:Also ich bin Geschäftswagenfahrer und ich zahle monatlich 650,- € für das Fahrzeug. Da ist dann inkl. Sprit innerhalb Europas aber auch alles mit drin. Aber weißt du, was ich im Jahr dank Spitzensteuersatz so an Steuern zahle?
Ein Strafgefangener kostet den Steuerzahler im Monat ca. 3.500,- €. Ist das nicht verrückt? Mehr, als so manch anderer verdient, dafür, dass er eine Straftat begangen hat. Und dann die ganzen Schwerverbrecher mit anschließender Sicherheitsverwahrung. Wir zahlen Unsummen für solche Menschen, weil sie anderen nachweislich das Leben genommen haben und versuchen dann auch noch, nicht Therapierbare zu therapieren. Und dann wird über das Dienstwagenprivileg geschwafelt?
dtp schrieb:... ich möchte hier jetzt besser keine Diskussion hinsichtlich der Todesstrafe eröffnen, aber bei so manchem Schwerverbrecher und Terroristen würde uns das einiges an Geld sparen.
dtp schrieb:Nun ja, in den USA dauert es bis zur Vollstreckung ja auch elend lange. Und die sprechen die Todesstrafe ja auch nicht nur bei absoluten Schwerverbrechern aus.
Ich würde sie z.B. nur für Terroristen und für Schwerverbrecher vorsehen, die ansonsten noch eine Sicherheitsverwahrung bekommen.
riognach schrieb:Und die Kosten der Gefangenenunterbringung bekommen nicht die Gefangenen, sondern die Leute, die uns vor den Gefangenen beschützen.
Regentanz schrieb:Weil er die Todesstrafe aus Geldspargründen wieder einführen will. Lieber das als Dienstwagen aufgeben.
Mir war nicht klar, dass die eingesperrt sind und nicht kündigen dürfen.dtp schrieb:dass es ihnen insgesamt besser geht, als einem Soldaten oder einer Soldatin bei der Bundeswehr.
Extrem populistisch. Das überlegt sich nicht mal die AfD laut.dtp schrieb:Ich weiß, das klingt populistisch. Aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Andere Betriebe werden auch nicht dermaßen subventioniert.dtp schrieb:Arbeitsplätzen bei den Automobilherstellern
Falsch. Weil sie ihre Firmensitze nicht in Deutschland haben.dtp schrieb:einige Unternehmen keine oder nur sehr wenig Steuern zahlen müssen.
So mancher hier hat seine diesbezüglichen Erfahrungen aus einer Zeit, als es mit der Kündigung schwierig war. Und schon mal dazu führen konnte, dass der Kündigende zeitweilig eingesperrt wurde. Selbst erlebt, auf der anderen Seite der Zellentür.Regentanz schrieb:Mir war nicht klar, dass die eingesperrt sind und nicht kündigen dürfen.
Weil sie auch ausländische Präsenzen haben.Regentanz schrieb:Weil sie ihre Firmensitze nicht in Deutschland haben.