B
bananensaft
Enthusiast
- 3.369
Aber auch hier fehlt mir noch die Info was denn eigentlich genau geplant ist. Bisher nur Riesenbohei von den üblichen Verdächtigen um auf die Regierung einzuprügeln ohne zu sagen um was es exakt geht.Flashlightfan schrieb:Es ist nie verkehrt, einen Plan B in der Tasche zu haben.
Zudem ist kein Bau geplant.
Zudem - was hält sie davon ab, das Volk noch einmal zu befragen? Was vor 7 Jahren richtig war, kann heute falsch sein, wenn sich äußere Bedingungen geändert haben.
Und was macht Deutschland?
Da soll die Industrie je nach Wetterlage produzieren oder auch nicht. Hatten wir letztmalig im 17. Jahrhundert mit Windmühlen und Wasserrädern.
Eine verlässliche Stromerzeugung sieht anders aus.
Anscheinend doch.
Regierungsplan: Industrie soll Produktion an Wetter anpassen
Strommarkt-Reform schafft weitere Unsicherheiten für Industrieunternehmen – Bayerisches Landesportal
Ist hier aber der falsche Thread.
Mal völlig abgesehen davon, dass es heute schon dynamische Netzentgelte oder Strompreise die sich direkt auf den Strombörsenpreis beziehen gibt. Da ist, nach dem Lesen der dünnen Meldungen, exakt nix Neues drin. Viel Lärm, wenig Ahnung.
Am Ende geht es um den Wegfall einer Subvention, das Bandlastprivileg. Das hat Unternehmen subventioniert, die konstant dieselbe Strommenge abgenommen haben. Und das soll wegfallen hin zu Unternehmen die ihren Verbrauch anpassen können. Also wie üblich Subventionsgerangel. Von wegen nicht konstante Stromversorgung, so ein Blödsinn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@prx sag mal, löschst du deine Beiträge immer wieder? Da war doch eben was von dir...?
Zuletzt bearbeitet: