Flashlightfan
Philosoph
- 4.123
Ja und?
Ich zitiere noch mal aus dem Artikel:
Kosten für Energiewende in Deutschland, Bruttowertschöpfung in China. Wir haben nur die Kosten, sonst nichts.
Die Stromerzeugung hatten wir schon vorher, die wird nur ausgetauscht.
Beispiele?
Streaming ist komplexer als DVD oder BluRay. Aber gestern war Amazon Prime tot, wie schon mal vor einer Woche. Wie gut, dass ich noch einen Player und einen Stapel Silberscheiben habe.
Die App auf meinem Smartphone soll anzeigen, wann mein Auto an der Wallbox aufgeladen ist. Funktioniert seit 14 Tagen nicht mehr. Anfrage beim Hersteller: Wir haben technische Probleme, wer weiß, wie lange.
Vor zwei Jahren sind zwei vollbesetzte Boeing 737 Max vom Himmel gefallen. Ursache? Eine komplexe Software, die gerade das verhindern sollte.
Aber klar - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Haben die Leute in den 737 sicher anders gesehen.
Aber wozu brauchst du Uran? Reaktoren laufen inzwischen auch mit anderen Elementen.
Was allerdings noch da ist, ist die Erdgasblase unter Deutschland. Sollte für mehrere Jahrzehnte reichen, ohne Russen und ohne Scheichs. Muß nur angestochen werden.
Growian startete vor 41 Jahren und Du redest von "neuer Technik"? Klingt nach Bundeskanzlerin "Das Internet ist für uns Neuland".
Ich zitiere noch mal aus dem Artikel:
Die Hersteller sitzen in China. Also erfolgt die Bruttowertschöpfung, die du den Kosten entgegengestellt hast, in China.Denn sie würden für eine erhebliche Bruttowertschöpfung bei den Herstellern der benötigen Investitionsgüter wie Windturbinen, Solarpanels oder Elektrolyse-Anlagen sorgen.
Kosten für Energiewende in Deutschland, Bruttowertschöpfung in China. Wir haben nur die Kosten, sonst nichts.
Die Stromerzeugung hatten wir schon vorher, die wird nur ausgetauscht.
Und die ist nicht unberechtigt.prx schrieb:Stets begleitet von der Angst, hauptsächlich der Älteren, die steigende Komplexität müsse irgendwann zu Problemen führen.
Beispiele?
Streaming ist komplexer als DVD oder BluRay. Aber gestern war Amazon Prime tot, wie schon mal vor einer Woche. Wie gut, dass ich noch einen Player und einen Stapel Silberscheiben habe.
Die App auf meinem Smartphone soll anzeigen, wann mein Auto an der Wallbox aufgeladen ist. Funktioniert seit 14 Tagen nicht mehr. Anfrage beim Hersteller: Wir haben technische Probleme, wer weiß, wie lange.
Vor zwei Jahren sind zwei vollbesetzte Boeing 737 Max vom Himmel gefallen. Ursache? Eine komplexe Software, die gerade das verhindern sollte.
Aber klar - wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Haben die Leute in den 737 sicher anders gesehen.
Mal nachschauen. Vielleicht hat die Wismut damals nicht alles ausgebuddelt. Ja, Uran kam zumindest aus Deutschland.Regentanz schrieb:Und Uran kommt aus Deutschland oder wie? Das wäre kaum versorgungssicherer.
Aber wozu brauchst du Uran? Reaktoren laufen inzwischen auch mit anderen Elementen.
Was allerdings noch da ist, ist die Erdgasblase unter Deutschland. Sollte für mehrere Jahrzehnte reichen, ohne Russen und ohne Scheichs. Muß nur angestochen werden.
Vom ersten Lufthüpfer der Gebrüder Wright bis zum Überschallflug hat es 44 Jahre gedauert, vom ersten Flug eines Menschen in den Weltraum bis zur bemannten Mondlandung nur noch 8 Jahre.F-O-X schrieb:Leute, neue Technik läuft nicht gleich sofort super, da braucht es nachbessern, nachbessern, nachbessern.
Growian startete vor 41 Jahren und Du redest von "neuer Technik"? Klingt nach Bundeskanzlerin "Das Internet ist für uns Neuland".
Zuletzt bearbeitet: