Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flashlightfan schrieb:
Also lass diesen Kommentar.
Nein, warum sollte ich? Ignorierst du mich sonst? :1f606: Die Wahrheit ist manchmal hart.

Letzter Tipp: Unterhalte dich doch mal mit deinem Anlageberater über Außenhandelswirtschaft. Vielleicht verstehst du es dann.

@Flashlightfan natürlich gibt es viel, was man ändern kann. Aber es gibt einfach zu ändernde Dinge wie das Dienstwagenprivileg und komplizierte wie zB zuletzt bei den Bauernprotesten gesehen. Sozialleistungen zu ändern ist extrem komplex und da traut sich seit der Agenda 2010 keiner mehr so richtig ran.

Selbst am Dienstwagenprivileg hängt ein ganzer Rattenschwanz.
Aber wenn die deutsche Automobilindustrie ohnehin stirbt, braucht es dieses Privileg nicht mehr.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
@Flashlightfan es ist ja noch nicht mal an dt Autos gekoppelt.

Aber keiner benötigt übermotorisierte Autos die man sich ohne Steuererleichterung eher nicht kaufen würde.

Und natürlich braucht es die dt Autoindustrie, aber wenn diese sich nicht anpasst geht sie halt unter. Weiter oben kam die Forderung auf, man solle den EE alle Subventionen streichen und dann sehen. Kann man auch mit der Autoindustrie machen...
Wie meinte der Ford Chef neulich in Bild Interview. Man soll man Verbrenneraus festhalten und es nicht wieder ändern. Dann herrscht Klarheit und man kann vorwärtsmachen.

Auch die Subventionierung von Autoverkehr in Form der Entfernungspauschale gehört endlich abgeschafft. :)

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Aber wenn die deutsche Automobilindustrie ohnehin stirbt, braucht es dieses Privileg nicht mehr.
Woran sie ganz alleine selber schuld ist.

Regentanz schrieb:
Da würde ich mir wirklich kostenlose Geschichtsbücher für alle oder mehr Unterrichtsstunden in Geschichte wünschen.

Am besten mal in die nächste Synagoge gehen und die älteren Herrschaften fragen, was denn so ein Nazi ist.

Hey, ich meine der Kampfbegriff ist echt ne Wucht und schlägt wie ein Dampfhammer ein, aber die Leute die diese Zeit erlebt haben, die nutzen solche Begriffe doch mit etwas mehr Verstand.

@prx naja, das ist eher eine Vereinfachung der Steuergesetzgebung da alle Kosten die mit der Arbeit zusammenhängen absetzbar sind. Und dazu zählt auch der Arbeitsweg. Alternativ müssten man die Kosten einzeln aufdröseln zwischen Privat und Arbeitsweg.

F-O-X schrieb:
Da würde ich mir wirklich kostenlose Geschichtsbücher für alle oder mehr Unterrichtsstunden in Geschichte wünschen.
Das brauchst du wirklich.
Ich hab die Bücher nämlich und beschäftige mich mit dem Thema seit über 40 Jahren, davon sehr lange beruflich.
Warum gelten weite Teile der Partei wohl als gesichert rechtsextrem und Höcke ist gerichtlich anerkannt ein Faschist?

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Aber keiner benötigt übermotorisierte Autos
Doch, die brauchen viel Sprit und das bringt über Mineralölsteuer, Mehrwertsteuer, Ökosteuer und CO2-Abgabe eine ganze Menge Geld ins Staatssäckel 😉

bananensaft schrieb:
Weiter oben kam die Forderung auf, man solle den EE alle Subventionen streichen und dann sehen. Kann man auch mit der Autoindustrie machen...
Wie meinte der Ford Chef neulich in Bild Interview. Man soll man Verbrenneraus festhalten und es nicht wieder ändern. Dann herrscht Klarheit und man kann vorwärtsmachen.
Ja, kann man versuchen. Im gleichen Atemzug aber auch jede Bevormundung und alle Verbote wegfallen lassen. Der Ford-Chef kann dann beweisen, dass sein Konzept aufgeht.

prx schrieb:
Subventionierung von Autoverkehr in Form der Entfernungspauschale gehört endlich abgeschafft.
Kannst Du machen.
Vorher solltest Du aber für wohnortnahe Arbeitsplätze, einen pünktlichen, streikfreien und flächendeckenden ÖPNV und ebenso für einen Bahnverkehr sorgen.

Kurz gesagt, ohne eigenes Auto solltest du schneller auf Arbeit und wieder zu Hause sein als mit Auto. Davon sind wir noch weit entfernt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Alternativ müssten man die Kosten einzeln aufdröseln zwischen Privat und Arbeitsweg.
Warum muss man Leute subventionieren, die weit vom Arbeitsplatz entfernt wohnen und ein problematisches Verkehrsmittel verwenden?

Gruss vom Advocatus Diaboli, der locker zu Fuss zum Arbeitsplatz kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Laut stat Bundesamt pendeln gut 40% der Arbeitbehmer unter 10km, das geht gut mit nem e Bike. Und mit der Entfernungspauschale macht man noch Geld damit. Versteh nicht wer da noch Auto fährt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@prx weil es Kosten bedingt durch Arbeit sind. Genau wie ggf Kleidung oder so. Und es gibt eine Deckelung auf, glaube ich, 4500€/Jahr. Ist also endlich.
Aber wegen mir auch weg. Ich zahle 50€/Monat fürs D Ticket und das reicht.

Zuletzt bearbeitet:
prx schrieb:
Warum muss man Leute subventionieren, die weit vom Arbeitsplatz entfernt wohnen und ein problematisches Verkehrsmittel verwenden?
Weil die am Arbeitsort keine bezahlbare Wohnung finden und dann lieber zu Hause bleiben und Bürgergeld kassieren, das Du mit Deiner Arbeit erwirtschaften musst :D-old

bananensaft schrieb:
unter 10km, das geht gut mit nem e Bike.
Vor allem bei Schnee und Regen.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem kann man einen e-Roller nicht zum Coal Runner umbauen. Für manche entscheidend. :)

Flashlightfan schrieb:
Vor allem bei Schnee und Regen.
Ich höre nur Mimimi. Hab ich jahrelang gemacht. Zur Schule damals und dann später bei dem Arbeitgeber der nah genug war, ca 5/6km. Und beides noch ohne e Bike. Gibt Kleidung die schützt. Es ist eine Frage des Wollens, mehr nicht. Kein Wunder verweichlichen die Jungen so, wenn die angeblich harten Boomer schon bei etwas Regen heulen 😅

Regentanz schrieb:

Wohl nicht sehr erfolgreich 😉

Regentanz schrieb:
Warum gelten weite Teile der Partei wohl als gesichert rechtsextrem und Höcke ist gerichtlich anerkannt ein Faschist?

Ahhh... und wo verwendest du hier das Wort Nazi? Wir nähern uns der Sache allmählich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:

Und wir reden von Fachkräftemangel und vom attraktivem Arbeitnehmerland Deutschland? 😉

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Und wir reden von Fachkräftemangel und vom attraktivem Arbeitgeberland Deutschland? 😉
An absetzbare Dienstwagen für die Arbeitgeber dachte ich eigentlich weniger. ;)

Icc
prx schrieb:
An absetzbare Dienstwagen für die Arbeitgeber dachte ich eigentlich weniger. ;)
Schon berichtigt, danke 😉

F-O-X schrieb:
Wohl nicht sehr erfolgreich 😉
Doch. Sehr sogar.

F-O-X schrieb:
Ahhh... und wo verwendest du hier das Wort Nazi?
Allein die Frage zeigt, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.
Rechtsextrem = (per Definition) faschistisch/nationalsozialistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Doch. Sehr sogar.

Allein die Frage zeigt, wie wenig Ahnung du von dem Thema hast.
Rechtsextrem = (per Definition) faschistisch/nationalsozialistisch.

Da solltest du wirklich nochmal in die Nachforschungen gehen.

Wenn du in deinem Job so erfolgreich wie hier im Forum warst, kann es nicht mehr als eine Baumschule gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet: