Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Regentanz schrieb:
Für das Geld der Radwege gibt der Bauer dir eher wenig. Und es sind viele Bauern.
20 Millionen sind zu wenig.
Es sind nicht 20, sondern 44 Millionen.
Warum unterschlägst du mehr als die Hälfte?
Tatsächlich gibt es etwa 44 Millionen Euro an Zusagen für Radwege.
Und dann sind da noch die 11,1 Milliarden, die ebenfalls auf den Prüfstand gehören.
Aber natürlich muss die Zusammenarbeit immer wieder überprüft werden, gerade in Zeiten knapper Kassen. Laut Ministerium werden in diesem Jahr 11,1 Milliarden Euro für verschiedenen Projekte ausgegeben
Das Märchen vom 315-Millionen-Euro-Radweg in Peru

Regentanz schrieb:
Dann frage ich mich, warum du nicht auswanderst
Tun ja schon viele. Und nicht die ohne Schulabschluss.
Die Elite sieht rot
Wer kommt, wer geht? | Migration | Zahlen und Fakten | MDI

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
Dein Spruch "nur Ausländer schuld" ist Bullshit und das weißt selber.
Kennst du nicht die Reden von Höcke und den anderen Faschisten?
Es läuft immer auf dasselbe raus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashlightfan schrieb:
Es sind nicht 20, sondern 44 Millionen.
Warum unterschlägst du mehr als die Hälfte?
Weil das ein Kredit ist.
Und offenbar gut angelegt. Deutschland ist nun mal eine Exportnation. Oder weißt du das nicht?
Handelsaustausch PERU-DEUTSCHLAND 2022

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
20 Millionen bei einem Haushalt von 476 Milliarden... Guter Plan. Der rettet alles.
Wie gesagt, es sind 44 Millionen. Und Kleinvieh macht auch Mist. Immerhin mehr als das Doppelte, was Sachsen seinen maroden Krankenhäusern als Hilfe zugesteht - nur um mal die Größenordnungen aufzuzeigen.

20 Millionen Euro zusätzlich für Sachsens Krankenhäuser

Regentanz schrieb:
Weil das ein Kredit ist.
Nein, eben nicht.
Tatsächlich gibt es etwa 44 Millionen Euro an Zusagen für Radwege. Knapp die Hälfte davon wurde noch unter der Großen Koalition von Angela Merkel bewilligt. Darüber hinaus gibt es Kredite, also Gelder, die innerhalb von zehn Jahren zurückgezahlt werden müssen.
Die Kredite kommen dazu, sind aber nicht Bestandteil.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Was haben Sachsens KH damit zu tun? Die sind Ländersache.

Wie gesagt, Deutschland als Exportnation braucht möglichst starke Partner. Und es ist mittelfristig sinnvoll, denen beim Aufbau erstmal zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Flashlightfan schrieb:
Es sind nicht 20, sondern 44 Millionen
Regentanz schrieb:
Weil das ein Kredit ist.

Richtig ein Kredit desssen Summe im Haushalt fehlt. Aber sind das nicht Peanuts im Vergleich zu den Euros für die Taliban? 😂

Regentanz schrieb:
die Reden von Höcke
Ehrlich gesagt, höre ich seine Reden nicht an, weil er mich nicht interessiert.
Ich hör(te) mir vor längerem Reden im Bundestag an und was soll ich sagen, den Nagel auf den Kopf getroffen haben meistens die Blauen.

F-O-X schrieb:
den Nagel auf den Kopf getroffen haben meistens die Blauen.
Endlich stehst du zu deiner Linie. Und damit bist du für mich nicht mehr ernst zu nehmen.
Ich rede nicht mit Nato-Sympathisanten.

Regentanz schrieb:
Deutschland ist nun mal eine Exportnation.
Hast du den kurzen Artikel überhaupt gelesen?
Da steht nur was von Prozenten, aber wovon? 10.000 €, 1 Million € oder was?

F-O-X schrieb:
Richtig ein Kredit desssen Summe im Haushalt fehlt.
Ich habe es schon mal geschrieben und verlinkt: Die 44 Millionen sind kein Kredit, sondern ein Geschenk.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Was verstehst du daran nicht? So wenig Ahnung von Wirtschaft?
Regentanz schrieb:
Wie gesagt, Deutschland als Exportnation braucht möglichst starke Partner. Und es ist mittelfristig sinnvoll, denen beim Aufbau erstmal zu helfen

Wir brauchen, was Peru hat
BGR - Peru.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Was haben Sachsens KH damit zu tun? Die sind Ländersache.
Das ist klar. Deshalb schrieb ich auch - um die Größenordnungen aufzuzeigen.
Muss ich dir alles haarklein erklären oder kann ich dir wenigstens ein minimales Basiswissen zugestehen?

@Flashlightfan
Du hast immer noch nicht verstanden, warum wir Peru unterstützen; bestimmt nicht, weil wir gute Menschen sind.
Aber macht ja nichts, wenn du so wenig Ahnung von Wirtschaft hast.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Was verstehst du daran nicht?
Ich habe sehr wohl verstanden, dass du mutwillig Zahlen kleinrechnest (20 statt 44) und den Unterschied zwischen einem rückzahlpflichtigem Kredit und einer rückzahlungsfreien Zuwendung nicht kennst.

Regentanz schrieb:
Wir brauchen, was Peru hat
Und dafür müssen wir Peru bestechen?
Laut deinem Artikel zum Handelsaustausch steigen die deutschen Exporte nach Peru doppelt so schnell die deutschen Importe aus Peru. Solange da keine absoluten Zahlen genannt werden, sind Prozente zwar Pillepalle, aber wenn der Trend so weitergeht, hat D irgendwann einen Exportüberschuss in Peru. Wozu dann noch Geschenke?

Die Peruaner freuen sich wenigstens über Radwege. Hier gäbe es sicher gleich eine IG dagegen. Und wir subventionieren jedes Jahr Diesel oder Dienstwagen mit vielen Mrd, gerade letzteres zu streichen wäre sinnvoller.
Und was haben wir 2008 am Mrd versenkt? Wieviel hat uns Cum Ex gekostet? Aber die Entwicklungshilfe jst unser Problem...nee,nee Leute. Daran gehen wir nicht zu Grunde.

Eine Änderung zum Wahlprogramm oder zur Ideologie kann auch durch harte Realität begründet werden. ZB durch einen Krieg in Europa. Deswegen liefern die Grünen Waffen und bauen LNG Terminals. In der Ampel sind gerade die Grünen über einige ihrer Schatten gesprungen, während zb die FDP weiterhin stur auf ihren Positionen beharrt...

• Danke
Reaktionen: riognach
Flashlightfan schrieb:
Und dafür müssen wir Peru bestechen?
Das nennt man gute Handelsbeziehungen. Natürlich "gewinnt" der, von dem Peru am meisten profitiert. Wir haben Geld, Peru die Rohstoffe.
Dazu kommt, dass wir natürlich auch von einem Exportüberschuss profitieren. Davon lebt die deutsche Wirtschaft. Wie kann man so wenig Ahnung von Wirtschaft haben?

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Schon richtig, aber sicher nicht mit Radwegen.
Eisenbahntrassen, Fabriken, Logistik, evtl. ein Krankenhaus oder eine Schule - das wären Aufbauhilfen.
Aber Radwege?
Die Zeit der Vietkong und des Ho-Chi-Minh-Pfades sind schon lange vorbei.

@bananensaft
Natürlich freuen sich die Peruaner über Geschenke.
Und dass bei uns selbst einiges im Argen liegt, bezweifelt keiner. Und Cum Ex ist ein Skandal.
Es gibt aber auch Geschenke an Normalos.
Mütterrente, abschlagfreie Rente mit 63, Bürgergeld - alles Dinge, die ebenfalls auf den Prüfstand gehören.
Selbst die Mehrwertsteuerbefreiung für Solaranlagen - hab ich gern genommen.

Was die FDP angeht - solange wir im Ausland Radwege verschenken, kann sie auf der Schwarzen Null beharren. Geld ist wohl da, es muß nur mehr im Inland bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
Nato-Sympathisanten

Ach und du schreibst in einem Nato-Land-Forum, wärmst deinen Hintern in einem "sicheren" Natoland und lässt den linken Maxe raus hängen, während sich deine Leute im Warschauer-Pakt-Land für die Obrigkeit den Hintern wegfrieren und ihre Rübe hinhalten.

Schon ein bisschen ne links-hinterfotzige Einstellung, oder? 😉

Flashlightfan schrieb:
Schon richtig, aber sicher nicht mit Radwegen.
Auch das. Es geht nämlich um das große Ganze, und eine positive Grundstimmung. Aber das verstehst du vielleicht nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@F-O-X
War eine falsche Autokorrektur. Ich meinte natürlich NAZI-Sympathisanten (und damit dich).

Mit der Nato habe ich im Gegensatz zur AfD und BSW kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Flashlightfan
Regentanz schrieb:
Es geht nämlich um das große Ganze, und eine positive Grundstimmung.
Gut erkannt.
Deshalb kacken jetzt die Ampelparteien ab und AfD und BSW setzen zum Höhenflug an.
Eine positive Grundstimmung in Peru wird uns nicht retten.

• Haha
Reaktionen: Regentanz
Regentanz schrieb:
War eine falsche Autokorrektur.
Ja, all diese KI wird immer spannender. Da wird man schnell vom Gerichtsreporter zum Kinderschänder.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@Flashlightfan
Du verstehst es wirklich nicht. Vielleicht bleibst du einfach in deiner kleinen, übersichtlichen Welt.

Regentanz schrieb:
Du verstehst es wirklich nicht.
Das Paul-Mambe-Spiel mit seinen zwei Elefanten kenne ich. Also lass diesen Kommentar.

Aber dein Wirtschaftsverständnis ist schon klar: Erst mit Geschenken bestechen und dann mit Handelsüberschuss erpressen.
Warum bekämpfen wir eigentlich die Mafia?
Ach ja: Dazu noch Brot und Spiele für eine positive Grundstimmung am anderen Ende der Welt.

Zuletzt bearbeitet: