Windkraft wirtschaftlicher als andere Energieformen

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Flashlightfan
Quatsch.

dtp schrieb:
Was wäre denn eine Lösung zur Energieversorgung in Deutschland, bei der an das Volk gedacht wird? Die gibt es einfach nicht, denn das Volk ist dafür einfach zu heterogen.
Ganz so schwierig ist das nicht. Stromspeicher und -trassen in Deutschland statt Radwege in Peru. Da gibt ´s noch viel mehr Möglichkeiten.
Das Volk (du meinst sicher Die-hier-Lebenden, "Volk" ist doch nazi) mag heterogen sein, aber Strom brauchen sie alle.

Regentanz schrieb:
Deine Beiträge?
Ja!

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan
Boah, jetzt hast du's mir aber gegeben :1f602:

Btw: Frag doch mal Söder, was er von Stromtrassen hält.

Zuletzt bearbeitet:
F-O-X schrieb:
dass bei jedem Thema schnell eine Lösung da wäre, wenn man in erster Linie an sein Volk denkt.
Es gibt wohl kein einziges signifikantes Thema, bei dem sich das Volk einig ist. Es gibt auch viele Themen, in denen jene, die sich der Mehrheit sicher wähnen, tatsächlich in der Minderheit sind. Die ehrlich der Ansicht sind, für das Volk zu sprechen, es aber tatsächlich nicht tun.

Das hängt schon von der Fragestellung ab. Frage zur Energiesicherheit in 5 Jahren, sind viele Leute für KKWs in 20 Jahren. Frage zum Atommüll vor der Haustür, sind die gleichen Leute dagegen. Schnelle Lösungen gibt es deshalb nur, wenn man vorsichtshalber überhaupt nicht fragt, sondern gegen allen Widerstand durchsetzt, und dies offiziell als volksnah verkauft. Ob das wohl die Lösung für jedes Thema ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Regentanz schrieb:
Frag doch mal Söder, was er von Stromtrassen hält.
Die Antwort hängt davon ab, wer gerade fragt, welche Frage es genau ist, und vielleicht auch von der Mondphase.

Zuletzt bearbeitet:
@Flashlightfan Stromtrassen will die Ampel ja bauen. Aber nur unterirdisch, weil will sonst keiner. Also sehr teuer und sehr langsam. Und dann hat da der Bauer da hinten links noch ein Stück Acker, das betroffen ist und der will auch noch Geld

Also was ist dein gesellschaftlich akzeptabler Vorschlag?

Es fehlt nicht am politischen Willen, es fehlt am gesellschaftlichen Willen. NIMBY ist stark in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regentanz
bananensaft schrieb:
Und dann hat da der Bauer da hinten links noch ein Stück Acker, das betroffen ist und der will auch noch Geld

Also was ist dein gesellschaftlich akzeptabler Vorschlag?
Dann gib ihm das Geld. Dann gibt ´s eben keine Radwege in Peru.

@Flashlightfan
Für das Geld der Radwege gibt der Bauer dir eher wenig. Und es sind viele Bauern.
20 Millionen sind zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Regentanz schrieb:
@Flashlightfan
Für das Geld der Radwege gibt der Bauer dir eher wenig. Und es sind viele Bauern.
20 Millionen sind zu wenig.

Hast du dafür Beweise oder Statistiken? 😎

@F-O-X
Was glaubst du denn, wo sie investiert werden?

F-O-X schrieb:
Es ging inum deine Aussage zu deutschen Bauern.
Offenbar kennst du keine. Informiere dich einfach mal, was ein Hektar Ackerland bei euch kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist immer noch keine Antwort.

@F-O-X
Klar ist es. Wie viele Hektar bekommt man für 20 Millionen? Und reicht das für eine unterirdische Trasse?

So wie du es geschrieben bin ich davon ausgegangen, du weißt bis in den letzten Cent was die bösen Bauern so verlangen.

Naja, 20 Millionen sind doch ein schöner Anfang, für Deutschland in Deutschland zu investieren.

@F-O-X
20 Millionen bei einem Haushalt von 476 Milliarden... Guter Plan. Der rettet alles. Reicht bestimmt für zwei Buswartehäuschen oder vielleicht sogar drei. Ganz wichtig für eine Export-Nation.

Zuletzt bearbeitet:
Geld ist noch nicht mal das primäre Problem. Hier soll eine ICE Schnelltrasse lang, Rheintalstrecke. Das Dorf drei Dörfer weiter lehnt pauschal ab mit der Begründung : Wir brauchen die nicht. Da geht es nicht um leiser, Lärmschutz oder so. Sie wollen sie nicht und fertig.

Und so hat jedes Dorf hier an der Strecke seine Wünsche. Analog Stromtrassen. Werden jetzt unterirdisch gemacht, was teurer ist und länger dauert. Hätte man den ganzen Kram in den letzten 30 Jahren mit Verstand und Weitsicht angegangen wäre das alles durch.

Aber klar, die Ampel ist schuld an der ganzen Situation. Mir wäre so ein Argument ja peinlich

• Danke
Reaktionen: Regentanz
Es sind viele Parteien schuld, aber mir Ruhm hat sich die Ampel wohl wirklich nicht bekleckert.

Wenn es danach gehen sollte, wären AfD und BSW dran, die alten Parteien hatten alle ihre Chancen und alle haben es verkackt 😉

Zuletzt bearbeitet:
@F-O-X
Verkackt? Du tust gerade so, als ob hier alles schlecht wäre. Dann frage ich mich, warum du nicht auswanderst oder nicht wenigstens in die Politik gehst (Gemeinderat zählt nicht), um es besser zu machen.
Wenn du es richtig verkacken willst, warte auf AfD und BSW, die Parteien ohne Programm.
Halt, stimmt nicht ganz. Die Afd hat "Ausländer sind an allem schuld". Und das BSW verkauft uns an Putin.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne erklären in wie weit und warum sich die Themen Sicherheit, Wirtschaftskraft und Wohlstand sich in den letzten 10 Jahren so weit nach oben entwickelt haben (Tipp: Tabelle drehen 😉).

Warum soll ich aus meinem Land auswandern, nur weil unfähige dieses regieren?

In die Politik gehen, nein danke. Was sich da an ungelernten Fachkräften tummelt und Menschen, die ihren Charakter verkaufen, lass mal.

Mittlerweile bin ich der Meinung, warum braucht eine Partei ein Programm, wer hält sich dran? Nur um den Wählern etwas zu erzählen zu wollen was eh, gebrochen wird? Stichwort Grüne und Waffenlieferungen oder die Schwarzen, die gerade ihre nicht gemachten Fehler beim Thema Migration entdecken (war nur Merkel schuld).

Dein Spruch "nur Ausländer schuld" ist Bullshit und das weißt selber.