Will mir ne PS 5 besorgen, was gibt es für Seiten, die das Konsolen Milieu beleuchten? Videos?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hey Yeah Forum,
ich spare schon 2 Jahre, und habe einen 43" Samsung, und ein Sony 5.1 1000 Watt Sound System.
Irgend eine neue Audioanschlussart hat das 5.1.

Habe leider vergesse, wie sie heißt, und was meint Ihr dazu?
Die PS5 hat diese sicherlich auch, glaube das war irgendwas mit speziellen Kabeln, wenn ich mich nicht täusche,
und was heißt das dann für das Gaming, habe noch niemals ne Konsole besessen.

Der TV ist 4k, und der Sound, das Gesamtpaket ist zusammen Sicher ne coole Geschichte.

Bin schon fickerig, wie nen Karnickel. 😁

Was gibt es für Seiten, die mich drauf einstimmen werden?

Daniel

Der Pump Mechanismus

Zuletzt bearbeitet:
Hi, will deiner Vorfreude keinen Dämpfer verpassen aber was soll sich groß ändern mit einem Soundsystem, außer dem Sound natürlich ?
Ein 43 Zöller als Spielbildschirm ist sicher besser als die üblichen 17 oder auch 22 Zoll Geräte.
Für mich wäre die neue Xbox cool, dazu 3 Bildschirme aka 32 Zoll und der neue Flugsimulator. 😊
Aber wie das eben so ist ... jedem das Seine.🙂

EDIT: Noch eine Bemerkung zur 1000 Watt Analge. Also die 1000 Watt sind doch bestimmt die Musikleistung nach RM-irgendwas. Dabei ist,nach landläufiger Meinung eine Sptzenlast (-leistung) gemeint. In der guten alten Zeit, meiner Jugend😄, wurde noch die Dauerlast in realistischen Sinus-Watt angegeben.

EDIT 2: Zur ursprünglichen Frage ... mir keine bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frankithepug und M--G
;D
Ich bin schon längst ausgestiegen.
Ich freue mich nur, wenn ich durch dunkle Gänge laufe, und der Sound mir den Schauer über den Rücken zaubert.
Ein 5.1 System hilft hierbei sicherlich genial.

Ich erhoffe mir auch von der neuen Audio Schnittstelle(wie heißt diese)viel, mir den Schauer den Rücken rauf und f runter zu jagen.

Daniel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sissi_Sachsen schrieb:
Du meinst sicher ne PS 5.

Ja, ich meine die PS5, wie ich im titel beschrieben habe.

"
Will mir ne PS 5 besorge
"

Gruß, und danke Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Danidroid schrieb:

"
Will mir ne PS 5 besorge
"

Um Sissi in Schutz zu nehmen, da stand vorher PC 5.

• Danke
Reaktionen: Observer, KC87 und Sissi_Sachsen
Danidroid schrieb:

"
Will mir ne PS 5 besorge
Also ich will ja nicht den Korinthenkacker spielen aber zuerst stand da PC 5.
So, zurück zur Normalität. 😉

tresielg schrieb:
Um Sissi in Schutz zu nehmen, da stand vorher PC 5.

Ich weiß,

ungefähr 2 3 Minuten, ich habe den Fred erstellt, und dann diesen Fauxpas bemerkt, und im selben Moment behoben, und angepasst.

Alles gut, ich weiß, und echt erstaunlich, wie viele Leute hier immer drüber linsen.

Zuletzt bearbeitet:
Die neuartige Anschlussart an der Soundanlage würde mich noch interessieren. Da kam leider nichts dazu.

Ja, ich habe mittlerweile auch nur erfahren, es ist ein optischer Audioanschluss.
Aber was bedeutet dies dann für mich, der am Gamen ist?

Was ist dabei anders, und besser?
optisch, das wird denke ich nicht mit Lichtimpulsen arbeiten, oder doch?
Lichtgeschwindigkeit im Audiobereich?

Hä, das sollte mir doch bitte mal jemand erklären. Warum optisches Kabel?

Audiosignale, optisch übertragen?

Da stimmt doch was nicht.

Daniel

• Danke
Reaktionen: tresielg
Ok, dann wäre die Sache geklärt. Das ist einfach gesagt einfach eine optische digitale Übertragung der Signale. (Toslink)
TOSLINK – Wikipedia

Soll aber die PS5 laut Sissi`s Link vorraussichtlich nicht mehr an Board haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: tresielg - Grund: Ergänzung
Habe ich gerade auch erfahren. 🤨

Was brächte dies für Vorteile?

Ich bin dann so vom Bild geflasht, dann kann Audio auch hinten anstehen.

Habe diesen hier, die Kabel sind schon in der PS5 an Bord?

Gibt es irgendwas um das Erlebnis zu verbessern? u beachten, sollte ich irgendetwas kaufrn, um das Ergebnis zu maximieren?

Und ein Sony 5.1 System, das wie gesagt mit 1000 Watt.

Wo erfahre ich das Modell, wenn ich steht nicht drauf.

Der Typ, der der es gekauft hat ist nicht erreichbar, in Spanien.

Daniel

tresielg schrieb:

Warum hdmi zu hdmi?

Anhänge

• IMG_20200912_230211.jpg
    IMG_20200912_230211.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Zu 3:
HDMI zu HDMI + optischer + analoger Ausgang (Du musst den Link auch mal öffnen. Nicht gefährlich - Amazon)

Zu 1:
Wird nicht im Lieferumfang dabei sein

Zu 2:
Wo das Teil herkommt ist egal. Das mit dem optischen ist schon gut. Hab hir was kleines mit 1550W und das knallt ordentlich hinter dem PC.

Zu TV:
Passt

Zuletzt bearbeitet:
TOS-Link bietet keine HD-Audio-Formate an. HD-Audio wird nur über HDMI angeboten. Auch die aktuelle Konsolengenration bietet schon einen guten Surroundklang. Ich habe meine PS4 auf DTS gestellt und Dank Audio-Upscaler (zu Neural:X) des AV-Receivers ballert einem der Regen in machen Spiele auch von oben auf den Kopf.

Die Ps5 hat leider keinen Optischen AUSGANG, aber ich denke, ich werde hier dann zwischen den Lautsprechern richtig genialen Sound haben, wenn ich in Spielen durch Höhen laufe o.Ä. ...

Ich meine, der Sound ist essenziell für Simulation einer realen Umgebung, und macht diese dann im Fall erst täuschend echt, was ja der Sinn der Sache ist.

Ich freue mich so megas drauf,
Der Kollege mit allem Technischen Know How, der hier die Wohnung geplant hat, ist flüchtig, und wahrscheinlich in Spanien, oder der DomRep untergetaucht. Steuerflucht und so.

Was ein Arschloch.

Ich habe leider wenig Ahnung von der Materie und bin auf Hilfe von Außen, welche ich hier zu finden glaube angewiesen.

Danke Forum

Daniel

Hey Forum,
ich habe leider wirklich keinerlei Ahnung, ihr müsst mich bitte beraten, wenn ich mir die Konsole besorge, was sollte ich
noch alles dazu holen.

Ein HDMI Kabel, für den Sound zum Sony 5.1 System.
Glotze ist Samsung, das 5.1 ein Sony, mit Blu Ray Player, aber der kann noch kein 4K, welches die Ps dann kann.

Was werde ich dann zusätzlich zu berappen haben?

Die Konsole wird ohne Laufwerk ~399, und mit Wohl 450 kosten.

Oder liege ich da so falsch?

Danke

Daniel

Preise und Verkaufsstart stehen bei der PS5 doch noch garnicht fest. Ich würde mir da erst Gedanken machen, wenn die Kiste kommt. Die ersten Wochen wird es eh schwer sein eine zu bekommen. Das war damals bei der PS4 schon extrem nervig. Hinzu kommt, dass man noch nicht genau weiß, was da für Spiele zum Release zur Verfügung stehen.