cptechnik
Senior-Moderator
Teammitglied
- 15.368
Betrifft: Symbole in der Benachrichtigungszeile
Ich habe die Tage schon angefangen, ein neues Symbol hinzuzufügen,
aber schon bei der letzten Besichtigung ist mir aufgefallen, daß die Symbole mir etwas groß erscheinen.
Ich habe die Tage schon angefangen, ein neues Symbol hinzuzufügen,
aber schon bei der letzten Besichtigung ist mir aufgefallen, daß die Symbole mir etwas groß erscheinen.
- Ich möchte die Symbole kleiner machen.
Bei meinem Screenshot am MotoG4g stellte ich fest, dass die Fläche bei meinem 4,5" Display nur noch 48 Pixel groß ist, die bislang genutzten Bilder sind 70 Pixel groß.
Aber nicht nur dass neuere Geräte vielleicht weniger Pixel verwenden, nein, auch könnte man auf der Wiki-Seite in die Tabelle mehr Symbole auflisten, wenn die Bilder kleiner sind.
Dabei möchte ich die Bilder nicht kleiner rechnen, sondern, die können ja mit |48px| einfach kleiner darstellen lassen.
- Ich möchte, dadurch dass es mehr Symbole werden, und kleine Unterscheidungen/Beschriftungen neben den Bildern machen, es gibt unter dem Begriff do-not-disturb / nicht stören nähmlich mehrere verschiedene Symbole. Aber so richtig klappt das nicht bei mehreren Symbolen innerhalb einer Zelle, ich denke, da sollte wirklich für jedes Symbol eine Zeile erstellt werden, und eine andere Moglichkeit der Gruppierung nutzen (rowspan/colspan oder Überschriften in separater Zeile).
- Auch möchte ich die Symbole erneuern, bzw neuere Symbole (von meinem Gerät) hinzufügen.
(Hier werde ich die wenigsten Gegenstimmen bekommen.)
Vielleicht hier auch nochmal den Thread Unbekanntes Symbol / Zeichen in der Statusleiste! Was bedeutet es? durchkämmen...
- Ich denke, bei neuen Symbolen sollten in Zukunft immer dabei stehen, von welchem System und Gerät es genommen wurde.
- Gleichzeitig möchte ich hiermit anregen weitere Screenshots mit Beschreibung hochzuladen, oder hier im Thread bereit zu stellen, entweder zu beschreiben, oder zu Fragen was es ist.
- Sollen die Screenshots weiter mit unterschiedlichem Hintergrund bereitgestellt werden, oder sollte versucht werden eine Einheitliche Farbe zu nutzen.
Wenn es jemand zu Schwer ist, ist ja auch nicht schlimm, kann ja jemand anderes (ich) umfärben...
Ich würde mich auch gerne opfern die Screenshots (Icons) zu vereinheitlichen.
Zuletzt bearbeitet: