Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.755 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutze derzeit ein S24 Ultra sowie ein Nothig Phone 2 als Zweitgerät. Ein iPhone 15 Pro ist ebenfalls vorhanden und wird ab und an auch genutzt. Ich wechsle gerne mal die Geräte und würde schon sagen, dass ich ein wenig Handy verrückt bin 🫣 Alte Geräte die noch funktionieren habe ich auch noch. Das wären das Pixel 2Xl,3Xl,4Xl, iPhone 5s, iPhone 6s sowie ein altes Samsung S6 ein Nokia 3110 und ein Sony W995 was vor 4 Jahren noch mein täglicher Wecker war. Hab da schon ne kleine Auswahl angehäuft 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: bauch
So, es ist 2025!

Wie viele Phones habt ihr denn in 2024 in Benutzung gehabt?

Ich war für meine Verhältnisse zurückhaltend und komme auf 28 Geräte in 2024.

Und ihr so?

• Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: bauch, Blacky12, Exilbonner und 3 andere
Ich war bei 4 Modellen. Aber 2025 hat angefangen und ich hab gleich Mal wieder zugeschlagen

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und rockster76
Im Laufe des Jahres waren es insgesamt 7 verschiedene Modelle.

• Danke
2024 waren es bei mir 13 Stück

• Danke
Bei mir auch ein ruhiges Jahr mit insgesamt 9, wovon noch 2 in Benutzung sind.
Dieses Jahr kam aber schon eins dazu

• Danke
@rockster76
wow, das sind viele! darf ich fragen, was du mit 28 geräten machst?
interessiert mich wirklich! :D

• Haha
  • Danke
@swchen 😀Ich habe die ja nicht alle gleichzeitig sondern hatte die übers Jahr verteilt. Ich habe immer so um die 4-6 Geräte gleichzeitig. Aktuell sind es 7

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Hermes und swchen
@rockster76

ich habe 2024 "nur" 12 stück...
2 in benutzung, 10 für die videoüberwachung.
ich wollte eigentlich auf 10 runter, da aber ein verkauf bei kleinanzeigen unter verdächtigen bedingungen geplatzt ist, und ich es nicht nochmal neu versucht habe, hatte ich weiter 11 stück.
eine ungerade anzahl geht für mich aber nicht, da hat mein mann mir noch das ebay-saturn-schnäppchen für 159€ (moto g85) geschenkt. l

Anhänge

• IMG_20250114_122941950_HDR~2_123044.jpg
    IMG_20250114_122941950_HDR~2_123044.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, rockster76, Exilbonner und eine weitere Person
ich schäme mich ja richtig: Ich hatte und habe aktuell nur 2: Samsung Galaxy A52s 5G in Verwendung und das Poco F1 (in Reparatur). ;)
Aber dafür habe ich z.Z. 4 chromebooks :1f61c: und 3 smartwatches :23f0:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, swchen und rockster76
Achtung Triggeralarm 😂 Ich benutzte nur ein Smartphone Realme 8 .
Habe aber noch ein paar ältere in der Schublade....

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch und rockster76
Verrückt. Hier haben ja einige mehr Smartphones als ich Unterhosen. Keine Sorge, ich wechsle sie trotzdem täglich. ;)

• Haha
Reaktionen: bauch, Cheep-Cheep und swchen
Also ich kam dieses Jahr auf insgesamt 5 Geräte, aktuell nutze ich ein Galaxy S24 und als Zweitgerät ein Edge 40 Pro. Ein Nothing Phone2 , 2a und ein Edge 30 Ultra wurden verkauft. Momentan juckt es mir auch in den Fingern wieder etwas neues zu holen und zu testen und schwanke zwischen dem Edge 50 Neo und dem Poco X7 Pro oder aber ich warte und schaue was die 60er reihe von Motorola zu bieten hat.

@Motorola-Chris

was ist mit 60-er reihe gemeint?

@swchen na die neue Reihe die so im Mai ungefähr raus kommen müsste, also die Edge 60er

• Danke
Reaktionen: swchen und SaSaf
dtp schrieb:
Verrückt. Hier haben ja einige mehr Smartphones als ich Unterhosen. Keine Sorge, ich wechsle sie trotzdem täglich. ;)
Du wechselst täglich dein Smartphone? :1f605:

• Haha
Reaktionen: bauch, dtp und Hego.dmsk