Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.740 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen schrieb:
ich hab jetzt noch nicht die 85 seiten dieses threads durchgelesen (und weiß deshalb nicht, ob ich die "ober-verrückte" bin)

ich schätze mich als handysüchtig ein, bleibe allerdings motorola treu. ich hatte schon IMMER motorola-handys.
verkaufen tu ich sie bei kleinanzeigen, bis jetzt immer erfolgreich (moto g5, moto g9, moto gpro, moto g71, moto g42...)

im besitz habe ich z.zt.:

1 moto edge 20 pro
2 moto g42
3 moto g84
3 moto g85
1 moto g55

haupthandy ist ein moto g85 mit 2 sim-karten, zweithandy (moto g84 mit auch 2 sim-karten) auch immer dabei.
die anderen handys sind zur videoüberwachung da.

(mein mann hat 1 moto g pro, 1 moto edge 20 pro, und morgen kommt das moto g 50 ultra)
meine liste hat sich geändert:
im besitz habe ich z.zt.:

1 moto g42
3 moto g84
3 moto g85
2 moto g55
1 moto g75

haupthandy ist ein moto g85 mit 2 sim-karten, zweithandy (moto g84 mit auch 2 sim-karten) auch immer dabei.
die anderen handys sind zur videoüberwachung da.

(mein mann hat 1 moto g pro, 1 moto edge 20 pro, und ein moto g 50 ultra)

• Wow
Reaktionen: lazymaster
Ich hab seit Release des Pixel 9 ein 9 Pro XL. Müssten jetzt knapp 3 Monate sein. In der Zeit kein zweites, drittes oder viertes Handy gekauft oder verkauft. Wird aber mal wieder Zeit für ein Zweitgerät. Das Pixel bleibt auf jeden Fall als Hauptgerät. Ist jetzt dann nicht zufällig Black Friday?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, Exilbonner, Queeky und eine weitere Person
Bald. black friday - Google Suche

Wobei sich die Shops mittlerweile überschlagen, um der erste mit den Discounts zu sein...

Nicht, dass ich eure Sucht hier unterstützen möchte... ;)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner, Hermes, swchen und eine weitere Person
Ein bisschen juckt es mir auch immer in den Fingern, und ehrlich gesagt hat mich das Pixel 9 Pro auch schon interessiert. Aktuell habe ich nur ein iPhone 16 Pro und quasi als Kontrast dazu ein OnePlus Nord 4.
Ich glaube ich werde erst wieder zuschlagen, wenn Samsung das S25 rausbringt.

• Danke
Reaktionen: Motorola-Chris, 576042 und Exilbonner
Ich teste regelmäßig sowas.

Muss zugeben ich bin fast ausgestiegen als jahrelanger Smartphonefreak weil es kaum neues gibt und teure Superphones immer mehr Konkurrenz bekommen etwa das Xiaomi 14T Pro das aktuell Platz 5 Bestenliste Smartphones bei www.connect.de ist. Man muss keine 1000 Euro oder mehr ausgeben. KI ist an Bord für bessere Fotos. Es gibt ganz ehrlich wichtigeres als dauernd sein(e) Smartphone(s) zu upgraden. Aber es macht Spaß hier zu vergleichen und das soll weiter so bleiben.

• Danke
Reaktionen: omah, lazymaster, Exilbonner und eine weitere Person
Ich fand die Ergebnisse von KI-generiertem Zoom von Schafen in der Ferne schlechter als ohne Ki, will ich nicht.

Ich halte mich aktuell extrem zurück. Pixel 9 Pro XL, Pixel 8a und iPhone 14 Plus abwechselnd und je nach lange im Einsatz.

ich bin zwar nicht süchtig aber nutze derzeit ein Poco X6 Pro 512GB 12 Ram

• Danke
  • Wow
Reaktionen: omah und Observer
Ein Poco wie 1 Poco??? Nee, oder???🧐

Das ist hier der Klub der Süchtigen, nicht der Enthaltsamen . . . . . . . . Kinners, 3 an der Zahl sind laut Mitgliederstatuten schon die Mindestanforderung.

Aber o.k., es sind noch ein paar Tage Zeit bis Weihnachten und Du kannst noch nachlegen - good luck😉🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scoop, rockster76, totila47 und 5 andere
Ich gucke Poco F6/Pro

• Danke
Reaktionen: Observer
Aktuell noch im Bestand: Poco F5, Honor 200, Samsung S23.
Xiaomi 14 habe ich verkauft an Zoxs. Geld ist zwar noch nicht da, aber ich hab mir heute schon was neues Motorola Edge 50 Pro bestellt. :1f610:

• Freude
Reaktionen: Observer
Mein Anfang des Jahres gekauftes OnePlus Open als privates Daily Driver Gerät , wurde durch ein OnePlus 13 ersetzt.

Mein Arbeits Daily Driver das OnePlus Nord 4 im August geholt, wird nächsten Monat durch das OnePlus 13R ersetzt.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Hab jahrelang ein iPhone 13 Mini genutzt, welches ich wahrscheinlich bald auch wieder als daily nutzen werde. Der Formfaktor ist einfach genial.
Seit ein paar Monaten nutze ich sporadisch ein S24. So 100% überzeugt bin ich davon aber nicht. Am Anfang hat sich ein iPhone 15 Pro dazugesellt, welches ich aber nach zwei Wochen wieder verkauft habe. Dafür gesellt sich seit November ein Pixel 8 dazu. Hab gemerkt, dass ich Stock Android besser finde als UI6. Vor zwei Wochen bin ich noch zu einem Motorola Edge50 Neo gekommen, welches auch für den Preis super ist. Das nutzt jetzt erstmal mein Sohn.
Letzte Woche dann ein iPhone 15 geschossen. Also switche ich im Moment zwischen iPhone 15 und Pixel 8, wobei ich das iPhone 15 doch öfter nutze.
Das S24 werde ich bald auf jeden Fall verkaufen. Danach hab ich mir vorgenommen, zeitnah das iPhone 15 und das Pixel 8 zu verkaufen und wieder mein gutes iPhone 13 Mini einzig und allein zu nutzen.

• Danke
Reaktionen: Slawi und kovit
Frohe Weihnachten ihr Kranken und Süchtigen.:biggrin: 1000008810.png

• Danke
  • Haha
Reaktionen: eagleheart1003, Hennessy, lordhelmchen1980 und 4 andere
Nachdem ich bei Android Geräten auch spätestens jedes halbe Jahr gewechselt habe, bin ich nun auch träge geworden, was das Wechseln angeht. Seit 9,5 Monaten besitze ich das iPhone 15 Pro, als Ersatzgerät fährt ein iPhone 12 mini hier rum, dass für 180,- in gutem Zustand erstanden wurde und nen Tauschakku für 60,- bekommen hat und nun rennt wie neu.
Habe, und das Gefühl ist mir bisher unbekannt gewesen, gar keinen Bedarf an einem neuen Gerät. Nicht mal das 16 pro meiner Frau konnte mir ein Will-Haben entlocken.
Nur bei der O2-Aktion mit den Apple Watches wurde ich schwach, da habe ich von der SE 2 auf die große 10er umgerüstet.

Schön, wenn man auch mal über Monate zufrieden ist.

Euch Allen frohe Weihnachten 🎄🎁

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, kovit, Sterny90 und eine weitere Person
- iPhone 15 als Daily
- iPhone 12 Pro als Backup iPhone in der Schublade. Eigentlich unnötig. Aber für den nie eintretenden Fall der Fälle... Wer kennt es nicht...
- Pixel 8 für Zugang zum Android

Eigentlich habe ich mich in den letzten 1,5 Jahren, mit dem Gedanken zu wechseln, so ziemlich auf jedes neue Smartphone begeistert gestürzt. Doch nach kurzen Antesten war die Begeisterung verflogen. Bis jetzt könnte mich nichts zum Wechsel bewegen weder das iPhone noch das Pixel zu wechseln. Man sieht hier und da Verbesserungen, aber nichts was mich überwältigen würde. Langsam ist es langweilig geworden.

• Danke
Reaktionen: eagleheart1003
Man wird älter und ruhiger. Nutze als Hauptgerät ein Xiaomi 14, als Zweitgerät ein Moto Edge 50 pro und zum Radfahren als Display ein Xiaomi 11.welche Geräte ich schon hatte zahle ich nicht auf, das würde den Rahmen sprengen, was mir aber in Erinnerung geblieben ist war mein erstes Gerät ein Motorola d160 ohne Uhrzeitanzeige

Zum Thema Verrückt, das Nokia 6230i hatte ich die kürzeste Zeit, angenommen ausgepackt, angeschaut wieder eingepackt und zurückgeschickt - alles innerhalb von 45 Minuten. Lang ist es her .....

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Bayernpeter - Grund: Ckt
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich nutz derzeit immer noch mein Huawei P40 Pro.
Android ohne Google...einfach herrlich.👍

hmm...egal schrieb:
Motorola Edge 50 Pro
Das Moto hab ich retouniert, das Display war nämlich an Fingerscanner und an der Stelle wo man mit dem rechten Daumen scrollt leicht abgenutzt und das bei einem ca 4 Monate alten Gebrauchtgerät. :1f62e:

Ich dachte ich schaffe das Jahr ohne weiteren Kauf. Falsch gedacht. Habe hier im Forum ein OP Nord 4 gekauft und vorgestern noch zusätzlich ein Pixel 9 Pro bei Saturn bestellt. :1f611: