Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

mal ein Update in Sachen Handysucht bei mir. :1f605:

Ich hatte mir bei rebuy ein Google Pixel 8 Pro gekauft gehabt und wollte es damit mein Samsung Galaxy S23 ablösen.

War ich unzufrieden mit den S23? Nein, aufkeinenfall. Aber irgendwie hat mich es mal wieder gejuckt etwas neues auszuprobieren.

Das Pixel 9 bzw. 9 Pro ist mir einfach zu teuer und da bei rebuy das Pixel 8 Pro dank Rabatte relativ günstig war, habe ich zugeschlagen.

Am Montag kam das Pixel 8 Pro bei mir an. Abends den Großteil problemlos eingerichtet und am Dienstag folgte der erste Test.

Erster Eindruck war ganz gut. Es lag trotz seiner Größe (mit Case) sehr gut in der Hand. Kein Vergleich zu einem S23 Ultra z.B. was ich letztes Jahr auch schon mal längere Zeit benutzt hatte.

Der Fingerabrucksensor funktionierte ganz gut, aber im Vergleich zum S23 doch langsamer. Ein Panzerglas habe ich auch direkt von JEtech drauf gemacht und hier kam bereits die erste Ernüchterung.

Das Glas war zu groß (zumindest in Verbindung mit ein Spigen Case) und das Case drückte das Glas nach oben.

Habe mich im Pixel Forum etwas schlau und gemerkt, dass ein passendes Glas für das Pixel nicht so einfach zu finden sei.

Das kannte ich aber auch vom S23. Hier hat es ebenfalls lange gedauert bis ich das passende fand. Hier war aber eher das Problem bei mir, das der Fingerabdrucksensor bei den meisten Gläsern einfach nicht mehr korrekt funktioniert hatte.

Ich habe dann erstmal am Dienstag und Mittwoch ohne Panzerglas das Pixel benutzt gehabt und doch schnell festgestellt, dass ich das S23 mit gerade der OneUi vermisse.

Es waren so Kleinigkeiten die ich von mein S23 vermisst habe:

- Double Tap to Slepp Funktion (vorallem auch beim Sperrbildschirm)
- Die geniale Good Lock App mit z.B. der grandiosen App One Hand Operation +, mit der man die Gestensteuerung noch ordentlich aufbohren kann sowie den Routinen.
Gerade die Möglichkeit sich Google Wallet mit ein langen Druck auf dem Powerbutton zu legen habe ich vermisst.
- Den integrierten Dateimanager von Samsung sowie die Samsung Galerie (ja es gibt viele Alternativen im Google Play Store, aber keine kommt an die von Samsung dran, meiner Meinung nach)
- Das AOD lässt sich zeitlich bei Samsung einstellen.
- Die Navigationsleiste (weißer Balken) lässt sich bei Samsung komplett ausblenden. Sieht einfach schöner und moderner aus und verschenkt kein Platz.

Das sind so einige Beispiel. Damit will ich nicht sagen, dass das Pixel schlecht ist, aber wenn man die Funktionen von Samsung gewohnt ist, möchte man diese ungern missen.

Ich denke für iPhone Umsteiger ist das Pixel super, da es einen nicht so sehr erschlägt mit den ganzen Funktionen wie bei Samsung.

Daher stand mein Entschluss nach zwei Tagen fest: Das Pixel geht zurück und mein S23 bleibt. Ich werde wohl längerfristig bei Samsung bleiben, da ich mich hier am wohlsten fühle. Bin gespannt was uns die S25 Reihe so bringen wird.

Meine Frau war von Anfang an klar, dass das Pixel wieder geht. :1f602:

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MadMan, rockster76, Regentanz und 3 andere
Ich liebe Stock Android, auch wenn die ganzen Funktionen von Samsung dann nicht mehr an Bord sind. Ich würde auch gern wieder zurück tauschen, aber erstens wird es bei mir diesen Monat teuer, da will ich gerade noch 500 Euro oder mehr ausgeben und zweitens buhlt das A55 stark nach einer Berechtigung zu bleiben und liefert dafür gar nicht mal so schlechte Argumente. Aktuell siegt noch die Vernunft gegenüber den Glückshormonen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und rockster76
Ragnarson schrieb:
Ich liebe Stock Android
Da haben wir was gemeinsam. ;)
Und ich hoffe, dass die Hersteller, die jetzt noch dabei sind, auch weiterhin dabei bleiben!

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und Ragnarson
hmm...egal schrieb:
Aktuell habe ich nur 3 Smartphones, S24, Xiaomi 14 und Poco F5
5 Tage nach diesem Beitrag habe ich mir ein Honor 200 bestellt.
Es sind also 4 Smartphones aktuell die bei mir leben. Dank meiner Disziplin habe ich einige Release Angebote überstanden ohne auf kaufen zu klicken, z.B. Galaxy A55, Realme GT 6T, Oneplus Nord 4, Pixel 9. :1f62d:

• Danke
Reaktionen: MadMan, rockster76 und Observer
Ragnarson schrieb:
Ich liebe Stock Android
Zuletzt hatte ich das in der noch weiter verschlankten Form von Android One bei meinem Xiaomi A2 lite. Mir hat eigentlich nichts gefehlt ...
Leider hat sich Xiaomi von Android One wieder verabschiedet.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Ragnarson
So, gestern war es endlich soweit. Jemand war so freundlich und hat mir ein Pixel 8a aus einer Vertragsverlängerung verkauft. Das A55 geht also wieder auf Reisen. Glückshormone glücklich, die Vernunft redet seit gestern nix mehr mit mir. Naja, man kann's nicht allen Recht machen

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, swchen, rockster76 und 4 andere
Bin seit ein paar Monaten wieder beim iPhone gelandet. Ich war früher, so bis Pixel 4, Riesen Pixel Fan. Irgendwie werde ich seitdem net mehr so richtig warm mit. Die Geräte sind gut, keine Frage, aber ich „fühl“ es irgendwie net mehr 😂🙉🙈

Mit dem S24 Ultra war ich eigentlich echt ziemlich zufrieden, außer dass es etwas groß und schwer war. Das s25 wäre vermutlich mein absoluter sweetspot. Aber ich Groove mich mit Apple gerade richtig ein, neue apple watch X bestellt. Mal sehen wie lange ich es mit dem 15 pro Max aushalte.

irgendwann wird es sicher auch mal wieder ein Pixel. Allerdings war ich beim 8 pro ausgerechnet von der Kamera total enttäuscht. Kam vom 14 pro Mac und mir gefielen da die Farben soviel besser. Mit der Kamera vom iPhone bin ich Ultra happy und das ist ja eigentlich das Argument pro Pixel.

wirzigerweise steigen bei mir im Umfeld immer mehr Leute, keine Enthusiasten, imer mehr auf die a Reihe oder die Vorjahresmodelle um und sind sehr zufrieden. Freut mich ja schon irgendwie.

• Danke
Reaktionen: MadMan und rockster76
wirzigerweise steigen bei mir im Umfeld immer mehr Leute, keine Enthusiasten, imer mehr auf die a Reihe oder die Vorjahresmodelle um und sind sehr zufrieden. Freut mich ja schon irgendwie.
Die a Reihe von Pixel??
selbst hatte ich ja bevor es das Pixel 8 wurde, das Pixel 7a auf dem Schirm,das wäre zumindest ein ausgereiftes Gerät gewesen, die Größe des Pixel 8 ist ja im nachhinein OK.auch darum weil man doch immer schlechter sieht.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ja genau. pixel a Reihe. Wobei ich meine Schwester dank gutem Vodafone Deal mit einem Pixel 8 versorgen konnte (hatte bislang ein Pixel 5).

iPhone hätte man bestenfalls ein iPhone 13 dafür bekommen.

• Danke
Reaktionen: rockster76
S21 Ultra und Z Fold 5 parallel nebeneinander bei mir derzeit. Und (noch) sehr zufrieden.
Allerdings könnte ich mit einem Kameraupdate a la S 24 Ultra noch besser leben.
Mal sehen, was sich im Fold-Bereich noch so tut...

• Danke
Reaktionen: MadMan und rockster76
Neu hinzugekommen, das IPhone 16.
Nun laufen das Pixel 8 und das IPhone 16 parallel.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76 und Monteverde
ich hab jetzt noch nicht die 85 seiten dieses threads durchgelesen (und weiß deshalb nicht, ob ich die "ober-verrückte" bin)

ich schätze mich als handysüchtig ein, bleibe allerdings motorola treu. ich hatte schon IMMER motorola-handys.
verkaufen tu ich sie bei kleinanzeigen, bis jetzt immer erfolgreich (moto g5, moto g9, moto gpro, moto g71, moto g42...)

im besitz habe ich z.zt.:

1 moto edge 20 pro
2 moto g42
3 moto g84
3 moto g85
1 moto g55

haupthandy ist ein moto g85 mit 2 sim-karten, zweithandy (moto g84 mit auch 2 sim-karten) auch immer dabei.
die anderen handys sind zur videoüberwachung da.

(mein mann hat 1 moto g pro, 1 moto edge 20 pro, und morgen kommt das moto g 50 ultra)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: MadMan, Hego.dmsk, Luca77 und 2 andere
swchen schrieb:
weiß deshalb nicht, ob ich die "ober-verrückte" bin
Mit der Auflistung deiner Smartphones, gehörst du zur harmlosen unter den Verrückten 😄

Aber ist schon eine ordentliche Sammlung an Motorolas 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: MadMan, Observer, Hego.dmsk und 2 andere
@SvenAusPirna is ja cool, harmlos unter den verrückten ;-) ich kann damit leben. ;-)

lg. von swchenAusNäheBadSchandau ;-)

• Danke
Reaktionen: Exilbonner und SvenAusPirna
@swchen Oh Cool .. da Wohnen wir ja quasi nur eine kleine Bootsfahrt entfernt voneinander 😁

• Danke
Reaktionen: swchen
swchen schrieb:
ich hab jetzt noch nicht die 85 seiten dieses threads durchgelesen (und weiß deshalb nicht, ob ich die "ober-verrückte" bin)

ich schätze mich als handysüchtig ein, bleibe allerdings motorola treu. ich hatte schon IMMER motorola-handys.
verkaufen tu ich sie bei kleinanzeigen, bis jetzt immer erfolgreich (moto g5, moto g9, moto gpro, moto g71, moto g42...)

im besitz habe ich z.zt.:

1 moto edge 20 pro
2 moto g42
3 moto g84
3 moto g85
1 moto g55

haupthandy ist ein moto g85 mit 2 sim-karten, zweithandy (moto g84 mit auch 2 sim-karten) auch immer dabei.
die anderen handys sind zur videoüberwachung da.

(mein mann hat 1 moto g pro, 1 moto edge 20 pro, und morgen kommt das moto g 50 ultra)
p.s. bei mir hat übrigens jedes handy einen namen mit der aktuellen nummer.

z.b. haupthandy = kleiner blauer flitzer 42, zweithandy = eplus 39, und das neueste = lila kuh 46
Beiträge automatisch zusammengeführt:

flojoehs schrieb:
Die Telekom SIM für 2,99 Euro mit 2 GB. Reicht mir als Rückfalloption.
das würde ich auch haben wollen. wo und wie gibts so was?

wir haben hier nur 2,95€/4 wochen, ohne mobile daten... welcher tarif ist das bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
flojoehs schrieb:
Die Telekom SIM für 2,99 Euro mit 2 GB. Reicht mir als Rückfalloption.
Das würde mich auch mal interessieren, wo es die gibt...

• Danke
Reaktionen: swchen
Das war im März eine Aktion über Crash. Waren 100 Minuten Telefonie, 100 SMS und halt die 2GB Internet.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: MadMan und swchen
Habe mir letzte Woche das Honor Magic 6 Pro gekauft. Nach einigen Einstellungen bin ich sehr zufrieden damit. Mein bisheriges Smartphone war das Galaxy S23. Wie es aussieht wird es wohl dieses ersetzen. Werde noch diese Woche abwarten wie es sich weiter schlägt.

Erstmals ein iPhone 13 Pro Max als Hauptgerät und zuhause ein P9Pro.