Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sterny90 schrieb:
Benutzt ihr eine SIM und eine eSIM? Also beide mit der gleichen Nummer?
Genau so.
Je nach Lust und Laune entscheide ich mich morgens welches mich den Tag begleitet

• Danke
Reaktionen: Sterny90
Hm, eigentlich habe ich genug.
Am Wochenende habe ich aber das Samsung Flip 6 im Original gesehen...
Deutlich kleiner als mein S24U, aber fast so leistungsfähig ...

Nein - ich bleibe stark!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und symphatico
Sterny90 schrieb:
@Olley
Ich bin auch bei o2. Wenn ich aber eine zusätzliche SIM Karte bestellen will kostet die einmalig 39 Euro und mtl. 5 Euro.

Hast du das auch über die App beantragt?

Das kommt drauf an welchen Vertrag Du hast.

Welchen Vertrag hast Du aktuell? Evtl macht switchen in einen anderen Vertrag Sinn.

Sterny90 schrieb:
Wie macht ihr das eigentlich mit Smartphones parallel nutzen? Benutzt ihr eine SIM und eine eSIM? Also beide mit der gleichen Nummer? Überlege neben mein S23 mir ein iPhone parallel zu nutzen.

Bei o2 kann ich mir das aussuchen ob ich eine eSim oder normale SIM ode mischen will.
Im P7P nutze ich die SIM. In GW6C LTE die eSim.
Die dritte SIM hat meine Freundin in ihrem Xiaomi als Fallback wenn Telekom bei ihr streikt.
SIM 4 und 5 als reine Daten SIM sind in Tablet und Notebook.
Aber ich könnte auch die Daten Sims 4 - 10 als eSim nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
Habe glaube ich das Problem entdeckt. Habe zusammen mit meiner Frau ein Vertrag. Haben dem Kombi Vorteil. Sie hat dabei den teuren Vertrag mit Mobile M Boost Online mit 50 GB. Ich habe den Mobile M Tarif mit 25 GB. Bei ihr wäre eine weitere SIM Karte umsonst.

• Danke
Reaktionen: symphatico
@Sterny90

Das was
@Blade Runner sagt. 😀.

Habe allerdings auch keine Ahnung wie das alles heute aussieht. Das läuft bei mir schon über 10 Jahre glaube ich. Ich Wechsel höchstens mal den Tarif bei einer Vertragsverlängerung.

Bin da ganz simple aufgestellt. 1 Sim Karte bei Fraenk. Und wenn ich mehrere Handys gleichzeitig habe Wechsel ich meistens 1 x die Woche oder alle paar Tage das Handy.

Flashlightfan schrieb:
Hm, eigentlich habe ich genug.
Am Wochenende habe ich aber das Samsung Flip 6 im Original gesehen...
Deutlich kleiner als mein S24U, aber fast so leistungsfähig ...

Nein - ich bleibe stark!
Dann mach es doch so wie ich. Das S24 Ultra als Daily im Job und das Z Flip 6 für die Freizeit. Funktioniert wunderbar 😀

• Danke
Reaktionen: Scum, Sterny90, Flashlightfan und eine weitere Person
Ich werde nie mehr als ein einziges Smartphone gleichzeitig nutzen. Seit dem iPhone 7 ist es immer nur das iPhone gewesen. Schon alleine wegen der genialen Apple Watch. Mehr brauche und will ich nicht. Aber wenn mich das neue iPhone begeistert, dann kaufe ich es mir. Und zwar unmittelbar am erst möglichen Tag nach der Keynote direkt bei Apple. Einige Smartphones mit Android finde ich zwar spannend (aber nicht diese Klappdinger), doch kaufen werde ich mir trotzdem keines. Hauptsächlich wegen der Apple Watch. Und weil mir die Update-Strategie bei Apple total gefällt, da alle updatefähigen Geräte gleichzeitig ihr Update bekommen können und die Updates nicht mit einer Salamitaktik ausgerollt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit einem Gerät sind halt die "Club-Bedingungen" nicht wirklich getroffen - aber gut, dass wir gesprochen haben😉

🍻🍻

• Haha
Reaktionen: Scum, Selkie, NebulaOne und 5 andere
Nun ja, hab einfach nur den Threadtitel beantwortet. Club-Mitglied wollte ich eh nicht werden.😇

Also ich hätte aus diesem einen Thread (lt. Titel) drei gemacht... 🤔
Aber mich fragt ja niemand. :1f62d:

Wir haben ja jetzt Zuwachs in Form des Pixel 8pro für meine Frau, schon ein feines Teil.
Aber von der Kamera her haut mich das nicht unbedingt aus den Socken im Vergleich zu meinem Xiaomi 14 ultra.
Von den netten AI Spielereien mal abgesehen, das ist ganz witzig.
Für meine Frau sicherlich schon ein gewaltiger Unterschied zum 4a.

Aber meinerseits keinerlei Verlangen, sabbernd mit dem Finger über dem "Jetzt kaufen" Button des Pixel 9XL zu kreisen.
Aber vielleicht dann beim Pixel 10 oder zur Abwechslung mal in einem ganz anderen Jagdrevier, ein Sony Xperia z.B. hatte ich noch nie.🤔
Aber bisher wunschlos glücklich mit dem Xiaomi.
Suchtverhalten unter Kontrolle sozusagen.

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
Aber bisher wunschlos glücklich mit dem Xiaomi.
Suchtverhalten unter Kontrolle sozusagen.
Nicht weiter schlimm.

Wir konnten schon anderen helfen, die viel auswegsloser unterwegs waren. Trust us😉🍻

• Haha
Reaktionen: rockster76, Luca77 und kingoftf
Obwohl ausgesprochen zufrieden mit dem Pixel 8 Pro besaß Google die bodenlose Frechheit nach nur 10 Monaten einen Nachfolger zu präsentieren. Und noch viel schlimmer: Das Teil konnte man sogar bestellen. Und da kam er wieder - der innere Monk, der sagte das Teil musst Du einfach haben. Ein Weiterleben ohne ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll....
Tja, nun ist das Pixel 9 Pro XL da - der Chef hat wieder was zum spielen, ist glücklich und widmet sich seinen anderen Hobbies (bis zu Pixel 10 - oder kommt da nicht wieder was von Motorola.... und Sony hatte ich auch schon ewig keins mehr.... und war da nicht noch was von HTC.....) 😂

Wieder Ernsthaft: neben einem dienstlichen Samsung (wird aber nur für 2FA genutzt) und einem vierteljahrhundert alten Nokia 5110 nebst FSE in einem meiner Youngtimer (da ist es wieder - das nächste Hobby) ist das P9P XL das einzige Phone im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 578000 und Sterny90
Ich habe auch die Connect-Option bei o2 mit den kostenlosen Multi-SIMs, wovon auch schon meine Vorredner sprachen.

@Sterny90
Du hast dann diese Option wahrscheinlich nicht. Die gibt's nicht für jeden o2 Tarif. Schau mal, welche Optionen du für deinen Tarif hinzubuchen kannst - evtl. ist sie ja dabei. Wenn nicht, dann musst du wahrscheinlich deinen Tarif wechseln.

• Danke
Reaktionen: Sterny90
So, nach einem Jahr Pixel 7a, kam mir vor zwei Monaten der völlig irre Gedanke, mal wieder was anderes auszuprobieren. Nachdem das Nothing Phone 2a so hohe Wellen schlug, dachte ich "Hey, warum nicht mal Nothing?" Gesagt, bestellt, aber nicht das 2a, sondern das 2. Tolles Telefon, bis ich nach 3 Wochen merkte, dass sich unterhalb des Glases auf der Rückseite Staub sammelte. Also, nach nur vier Wochen mit dem eigentlich tollen Gerät einen Garantiefall aufgemacht und das Gerät zurück geschickt. Problem in dem Moment war, ich brauchte innerhalb von 2 Tagen etwas neues, da wir danach in den Urlaub gefahren sind. Also hab ich mir das Galaxy A55 bestellt, da es zu dem Zeitpunkt kein vernünftiges Angebot für's Pixel 8a gab und auch sonst war Pixeltechnisch nix in Reichweite. Das A55 war inklusive Hülle und Panzerglas in zwei Tagen lieferbar, also mal wieder Samsung ausprobiert.

Nun sitze ich hier, mit einem tadellos funktionierenden Galaxy A55, das sich im Alltag eigentlich kaum Schwächen leistet. Und dennoch ziehts mich jetzt wieder zum Pixel. Seit Tagen beobachte ich Kleinanzeigen und die großen Internethändler. Die Vernunft sagt eigentlich "bist du völlig Banane? Das A55 läuft wie ein Uhrwerk, wo ist dein Problem?". Aber die Glückshormone sagen "Bro, wir kommen hier erst wieder zum Vorschein, wenn du dir n Pixel gegeiert hast." Also muss ich innerhalb der letzten zwei Monate wohl doch nochmal n drittes Mal wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Exilbonner, Freddyn und 5 andere
Pixel reizt mich gar nicht. Ich bin mit xiaomi 14 ultra und moto edge 50 ultra gut bedient.
im moment reizt mich kein neues handy.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Scum
Räusper . . . . . also . . . . . . ähm, nun, wie soll ich sagen . . . . . hier ist der Club der Süchtigen, nicht der, die jeden Kauf mit Ratio machen, sondern mit dem . . . @Ragnarson (oder auch gerne @mclanecxantia😉) Drang und Neugierde . . . . auf das Neue, das Unbekannte, das Freude bereitende.

Also, geht noch mal in Euch, da schlummert noch was. Ich bin mir sicher, ach was, ich weiß es!!🍻

• Danke
Reaktionen: rockster76, Exilbonner, Hego.dmsk und eine weitere Person
Observer schrieb:
Drang und Neugierde . . . . auf das Neue, das Unbekannte, das Freude bereitende.

Aber kauft man sich dann sowas, wie ein popeliges Smartphone? Da würden mir schon noch ein paar andere Dinge einfallen. 😇

@dtp
Mir auch, aber das liegt dann definitiv jenseits des Bezahlbaren. :1f602: :1f602: :1f602:
Flashlightfan schrieb:
Nein - ich bleibe stark!
Ich habe den Kampf verloren :1f633::1f633::1f633:.
Dafür bin ich mein Uralt-Galaxy SII gewinnbringend losgeworden.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76, dtp, Hego.dmsk und 2 andere