Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tja, nun, so leid es mir tut, entsprechend der (richtig harten) Statuten des AH-Forums müssen wir Dir für Deine langjährige Zugehörigkeit an der Stelle heute danken und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in der Zukunft. Alles Gute!🍻

Nur eines??😲
Alleine schon, um zu prüfen, ob mein Provider jeden Tag Multi-SIM korrekt bedinent, ist es notwendig mehr als eines zu haben (neben Spieltrieb, Interesse, Neugier, Mitreden können, Prestige (upsi), Neuerungen, etc).
Aber ich denke, ich weiß es richtig zu verstehen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Hego.dmsk und Hermes
Keine Sorge, ich komme bestimmt bald wieder zurück in den Inner Circle. Ich kenne mich da zu gut und hatte so Phasen schon öfters. So ganz los habt ihr mich nicht.

• Haha
  • Freude
Reaktionen: hmm...egal und Observer
Bei mir ist es auch relativ ruhig geworden. Seit ein paar Monaten bin ich nur beim P8pro und iphone13pro geblieben.
Eine kleine Affäre mit dem iphone 15 pro wäre gerade was, aber dafür fehlt aktuell das Kleingeld.
Aber mit dem Pixel 9 Pro werde ich schwach werden. Da hat Google genau meine Triggerpunkte genutzt

Vor einen halben Jahr habe ich mir nach exzessiven Handyflippen das S23 Ultra gekauft und noch so gedacht:
Endlich angekommen... Das Ding ist so cool das bleibt die nächsten Jahre.

Vor ein paar Tagen war ich plötzlich der Meinung ich müßte ein Google Pixel 8 Pro haben. Der Wunsch kam über Nacht und ich schaffte es nicht dagegen anzukämpfen 🤪

Jetzt bin ich glücklicher P8 Pro User und ich bin mir sicher: Das Ding reicht die nächsten Jahre... 🥴

Viele Grüße,
Thorsten

• Haha
Reaktionen: Soncer, Observer, Hego.dmsk und eine weitere Person
@Toddel1966
Zumindest bis das Pixel 9 Pro kommt. 😅

Habe aktuell das S23 Ultra. Am liebsten würde ich noch das Sony Xperia 1 VI ausprobieren. Aber meine Frau macht mich ein Kopf kürzer. Von daher wird das erstmal nichts. Gerne würde ich auch mal das iPhone 15 Pro ausprobieren. 😅

• Danke
Reaktionen: Toddel1966
Toddel1966 schrieb:
das S23 Ultra gekauft und noch so gedacht:
Endlich angekommen... Das Ding ist so cool das bleibt die nächsten Jahre.
Toddel1966 schrieb:
P8 Pro User und ich bin mir sicher: Das Ding reicht die nächsten Jahre..
Ich sehe ein Muster :D
Mal sehen welches Gerät als nächstes kommt. Ich tippe ebenfalls mal auf das Pixel 9 Pro

• Danke
Reaktionen: Daichink, Toddel1966 und Observer
Hego.dmsk schrieb:
Mal sehen welches Gerät als nächstes kommt. Ich tippe ebenfalls mal auf das Pixel 9 Pro
Das glaube ich nicht... Ich verfolge die News und Gerüchte zum Pixel 9 nur so aus Interesse :biggrin:

Beim nächsten Pixel könnte ich mir gut vorstellen wieder mit von der Partie zu sein.

Habe momentan hier das X100 Pro, das X100 Ultra, iPhone 15 Pro Max, S24+, Nubia Z60 Ultra und das Mate 50 Pro liegen....wenn ich das so lese, schon ziemlich krank, aber geil. Bin aktuell mit den X100 Pro unterwegs und vermisse nix....iPhone behalte ich definitiv auch, der Rest kommt weg nach dem Urlaub ;-) Pixel 9 Pro klingt aber verdammt verlockend...mal sehen was noch kommt

• Danke
Reaktionen: Observer und Daichink
Aus 2 Pixel und 1 iPhone sollten 0 Pixel und 2 iPhones werden. Nun habe ich 2 Pixel und 2 iPhones. Irgendwo bin ich falsch abgebogen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch, Daichink, 578000 und 3 andere
hmm...egal schrieb:
So ein harten Kontrollverlust hatte ich bisher noch nie gehabt. 🤣
In Summe liegen hier aktuell 9 Geräte, manche davon" nur zum testen" , so wie das X2,X3, (irgendwie bleiben sie dann doch meistens länger als gedacht...😅), manche sind schon antik, so wie mein Galaxy 1 oder mein geliebtes Galaxy S2 und ein paar davon sind regelmäßig im Einsatz so wie jetzt das Pura.
Ganz ohne geht einfach nicht 🥺 und seit Jahren bin ich Huawei fixiert 😍
Technik,die begeistert 😍

Toll,dass meine Frau meinen Spleen toleriert, sonst müsste ich vermutlich im Telekom Shop leben 😁😅🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Kennt ihr dieses Dilemma mit Hosentaschen und Smartphones? Die Lösung ist so einfach wie genial. 🤷
Du brauchst XXL Hosen, einfach um mehr Platz in den Taschen zu haben.Je mehr Smartphones du reinsteckst,desto besser sitzt die Hose 😁🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch, Observer und Daichink
@Nightly dann fallen aber die Hosen wieder runter und man hat sonst wieder Muskelkater vom schleppen. Das Dicke ist aber eh nur ein Haussmartphone.

• Danke
Reaktionen: Nightly
Ich bin mal wieder vom Pixel 8a auf das S23 zurück (zum 3 mal) Hoffe meine Frau hält durch :)

• Haha
Reaktionen: Sterny90
@Dustman
Achja das kenne ich. 😄 Habe mittlerweile das S23 das vierte Mal. Bin zwischen den S23 Ultra, S23 und iPhone 14 Pro gewechselt. Aber jetzt bleibe ich erstmal bei dem S23. Habe jetzt mir auch endlich mal das Modell mit 256 anstatt 128 GB geholt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dustman
Wie macht ihr das eigentlich mit Smartphones parallel nutzen? Benutzt ihr eine SIM und eine eSIM? Also beide mit der gleichen Nummer? Überlege neben mein S23 mir ein iPhone parallel zu nutzen.

@Sterny90

Ich habe 4 Sim Karten bei o2. Alle kostenlos. (Multisim).

• Danke
Reaktionen: swchen, rockster76, Lommel und eine weitere Person
Ich habe einen o2 Vertrag wobei man 3 SIM Karten mit derselben Hauptnummer zum surfen und telefonieren bekommen kann und zusätzlich 7 SIM Karten mit anderen Nummern nur für mobile Daten nutzbar.

Dann habe ich noch eine Klarmobil SIM im Telekom Netz für mobile Daten wenn o2 im Haupthandy mal keinen Empfang hat.

Die 10 o2 SIM Karten für 23,99 Euro mit insgesamt 140 GB für alle 10 SIM Karten zusammen.

Die Telekom SIM für 2,99 Euro mit 2 GB. Reicht mir als Rückfalloption.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@Yomogi

Nein Multicard. Immer dieselbe Nummer.

• Danke
Reaktionen: Observer und Sterny90
@Olley
Ich bin auch bei o2. Wenn ich aber eine zusätzliche SIM Karte bestellen will kostet die einmalig 39 Euro und mtl. 5 Euro.

Hast du das auch über die App beantragt?

Anhänge

• Screenshot_20240827_221012_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240827_221012_Samsung Internet.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 13