Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S24

Motorola G84 wird aktuell verkauft..
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und rockster76
Bin zurück zum Pixel 3a XL vom Huawei Nova 9

Ach so habe vergessen mein iPhone 12 und XR sowie mein Honor 90 lite ,Lumia 950😍 und mein letztes Smartphone ein Xiaomi Redmi Note 13 NFC Version.
So alle im Gebrauch mmh hoffe ich habe keins unterschlagen 🤔😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und rockster76
Liebhaberstück, was ich niemals abgeben werde
Nokia 7 Plus (noch aktiv in Nutzung)

Phone ausschliesslich für Banking/Depot
iPhone 12 Pro (ohne SIM, verlässt nie das Haus)

Daily Driver im täglichen Wechsel je nach Laune
iPhone 12 Pro Max mit Watch Ultra oder Watch 8
Galaxy Z Fold 5 mit Samsung Watch 5 Pro
Nubia Z 60 Ultra mit Amazfit Cheetah Pro oder GTR4

kürzlich verkauft
iPhone 14 Pro Max
Google Pixel 6 Pro

ich kann mir das schön harmlos reden, weil ich inzwischen nur noch 3 Smartphone als Hauptgeräte nutze
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, s9gg9, Daichink und eine weitere Person
Momentan habe ich drei in Nutzung: Pixel 7, Pixel 7 Pro und ein OnePlus 9 Pro. Drei sind mir aber eines zu viel, also wird wohl das Pixel 7 demnächst in gute Hände (AKA Marktplatz) weitergegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973 und s9gg9
@Ghost: Du solltest nicht weiter reduzieren . . . . die Statuten hier sind hart und eindeutig.









😉🍻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, s9gg9, rockster76 und eine weitere Person
Ich habe mir, nun zum dritten Mal, das Pixel 8 gekauft. Irgendwie komme ich von dem Teil nicht los.
Aktiv sind das Google Pixel 7Pro, das Motorola Razr 40 Ultra und ab Morgen das Pixel 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, phone-company, mareis1973 und eine weitere Person
Nächste Woche kommt ein Poco x6 pro. Zum schnapper Preis mit Gutschein und Punkten bekommen. Dann mal gucken was ich mach. Nothing oder Poco.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, phone-company, mareis1973 und 2 andere
Habe mein S23+ reduziert.
Deshalb auch nur noch 2 Smartphones im täglichen Gebrauch. Pixel 8 Pro und iPhone 13 Pro.
Wobei ich große Hoffnungen in das Pixel 9 Pro (wenn es als kleine Variante von 3 kommt) setzte
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, phone-company, mareis1973 und 2 andere
Derzeit im Einsatz:

Pixel 8

Motor 40 Edge

iPhone 15 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, Daichink, Scum und 4 andere
Fold 5 und Flip 5
Letztes Jahr die beiden Vorgänger jeweils, ich liebe diese Kombi.
Hab zwar immer mal was neues gehabt zum probieren,aber ich liebe die beiden Klapper:)
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, Daichink, Scum und 4 andere
phone-company schrieb:
Nur noch s23 zur Zeit. Ich denke/hoffe bis zum Pixel 9 halte ich es aus
Tja das 9er wird dann auch für mich wieder interessant.
Ich fand das S24 toll aber die "schlechtere" Kamera im Vergleich war der Dealbreaker
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, rockster76, Scum und 2 andere
Das P8a kommt bei mir vorher
 
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, rockster76 und Scum
Pixel 8 Pro & iPhone 14 Pro Max
Motorola Edge 30 Ultra neu hinzugekommen.
Was immer wieder mal genutzt wird, ist Essential Phone aktuell mit Weekly LOS 21und alle Jahre wieder das Pixel 3 XL mit CrDroid v9.x wird aber demnächst auch auf A14 geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee, phone-company, s9gg9 und 3 andere
phone-company schrieb:
Nur noch s23 zur Zeit. Ich denke/hoffe bis zum Pixel 9 halte ich es aus
Wie schnell sich Dinge ändern:]All das denken und hoffen war vergebens:]Kenne ich nur zu gut:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, SvenAusPirna und phone-company
@asti ich hatte kurz nach meinem post das Pixel von einem Kollegen in der Hand ..... ich muss doch wieder in Therapie 🙈
 
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, SvenAusPirna und asti
amorosa schrieb:
Update : Immer noch das Iphone 11 Pro Max. Aber immer noch keinen frischen Akku rein. Muss aber auch noch nicht.

Ich werde das 11 Pro Max. noch bis Ende nächsten Jahres behalten. Dann gibts nen neues Iphone. Das 11er bekommt dann nen frischen Akku von mir und geht in der Family weiter.

Ich bin auf jeden Fall DEUTLICH ruhiger geworden. Kein wildes rumgetausche, kein Flashen oder Custom Roms mehr, keinerlei Spielereien. Perfekt so. Hab mich verändert.

LG
Update :

Das 11 Pro Max geht nun innerhalb der Familie weiter.
Ein 15 Pro Max wurde bestellt und kommt nächste Woche ins Haus.

Ich bin wirklich deutlich ruhiger geworden. Hier gibts zwar noch nen S22 zum "rumspielen", aber das ist quasi nicht erwähnenswert, weil ich da nur 1x pro Jahr mal kurz rangehe um zu sehen ob es noch funktioniert ^^.

Ich bin also wirklich angekommen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und rockster76
Joah bei mir inzwischen wieder pixelig alles... :) Pixel 8, 2x Pixel 7a und einmal Pixel 6a mit Displayschaden 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa und rockster76
Ich halte mich dieses Jahr nach wie vor zurück (zumindest für meine Verhältnisse) Ich habe immer noch mein Fold 5 als Hauptgerät. Pixel 6 Pro mit ner Custom ROM zum spielen. Das Pixel 7 Pro liegt im Schrank und wird ab und an zum fotografieren benutzt. Ein Nothing 2a hab ich noch weil mir das Design so gefällt.

So richtig fixt mich aktuell nichts an
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes, Queeky, phone-company und eine weitere Person
iPhone 15 Pro
Google Pixel 8
Moto Edge 40 Neo
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@rockster76 ist auch schwierig im Moment.... Ich hab mir als Hauptgerät das rausgesucht was von Größe Funktion und Leistung am besten passt das ist das 8er 🤷 ich wüsste gerade nichts was da besser passt. iPhone ist raus da ich das nie lange aushalte und die meisten Androiden sind mir zu groß und das UI passt nicht irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, rockster76 und amorosa

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
441
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
569
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten