Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.725 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Haasman24 Nach 2 Jahren lässt die Leistung des Smartphone Akkus deutlich nach. Dann sollte man ihn austauschen oder neues Smartphone kaufen. Der Erzeuger gibt maximal 2 Jahre Garantie auf den Akku wenn danach was passiert trägt der Nutzer das Risiko.Bin nur Nutzer aber mit 19 Jahren Handy und Smartphone Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Galaxius222
Das mit dem nachlassen mag sicher sein aber dann müssten ja so gut wie alle die 50 plus sind mit etlichen Bränden oder wie du sagst Explosionen zu tun haben, da bekanntlich die in dem Alter meist Handys haben die noch älter sind als sie und kein Interesse haben zu wechseln, wozu auch wenns den eigenen Ansprüchen noch genügt ...

• Danke
Also aktuell nutze ich nur mein P20 Pro, möchte mir aber noch ein iPhone zulegen, evtl. eines der neuen wenn sich ein gutes Angebot finden lässt.

• Danke
@Haasman24 Jeder kann selbst entscheiden ob er/sie ein Smartphone über die Garantie hinaus weiternutzt. Besser ist man tauscht bei Garantieende. Dann deckt die Garantie Schäden.

• Danke
Kann man nur hoffen daß nicht jeder so denkt wie du gerade im Bezug auf die Umwelt...

P.s. kann man nur hoffen dasbdu nicht bei allen anderen Sachen mit Garantien so denkst, sonst hätten wir irgendwann wlein richtiges Rohstoffproblem

• Danke
@Haasman24 Smartphones werden wiederverwertet
Dein Antwort ist leicht unverständlich aufgrund der Rechtschreibfehler.
Solltest du Legasthenie haben ist das verständlich falls nicht ließ das geschriebene nochmals durch.

• Danke
Ist richtig aber dennoch, um so länger es man benutzt um so besser ... Zumal die Entwertung lang nicht so viele ressocren wieder bringt wie eigentlich Mal verwendet

• Danke
HCD schrieb:
Das iP6 ist okay, nichts besonderes aber es hat bei Aldi Talk, WLAN-Call und VoLTE was ich schon sehr vermisst habe!

So schnell kann’s gehen, brauche jetzt auch hin und wieder WLAN Call und VoLTE welches das Oneplus 6 leider nicht offiziell unterstützt. Und da ich eh vor ein paar Tagen zur Telekom gewechselt bin, habe ich mir in dem Zuge gleich ein iPhone 8 Product Red mit zum Vertrag genommen. Schade eigentlich, dass Oneplus 6 war echt super, aber das iPhone in Rot ist auch nicht zu verachten. ;) :D

• Danke
Reaktionen: Galaxius222 und HCD
@Tjorben Ja und ich hab mittlerweile das iP7! Hab mich aber gleich bei Apple für die Beta registriert und jetzt IOS 12 Beta 10 drauf!:):);)

• Danke
Reaktionen: Galaxius222 und Tjorben
Haasman24 schrieb:
Das mit dem nachlassen mag sicher sein aber dann müssten ja so gut wie alle die 50 plus sind mit etlichen Bränden oder wie du sagst Explosionen zu tun haben, da bekanntlich die in dem Alter meist Handys haben die noch älter sind als sie und kein Interesse haben zu wechseln, wozu auch wenns den eigenen Ansprüchen noch genügt ...

Diese Aussage halte ich aber für sehr vermessen. ;)
Warum sollte die Technikaffinität bei ü50 nachlassen?

Zurück zum Thema. Ich nutze momentan mein Note8 und das auch sehr gern :love:, das S7 liegt in der Schublade und nebenbei liebäugel ich mit nem Iphone 8+, natürlich in rot. :smile:

• Danke
Sollte in keinster Weise irgendwie abwertend oder so klingen...aber denke trotzdem handhaben das viele so, gerade die ältesten und/oder nicht so anspruchsvolle ... DieDie technikbegeisterten hab ich eh außen vor gelassen :flapper::rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Galaxius222 und Sissi Sachsen
Hallo, ich bin auch schon 50 Jahre alt, Jahrgang 1968!!!!:):);)

• Danke
Ich wechsle immer zwischen P20 und XZ2 ,kann man auch als Sucht bezeichnen.
Hoffe aber es wird sich ändern wenn ich das XZ3 habe und das P30 (falls dieses kommt)

Muß sagen immer die neusten egal welcher Hersteller.das ist wirklich eine Sucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Hallo
Habe gelesen, dass einige ihr Smarty verkaufen. wie macht ihr das mit den Daten, die drauf sind. Ihr setzt das Gerät in Werkseinstellungen und gut?
oder habt ihr ein Löschprogramm um alle Daten restlos zu entfernen?

Aktuell nutze ich 2 Geräte...Huawei P20 und Galaxy A5 2017.

Es gab eine Zeit da habe ich die Phones wirklich in kürzester Zeit gewechselt. Habe mich aber schon gebessert bzw. reiße mich zusammen. 1, 2 neue Geräte/Jahr kommen aber schon noch in's Haus. :D

• Danke
Kann ich eigentlich überhaupt nicht so sagen. Ich war mit meinem Pixel XL sehr zufrieden, leider hat das irgendwann Erdkunde gespielt und das Display war beschädigt. Ne ziemliche Zeit hat das nichts ausgemacht, aber dieses Jahr im Sommer hat es dann stellenweise nicht mehr richtig funktioniert und etwas neues mußte her. Hatte dann zufällig das Oneplus6 gesehen, Oneplus hatte ich vorher nie so wirklich auf dem Schirm muß ich gestehen, habe dann ein wenig Videos bei Youtube gesehen und mir dann das Oneplus6 bestellt. Bin sehr zufrieden... eigentlich wollte ich ja ursprünglich auf das Pixel3 XL warten, aber nun wird sich zeigen, ob ich mir das neue Pixel überhaupt hole, weil für mich das oneplus schon top ist, Größe, Betriebssystem alles super.

Diensthandy habe ich ein iPhone... obwohl ich bis zum iPhone 5s nur iPhones hatte, gefällt mir Apple überhaupt nicht mehr.

• Danke
symphatico schrieb:
@Pantoffeltierchen Würden alle wie du alle 4 bis 5 Jahre ein neues Smartphone kaufen würden Akkubrände deutlich ansteigen weil nach mehr als 3 Jahren Lebensdauer besteht erhöhtes Risiko das der Akku explodiert. Bisher hattest du Glück. Es sollte Standard sein alle 2 bis 3 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Wäre auch gut für die Umwelt

Also in meinem Portfolio ist noch ein LG Optimus Speed (p990) für Festivalgänge etc. und es funktioniert noch so wie vor 7,5 Jahren gekauft. Zwischenzeitlich war es zwar als Wecker meiner Mutter vorliegend, aber explodiert ist da nichts. Selbst nicht als es konstant am Strom hing und der Akku sich aufblähte aufs doppelte Packmaß :-D

Somit möchte ich mit Recht behaupten so eine "EXPLOSION" kommt eher in den seltensten Fällen vor. Bei Laufen alte Akkus aktuell entweder aus oder blähen, mehr aber nicht. Dann wird eben ausgetauscht und gut ist's wieder.

Ansonsten hat sich an meiner Liste nicht viel getan, neu hinzugekommen sind nur ein gebrauchtes LEETV LEECO LE 2 und ein SONY XPERIA X COMPACT (geschenkt).

• Danke
Hab momentan ein HTC U11 und seltsamerweise sehr zufrieden damit. Vielleicht werd ich auch einfach nur alt aber mich tränkt es garnicht nach einem neuen Flaggship!

• Danke
Zurzeit verwende ich das P20 Pro und das Honor Play.

• Danke
Hab seit 2 1/2 Jahren ein iPhone SE und bin auch zufrieden. Allerdings schwächelt der Akku, und nun überlege ich, ob ich mir ein Xiaomi hole. Aber so wirklich will ich noch nicht, weil das Gerät an sich noch funktioniert. Allerdings kriege ich bei Apple wegen Kratzern auf dem Display keinen neuen Akku ohne Displaytausch, und woanders kriegt man keine Originalakkus.

Werde wohl noch warten, bis der Akku weiter runter ist und dann mal wieder ein Android Telefon nutzen. Apple ist softwareseitig top, hatte null Probleme in der Zeit, aber die Hardware kostet zu viel und gerade der Akku hat mich enttäuscht.

• Danke