Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
??🤔
 
Ich habe ein wenig zugeschlagen auf dem Markt.

Hauptsächlich bin und bleibe ich bei Huawei, von denen habe ich das P8 seit Ende Oktober 2015 und habe seitdem Geräte von denen (P30 Lite, P30, P40 Lite 5G günstig geschossen und ein Mate 40 Pro, das dank Problemen mit meinem DHL-Kundenkonto noch in der Packstation liegt).

P30 = Hauptgerät
P30 Lite = Zweitgerät für den Sport
P40 Lite 5G = Antesten ohne Google Dienste
Mate 40 Pro = P30 ablösen (P30 bleibt Zweitgerät)

Zudem konnte ich ein sehr gutes Xiaomi-Konvolut abgreifen. Redmi Note 10, Redmi 10 und ein 10T 5G für ganze 150 Euro, Geräte konnte ich mir vor Ort ansehen.
Das Redmi 10 geht an das Kind meiner Schwester. Als Einsteigergerät absolut in Ordnung, was ich für den Preis bekomme (ich setze jetzt mal die 50 Euro an, die es im Schnitt beim Kauf aller 3 Geräte gekostet hat) und welche Leistung das Gerät als Einsteigergerät liefert, kann man meines Erachtens für das Geld nicht viel mehr verlangen. Selbst befasst habe ich mich damit noch nicht, aber was ich lese, klingt jetzt nicht so verkehrt, zumal ein Kind nun wahrlich kein neues Smartphone braucht und ein übertrieben teures schon mal gar nicht. Eine durchsischtige Schutzhülle und Ladegerät inklusive.

Das 10T 5G nutze ich als reines Navi aufgrund seines sehr großen Displays, mehr kommt da an Apps außer HereWeGo und Magic Earth nicht drauf. Xiaomi hat, wo auch immer ich Tests bei Chinahandy und Notebookcheck lese, sehr gute GPS-Module verbaut, die sehr schnell eine Verbindung aufbauen und präzise den Standort ausfindig machen. Generell kommt deren Konnektivität in den Test stets gut weg. Ob im Auto oder auf dem Rad, habe ich mein Navi an Bord. Gerade auf dem Rad ist es dann nicht so schlimm, wenn es mal hinfallen sollte, wobei ich auf meine Sachen immer so gut es geht aufpasse.

Das Redmi Note 10 bekommt meine Schwester. Sie ist der absolute Otto-Normalverbraucher, sie hat keine großartigen Ansprüche an ein Gerät in Sachen Kamera, Performance, etc. Sie telefoniert überwiegend damit, aber nicht ständig (viel unterwegs mit und wegen dem Kind und der alten hilfsbedürftigen Schwiegermutter), zu Hause passiert dann nicht mehr als WhatsApp, E-Mails und Browsen, Fotos haben den Charakter von Schnappschüssen oder um meinen Eltern mal etwas zu zeigen und zukommen zu lassen. Da ist sie auch absolut gut bedient mit.

Mit letzterem Gerät habe ich mich die Tage beschäftigt. Im Vergleich zu Huawei ist die MIUI anders, aber man findet sich im Großen und Ganzen zurecht. Hilfreich sind Seiten im Internet, mit deren Hilfe findet man in der Regel eine Antwort auf seine Frage(n). Der Akku ist sensationell. Innerhalb von 24 Stunden sind im Flugmodus gerade einmal 1% flöten gegangen, gestern habe ich damit eine gute Stunde lang das Gerät testweise ein wenig eingerichtet, der Verbrauch absolut überschaubar, wobei ich das Handy vor keine großartigen Herausforderungen gestellt habe.

Der Wechsel zwischen den Apps lief im Großen und Ganzen sehr flüssig und ohne Unterbrechung, das Runterladen von HereWeGo hat etwas lange gedauert (im Vergleich zum P30 oder P30 Lite), aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ob eine größere App nach 10 Sekunden aufgespielt ist oder nach 15 bis 20 Sekunden, macht für mich jetzt keinen so großen Unterschied, immer vor dem Hintergrund, welchen Preis das Gerät gekostet hat.

Mit meinem 10T werde ich mich die Tage mal auseinandersetzen und die MIUI besser kennenlernen, um mich innerhalb dieses Systems orientieren zu können. Die Chinesen bauen ganz gute Geräte, wobei ich weiterhin hauptsächlich bei Huawei bleiben werde, trotz und wegen der fehlenden Google Dienste. Alternativen gibt es genügend und mit der ein oder anderen Einschränkung kann ich sehr gut leben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: ein weiteres Low-Budget-Gerät werde ich mir im Laufe der Zeit mal über die Kleinanzeigen gönnen, um damit mal ein wenig zu experimentieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rockster76
Seit heute das Motorola Razr 40 Ultra zu meinem Pixel 7Pro und iPhone 13 Pro. Das Honor Magic 5 Pro, Huawei P 50 Pro und das Huawei 50 Pocket liegen in der Schublade.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: soul und Observer
Und was ist mit dem Pixel 6Pro und dem S21 Ultra? 🤔
 
Verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
@Micha B. Na,etwas wenigstens. Nicht?😂😱😂😱😂😱🤣
 
@phonewatch Na, okay... Ein bisschen! Es darf nur nicht das Triggerwort "Kopfhörer" fallen.... 😋

Aber was schreibe ich Konsumopfer über Kopfhörer.... 😌
 
  • Haha
Reaktionen: phonewatch
Der Beginn eines neuen Fadens?!?🤔
 
Nach genau einem Jahr mit meinen OnePlus 9RT bin ich Neujahr schwach geworden.

Habe ich diesmal richtig zugeschlagen und mir das OnePlus Open geholt
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Das ist keine Sucht, wir haben leider keine Eintrittskarte für Dich.




Spässle: 🍻
 
  • Haha
Reaktionen: rockster76
Das Oneplus Open würde mich auch reizen, ist aber leider nicht in meinem Budget. Hab gestern ein Fold 5 geliefert bekommen, Hauptsache was zum falten :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Geil!
 
@Micha B. Und das Triggerwort Referenz in dem Zusammenhang 😁🤣🤭
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
Zack,
die Karte brennt,
das S24 Ultra ist bestellt 🥁

JA GIBT ES DENN EINE THERAPIE, UND WOLLEN WIR DIE ÜBERHAUPT? 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Hermes und phonewatch
Bin gestern Abend auch schwach geworden beim S24 Ultra.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und phonewatch
Das reizt mich trotz des tollen Pens null..Das Oppo Flag eher
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo und IceMan
Moinsens.

Ich bin ja seit mittlerweile ca. drei, vier Jahren "trocken", weil sich für mich persönlich seitdem die ganzen Geräte sehr angeglichen haben.

Klar gibt´s hier und da marginale Unterschiede in Software-Dingen (was sich ergebnisseitig bisher eigentlich nur bei den Pixels in den Fotoergebnissen widerspiegelt) oder bei wenigen Herstellern in Form eines guten Aftersales im Software-Support.

SONY hat da in den Xperias seit 4 Jahren mit seinen Speicher-Möglichkeiten, der klanglich wirklich tollen Audio-Abteilung und dem prima Format (wenn man´s mag) noch so ´nen eigenen Charakter bewiesen (wobei die Update-Versorgung unter aller Sau ist), aber alles Andere ist leider für mich sehr mainstream und uniform....

Leicht (bisher noch sehr leicht, aber vielleicht verstärkt sich das ja noch.... ;-)) angefixt hat mich die Vorstellung des neuen S24U; das liest sich zumindest schon mal alles sehr interessant. Planes Display + diverse Hardware-Verbesserungen + spannende Software-Features (ob die selber nutzt oder nicht, wird man dann herausfinden) + lange Support-Zeiten.

Auch nicht uninteressant könnte das neue Zenfone 11 Ultra werden, sofern das Ding wieder (wie frühere Zenfones) mit Sabre-DAC ausgestattet wird und längeren Support erhält.

Und zu guter Letzt bin ich auf das neue Xperia1VI sehr gespannt.

Damit wären es endlich mal wieder drei Geräte als Nachfolger für mein jetziges Xperia1IV, die für mich das - zwischenzeitlich leider sehr langweilig gewordene - Thema "Smartphones" wieder spannend machen.

Ist sicherlich noch kein Weg zurück in die Sucht, aber wer weiß was sich aus nem ersten Schluck aus der Pulle so ergeben könnte... 😉
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Daichink, phone-company und 2 andere
@Micha B. Hihihi.
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
@Micha B. Interessante Geräte hast dir da rausgesucht... Xperia ist ja auch meine heimliche Liebe irgendwie. Das s24 Ultra word definitiv bestellt. Insbesondere da man es mit viel trickserei auf unter 1000€ schafft für die 512gb Version
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Micha B.

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
441
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
569
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten