Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
Wieviel gebt ihr denn pro Jahr so aus für eure sucht?

Verkauft ihr hier im Forum?
Ein neues iPhone ist jedes Jahr bei mir drin. Da ist es dann entweder das Pro oder das Pro Max. Ich kaufe nur direkt, also nichts über Vertragsverlängerung oder sowas. Und nur neu.
Und dann meistens noch was anderes, so ein Samsung Galaxy S23 zum Beispiel.

Wenn ich etwas dann mal wieder verkaufen, dann entweder an Arbeitskollegen, falls mich da jemand fragt, ob ich was günstig abzugeben hätte, oder ich verkaufe bei clevertronic.de oder bei wirkaufens.de. Mit beiden habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Kleinanzeigen nutze ich schon lange nicht mehr. Auf das "was dein letzte Preis"-Niveau dort habe ich kein Bock mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: soul und CassPennant
@Observer ihr seid zu gütig :1f64f: ein Galaxy der S23-Serie reizt mich noch
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Morgen wird das Honor Magic 6 Pro vorgestellt.
Dann das One Plus 12 und das Galaxy S24 Ultra, und dann wird entschieden........äh werden eh alle 3 bestellt. :1f602: :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: Sterny90 und Queeky
soul schrieb:
Wieviel gebt ihr denn pro Jahr so aus für eure sucht? Wie drückt ihr die Preise? Wenn das neue Geräte sind, kann und muss man ja leider pro gerät mit mindestens 150€ Wertverlust rechnen.

Verkauft ihr hier im Forum? Wäre ja eigentlich schön, wenn man untereinander tauschen könnte. Hier werden ja alle sehr sorgsam damit umgehen.
Unsummen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und phonewatch
Ich hatte diesen wohlstandsverwahrlosten Tick bei teuren Kopfhörern und DAC/DAPS.
Bin aber etwas geheilt inzwischen und habe mich besser im Griff.
Heißt nicht,dass ich ganz davon weg bin.
Gerade wieder bei ibasso zugeschlagen.
Bei Smartphones bin ich inzwischen relaxter.
Liegt aber vielleicht eher am für mich zu begrenzten Angebot bzgl meiner Ansprüche.😂😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Micha B., Queeky und eine weitere Person
Mal läufts gut und mal läufts weniger gut.

Hier mal zwei Beispiele aus letzter zeit.

S23 256 GB neu gekauft für 600,- und in den Ankauf für 589,- gegeben. Ca. 3 Monate in meinem Besitz gewesen.
Fold 5 neu direkt bei Release gekauft für 1300,- und verkauft für 1050,- Ca. 2-3 Monate in meinem Besitz gewesen.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, soul, phone-company und eine weitere Person
Wer versucht das Oppo Find X7 Ultra zu erwerben?
 
Ich bin nicht betroffen, eher vom Gegenteil.
Habe nur ein Telefon in Nutzung (Jahre) und verkaufe den Vorgänger sofort, bevor er gar nichts mehr wert ist.
Lange Zeit hatte ich nicht einmal ein Reservegerät in der Schublade 😆
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und phone-company
Die Sprünge sind einfach nicht mehr so gewaltig. 120Hz AMOLED haben unsere 2-3 Jahre alten Geräte auch schon. WiFi 6 und BT 5.2 auch. 5G auch. 12GB RAM auch. Speedcharge auch. 🤔 Es sind bei aktuellen Geräten marginale Verbesserungen. Hauptsächlich neue CPUs und Kamera-Chips bringen Mehrwert. Beim CPU-Hype bin ich raus, da ich selbst einen alten SD670 im PXL 3a nicht an die Grenzen bringe und Kamera habe ich in meinem Vivo ein klasse Setup, welches ich nur gegen >1.100€ Geräte tauschen würde. Und das ist dann doch deutlich über meiner Schmerzgrenze für ein Smartphone (da ich sie immer kaufe und nicht über VVL hole).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phonewatch schrieb:
Wer versucht das Oppo Find X7 Ultra zu erwerben?
Das reizt mich tatsächlich... 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, JohnyV, phone-company und 2 andere
@Espressojunkie mich würde es nur vin der Kamera her reizen
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@phonewatch Jep! 65 und 135mm OIS-gelagert mit vernünftigen Sensoren. Sehr reizvoll. Ich nutze sehr oft die 50mm-Linse, welche aber bei meinem Vivo einen "durchschnittlichen" Sensor hat und keinen OIS.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und phonewatch
@Espressojunkie ja,z B. Was ich so gesehen habe.. vielversprechend
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Brauche ich ein Klappsmartphone? Wenn ja, welches brauche ich? Ich frag echt für einen Freund 🤷‍♂️
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Observer und Espressojunkie
Du brauchst auf jeden Fall ein Oppo Find N3 Flip und ein Honor Magic V2 um jemand in diesen Leben zu sein.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und phone-company
Wenn schon, dann bitte ein Moto RAZR V3! ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und phone-company
@Espressojunkie das Original habe ich noch
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Observer
Habe ich schon erwähnt, dass da Honor Magic V2 das dünnste Fold ist und zusammengeklappt gerade mal 1 mm dicker ist als ein aktuelles Google Pixel 8.

PS: Der Vorverkauf beginnt am 25. Januar. Es gibt 15% Rabattcode und die Möglichkeit das Gerät 1 Jahr lang zu testen. Direkt Mal angemeldet. 😂

Abonnieren HONOR Magic V2 | Preis & Angebot | HONOR DE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sterny90, Selkie und phone-company
Nein, hast Du bisher nicht - Du hast Geheimnisse vor uns . . . . . . .
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Espressojunkie und Chefingenieur
Verkaufe ein Honor Magic V2 15% Gutschein für 7,5% des Preises. 🙄🤔
 

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
441
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
569
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten