Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company das Schlimme ist, dass man jetzt denkt "ah, ich bin ja gar nicht so schlimm" :D
Dann kann man im nächsten Jahr ja noch bisschen draufpacken. Und los geht der Kreislauf
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: phone-company und SvenAusPirna
@Hego.dmsk ja ich will mich etwas zurückhalten und mehr in andere Dinge investieren. Es ist ja auch ehrlich gesagt nervig ein gut funktionierendes Smartphone immer wieder neu einrichten zu müssen. Ich schaue nächstes Jahr nur in Richtung Samsung denke ich.... Mal sehen was die im Januar so abliefern ....
Wunschgeräte habe ich allerdings noch ein paar

Das Pixel Fold zB würde ich gerne noch mal ausprobieren. Also wenn Google hier mitliest sendet mir doch eins zum testen :)
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
phone-company schrieb:
ja ich will mich etwas zurückhalten und mehr in andere Dinge investieren.
Na also, der erste Vorsatz für 2024 . . . . .


. . . . . . . der binnen der ersten Wochen eh' wieder gebrochen wird😜😁
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Observer nein nein ganz sicher.....nicht 🫣🤷‍♂️😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76 und Observer
Ich benutze seit dem Palm immer nur einen einzigen Personal Digital Assistent (PDA - kennt die Abkürzung hier noch jemand? ;)) gleichzeitig, wenn man jetzt mal von Tablets absieht.

Ein neues Smartphone kaufe ich mir im Schnitt alle zwei Jahre neu. Seit dem iPhone 7 ist das auch immer nur ein iPhone gewesen. Ich nutze das Gerät dann so ca. 2 Stunden am Tag, weil ich auch sehr viel am PC sitze (unter der Woche mindestens ca. 10 Stunden pro Tag).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, phone-company und rockster76
Im achten Gebot heißt es: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Yomogi schrieb:
Im achten Gebot heißt es: Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. 🤔

Meintest du mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ah, dann will ich nichts gesagt haben. Haben sich unsere Postings wohl zeitlich etwas überschnitten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@dtp: Ich benutze seit dem Palm immer nur einen einzigen Personal Digital Assistent (PDA - kennt die Abkürzung hier noch jemand? ;))

Aber sicher, PALM Pilot, PALM Tungsten, FSC Loox600, Toshiba Pocket PC E400 (3,5 Zoll Display, 64 MB(!) RAM) . . . . das waren noch Zeiten . . . Kommunikation per Maulesel.
Aber man war stolz&happy, man konnte mehr machen als bisher damals üblich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, W113, Cappolino und 3 andere
@Yomogi ich rede doch kein falsch Zeugnis wieder meinem nächsten...... Das war doch nur auf mich selbst bezogen ... Ich bin bibeltreuer christ (wenn ich Zeit dazu habe) also hör mal ;)

Palms habe ich natürlich auch benutzt und das ziemlich gerne
 
phone-company schrieb:
Ich bin bibeltreuer christ (wenn ich Zeit dazu habe)
Mein aufrichtiges Beileid. :1f607:

Als Atheist oder Agnostiker lebt es sich da aus meiner Sicht entspannter.
 
  • Haha
Reaktionen: Busterk
Wir sollten die Heiterheit dieses Fadens uns erhalten🙂, daher . . . . besser zurück zu den kleinen Alltagshelferlein🍻
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, W113, dtp und 3 andere
Passt schon.
 
Bereite gerade den Umzug vom meinem Motorola -Motog7 zum Google Pixel 8 vor, so Step bei Step.
Überraschend schon heute gekommen das Pixel 8, Verpackung noch nicht geöffnet.
-- Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? --mein Motorola -Motog7
--
Wie oft kauft ihr euch ein neues? --steht unten
Wie geht das Überhaupt 2 Smartphons zu benützen :confused2: habe den MagentaMobil XS 10 GB Vertrag
 
@NeuesSmartphone Wenn man nicht mehrere Verträge abschließen möchte, heißt das Zauberwort Multisim. Ich habe 3 Sim die ich in meinen Phones habe. Ich könnte auch noch mehr nutzen aber dann wird's unübersichtlich 😂

Habe immer alle 3 Karten in verschiedenen Phones. So kann ich immer eins davon mitnehmen und regelmäßig wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Queeky, Hego.dmsk, W113 und 3 andere
NeuesSmartphone schrieb:
Wie geht das Überhaupt 2 Smartphons zu benützen
Multi SIM oder anders genannt wie beispielsweise Multi Card machts möglich. 🤗
Du hast eine Telefonnummer aber 2,3,4 ... SIM Karten mit dieser, die du gleichzeitig nutzen kannst.

1&1 Multi-Card: Das sind die Vorteile einer Multi-SIM-Karte.

______

Ich bin nur ein kleines Licht und habe dieses Jahr mein Huawei P40, Xiaomi 11 Lite 5GNE und aktuell das Pixel 7 und Pixel 7 Pro genutzt. :o Ich bin kein "Suchti" und 2024 wird es bei der Konstellation bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, Busterk und rockster76
Habe den habe den MagentaMobil XS 10 GB Vertrag, gibt da auch eine Multi Card :confused2:wäre ja Genial sollte mal das Smartphone verloren gehen:D
 
MultiSIM ist eine bescheuerte Erfindung 😬😬😂😂😎😎
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, W113, Observer und 2 andere
Das hat sich der Teufel 😈 ausgedacht
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky, W113, Hermes und 4 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
440
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
569
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten