Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Noch sind beide Versiegelt.. in dem Fall, dass beste Verhütungsmittel 😆

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Don_Ron, rockster76 und Observer
Wie viele von euch haben sich jetzt eigentlich mit alten Pixeln eingedeckt?😜

• Danke
Reaktionen: Daichink und SvenAusPirna
2x 2 XL, eins zum Nutzen, hoffentlich...eins als Backup. Könnte man echt über das Sammeln nachdenken, wenn sie einem so hinterhergeworfen werden. :D

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und rockster76
Pixel 4 in Orange und in Weiß jeweils 64Gb, Pixel 4XL 128Gb in Schwarz, Pixel 3XL in Weiß mit 128Gb, Pixel 3XL Schwarz 64Gb, Pixel 2XL 64Gb in Schwarz
Evtl kommt noch ein 2XL in Panda mit 128Gb

• Danke
  • Wow
Reaktionen: tom_g, Don_Ron, rockster76 und eine weitere Person
Pixel 3a heute bestellt. Außer mir waren es glaube ich noch 4-5 im Schnäppchen Thread, die sich mit 3a (XL) und 2 (XL) die Tage eingedeckt haben. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DonBattino452 und rockster76
So ich hoffe das ich jetzt mal beim Pixel 8 mit 256GB bleibe bis zum 9er hoffentlich damit bin ich erstmal raus. Macht's gut

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Hego.dmsk, tecalote, Hennessy und 4 andere
Never ever.
Wir kennen Dich. Und Du Dich.

Wir sehen uns (hier bald wieder)🙂😀

• Danke
  • Haha
Reaktionen: soul, Hego.dmsk, mareis1973 und 4 andere
Ihr kennt mich vielleicht aber ich kenne mich nicht.......

• Haha
  • Danke
Reaktionen: soul und tecalote
Heute möchte ich einfach mal Danke sagen.

Danke an @phone-company

Danke, dass du dich erbarmt hast und @Scum sein Dingens gekauft hast.....

Das werde ich Dir nie vergessen.

Ein herzliches Vergelts Gott:1f607:

• Haha
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, Hego.dmsk, Scum und eine weitere Person
@mareis1973 es war mir eine außerordentliche Freude. Und ich habe es echt nur für dich getan. Jetzt muss ich nur hoffen das die rückseitige Kameraabdeckung nicht explodiert und dabei die Knöpfe rausfallen während der chip abbrennt 🤷

@Scum das nächste Mal aber in dieser coolen grünen Farbe mit dem goldenen Rahmen. Das hatte ich eigentlich gesucht 😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: mareis1973 und Scum
@phone-company
Ich kann dir aus Erfahrung sagen das grüne Pro 7 verträgt Salzwasser ganz schlecht :] sei froh das es schwarz ist

• Wow
Reaktionen: 85950
@mareis1973 ich hab nen case geordert daher denke ich das ich mit der für mich total unpassenden Farbe leben kann :)

@phone-company

Hol dir lieber dat Case vom molzi damit wird das 7 pro zum ultimativen Handschmeichler.
So hätte ich es gemacht

@mareis1973 nee das passt nicht zu meinem restlichen Kram. Ich nutze Peak Design da kann ich das auch an den Rucksack, Fahrrad, Moped, Porsche klemmen usw ;)

• Danke
Reaktionen: mareis1973
Dieses Jahr war echt schlimm mit den Smartphone Käufen. Ja das Jahr ist noch nicht vorbei, aber meine Frau bringt mich dann echt um wenn ich nochmal eins kaufe. 🤣 Habe zwar viele Smartphones nur kurze Zeit gehabt und konnte sie so wieder zurück geben. Aber das einrichten hat schon einiges an Zeit gekostet.

Anfang des Jahres hatte ich noch ein S21 FE. Im Sommer dann das S23 Ultra gekauft. Nach ein paar Wochen war es mir dann einfach zu groß und wieder das S23 gekauft. Dann aber doch irgendwie das Ultra vermisst und wieder gekauft. Dann kamen die neuen iPhones und denen nochmal eine Chance gegeben. Also das iPhone 15 Pro gekauft. Nach ein paar Tagen aber keinen Bock mehr auf IOS gehabt. 😅 Dann wieder ein S23 gekauft,wegen der tollen kompakten Grüße vom iPhone. Dann aber irgendwie Lust auf ein Pixel bekommen. Also ein Pixel 8 gekauft. Wo ich aber echt finde, dass die OneUi viel bessere Funktionen hat als die PixelUi. Also letztendlich wieder beim S23 gelandet.

Mal schauen wie es nächstes Jahr weiter geht. 😅

Für mich ist eigentlich das S23 das perfekte Smartphone. Super Größe, mit One UI die beste Oberfläche. Das einzige was ich noch verbessern würde wäre der Fingerabdrucksensor, wenn man ein Panzerglas genutzt sowie Face ID wie beim iPhone. Dazu das Kamerasystem vom S23 Ultra. Wobei auch das aktuelle sehr gut ist. Dann wäre es meiner Meinung nach das perfekte Smartphone.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, soul, mareis1973 und eine weitere Person
Oh Mann, mir wird ganz schlecht und ich habe ein schlechtes Gewissen...
Gibt es hier irgendwo ein großes Loch in das ich mich verkriechen kann?

Ich benutze immer noch das Handy BQ Aquaris X pro (2017), welches ich (12.2019) vor dem Elekrtroschrott Hof gerettet habe.
Das führt bei mir auf dem Handy-Gnadenhof ein sehr gutes Dasein und verrichtet immer noch brav seinen Job.
Das Handy ist mir scheinbar (Holz klopf) sehr dankbar dafür... und erfreut mich immer noch Tag für Tag mit Freude.

Mein Weihnachtswunsch 2023:
Hoffentlich lebt das Handy noch sehr lange und wir beide bleiben lange sehr gute Freunde...

Handy-Gnadenhof = PN (Private Nachricht) an mich.
Hier kann das Teil untergestellt/abgegeben werden und muss nicht gleich zum Abdecker....
Das zählt doch auch unter Sucht, oder?
Duck und weg....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Busterk, Daichink, rockster76 und 7 andere
Ich nutzte seit Anfang des Jahres mein aktuelles Traum Smartphone ein OnePlus 9RT und eins als Ersatz Gerät

Bin Gott sei Dank mit beiden Geräten bei Kleinanzeigen fündig geworden für einen Top Preis

Ich hoffe sehr das ich sie noch so lange nutze, wie ich bisher noch kein Smartphone genutzt habe.

Hoffe sehr das das OnePlus 12R im Januar kein flaches Display. Ansonsten könnte ich wieder ganz schnell schwach werden und mir das kaufen.

So liebe Suchtgemeinschaft,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Zeit ein Resümee für 2023 zu ziehen.

Wie hat sich die Sucht in diesem Jahr entwickelt? Ist es besser oder schlechter geworden?

Habt ihr Lust mal eine Liste eurer Phones die in 2023 gekauft wurden zu teilen?

• Danke
Reaktionen: Queeky und Hego.dmsk
- Google Pixel 7 Pro
- Samsung Galaxy S23 Plus
- Samsung Galaxy S23 Ultra
- iPhone 15 Plus
- iPhone 15 Pro Max
- Google Pixel 8 Pro
- Honor Magic 5 Pro
- iPhone SE 2022

• Danke
Reaktionen: Queeky, tecalote, rockster76 und eine weitere Person