Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SirMarc
Ja wurden dann zwischendurch wieder verkauft und wieder gekauft. 🙈 Meine Frau freut sich immer darüber... 🙄
 
Ist doch völlig normal hier. Ich hatte das S23 Ultra schon 3 x und das S23 2x
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sterny90
Dieses jahr immer noch nur das s20 plus und 1 s6 lite tablet wo aber jetzt verkauft wurde weil hab Laptop.
Nächstes Jahr februar den 2x das S24u 512gb per Abo für mich und meiner Frau.
Und den in einem jahr und 5 monaten 2x s25 ultra, abo läuft 2 jahre aber in 1 jahr und 4 monaten darf man ein neues handy auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hermes Geht schnell kaputt bei Dir oder wie. 😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sterny90 Ach soo. 😁
Meine Frau hat das s22 ultra 256 gb über abo.
Und den mal entlich beide Abo im gleichen Zeitraum.
Wolte ja auch ein s22u aber das war den schon 8 monate alt nach ende des abos, also auf das s23u gewartet und den kamm die Kurzzeit Arbeit. 🙈 🙈 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc Ganz so ist es auch wieder nicht. Wird halt verkauft und dann später wieder gekauft. Wenn es gut läuft kauft man das Handy auch so wieder ein wie man das letzte verkauft hat. Mein vorletztes S23 Ultra hab ich bei Ebay gebraucht für 820,- verkauft und das neue dann ein paar Monate später dann neu für 850,- gekauft. Macht 30,- Aufpreis und man hat wieder ein neues S23 Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Hermes Hab immer abo mit verkauf ist das den schwieriger weil ja bis 6 monate vor ablauf des abos das handy ja noch Telekom Eigentum ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist vielleicht auch nicht die blödeste Idee mit dem Abo. Kommt man schon nicht auf dumme Gedanken und verkauft dauernd wie wild seine Handys und kauft sie sich dann später wider.
 
@Hermes Und soviel teurer ja auch nicht, 1 jahr und 4 monate die 10 euro mehr pro monat, als ohne geräte abo und so um die 500 euro das gerät 1malig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@SirMarc ist es nicht zu einfach gedacht. Mit Abo meinst du einen normalen Telekom Laufzeitvertrag. Wäre es ein Abo, dann müsstest du das Gerät auch zurückgeben. Du zahlst also für dein S20 Plus 500€ + 240€ innerhalb von 2 Jahren. Dazu kommt noch in der Regel ein ziemlich teurer Tarifvertrag mit solchen geringen Zuzahlungen. Die Telekom ist nicht gerade für gutes P/L Verhältnis bekannt. Rechne dir aus was dich der Spaß all inklusiv kostet.

PS: gerade Mal nachgeschaut. 35€ monatlich für eine Flst mit 5 GB. Das ist ein schlechter Witz. Bei Sim der zahlst du dafür 4,99€.

Telekom:
S23 Ultra. 860€ einmalig + 40€ Bereitstellungsgebühr + 45€ monatlich. Macht in 2 Jahren 1980€!

Sim de
5€ monatlich plus ein S23 Ultra neu vom freien Händler für 890€. Macht in 2 Jahren 1010€!

Also heißt " soviel teurer ist es nicht" in deinem Fall 970€ oder doppelt so teuer. Bei 2 Geräte fast 2000€ teuerer.

🙄 Klar nur ein 10er Aufpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Kann ich nicht sagen. Also bei mir ist ein Vertrag immer billiger als Einzelkauf.
S23U einmalig 149 plus 60€ unlimited Flatrate.
Telefon alleine würde ja schon 60€ im Monat kosten bei normalen kauf .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao ich bezog mich jetzt auf die aktuelle Preise und Tarife auf der Telekom Seite, weil der User explizit Telekom und "nur 10€" zusätzlich erwähnt hatte. Die Zahlen sieht du ja selbst. Aber ja, bei unlimited Tarifen ist es potenziell günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Ja das sind Preise die hätten die gerne.
Aber hast du einen link zum s23 Uitra für 890€ ? Meine Frau sucht auch noch.
 
@JohnyV Naja ist schon klar das Telekom teurer ist abwr das natürlich schon klar.
Ne sim de und billig co baut ja nicht das netzt und erweitert und schliesst die funk löcher sondern tut ganz billig einfach die leitung mieten, das ist natürlich billiger, plus noch alles Online ohne läde, wo den auch billiger ist.
Will auch immer das neuste Highend Handy und das jährlich und 4 monaten, und den zahle ich halt nur 1malig 500 euro rum und nicht in einmalig 1500. 😉 Plus sind es ja immer 2x wobei Frau hat ja den die partner card sie ist den billiger im monat, und nein ich wäre auch nicht besgeistert wenn frau immer das neuste hätte und ich den schrott wo 2 jahre alt ist, bekommen würde. 🤣
Das es den ein bißchen teurer wird ist schon klar aber wenn man den nie probleme hat, ist das auch schön.

Das selbe mit Fiber,
Alle warten bis Telekom das Städtchen voll ausgebaut hat, und den kommen sie und schnorren billig zugänge, und können natürlich alles Billiger vertreiben.

Hab aber auch schon verglichen
Also 2 Higend handy unlimitet mobiel speicher.
3 Tv Boxen mieten, 500/100. 3 telefonnummern, netflix und disney plus.
Da sind den nicht so viel unterschied bei Vodafone vs Telekom plus minus 10 euro weniger pro monat als Telekom dafür wechsle ich nicht ins Schlechtere Netz. 🤣
 
@SirMarc Die Anbieter schnorren nichts von der Telekom. Die Telekom ist kein Wohlfahrtsverband und würde ihr Netz nicht vermieten, wenn sie dabei kein Gewinn machen würden. Jetzt überlege Mal wie überteuert der Telekom Tarif ist wenn Telekom an Sim de verdient, Sim de an dir verdient und das ganze trotzdem 7 Mal billiger ist als bei der Telekom selbst. 🙄

Darf man fragen welchen Tarif du hast?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao Den Link findest du aktuell bei idealo Webseite die sämtliche Preise il Internet vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV
Ich finde da nichts, daher wäre ein direkt link nett 😍
Also keinen seriösen Verkäufer. Ein aalshop finde ich,der seit diesem Monat neu ist und Das nur bei ebay 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao ist dein Google kaputt? 🙄
 

Anhänge

  • IMG_4066.png
    IMG_4066.png
    617 KB · Aufrufe: 21
@JohnyV
Das ist ein Bild.
Es gibt kein s23u für 890€ bei einem seriösen Händler.
 
@Tuffikakao

Ich glaube fest an dich. Du schaffst es, "S23 Ultra" bei Google einzutippen und auf den Link zu klicken. 🤗
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Formulierung verträglicher gestaltet. Gruß hagex
@JohnyV
Wie gesagt, kein einziger Seriöser Händler dabei.
Das was da für 890€ angeboten wird ist ein Fakeshop.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Tuffikakao schrieb:
@JohnyV
Wie gesagt, kein einziger Seriöser Händler dabei.
Das was da für 890€ angeboten wird ist ein Fakeshop.
Du hast es ausprobiert und schon herausgefunden? Gerade eben hast du es noch gar nicht gefunden. 😬. Und selbst wenn die anderen Angebote für 999€ nimmt, so ist Telekom dann immer noch 860€ teuerer. Ändert nichts am Fazit. 😉
 

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten