Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch ein absoluter Fan davon, alle Geräte neu einzurichten. Ein paar Dinge erledigt das Google Konto ja wie geschrieben wurde dann eh von alleine.

Meine Bank wird mir irgendwann die Registrierungsbriefe extra berechnen, so viele wie die dieses Jahr wieder versenden mussten:1f602: Oder irgendwann sperren die mich, weil die denken, dass ist eine Betrugsmasche oder so:1f602::1f602:
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Exilbonner, SaBrue, Daichink und 2 andere
Ich richte immer mit Back up ein. Samsung Geräte über die Samsung eigene Back up Lösung und die anderen über die Google Lösung. Dann hab ich alle Apps immer gleich mit drauf die ich brauche. Kontakte kommen übers Googlekonto und E-Mail richte ich immer neu ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, SaBrue, Daichink und 2 andere
asti schrieb:
weil die denken, dass ist eine Betrugsmasche oder so
Die Befürchtung hab ich tatsächlich wirklich immer mal wieder 😄
Man weiß ja nie ob es zb bei eBay, Amazon und co einen Automatismus gibt, der irgendwann sagt.. HALT.. ständig neue Logins auf jedes Mal anderen Geräten.. DA KANN WAS NICHT STIMMEN 😄😮
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: asti, Exilbonner, SaBrue und eine weitere Person
Nein, nein, die haben auch white lists - da steht Ihr bestimmt drauf. Zudem kennen sie doch sicherlich auch die Mailverläufe . . . alles im grünen Bereich😉😁🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: asti, Exilbonner, SaBrue und 2 andere
Ich hab das Problem bei YouTube Music jedes Jahr. Nach 10 Geräten ist das Limit erreicht und ich kann nix mehr downloaden. Muss dann immer den Support anschreiben um das Kontingent zurückzusetzen. Leider ist das meist schon nach kurzer Zeit wieder erreicht 😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: asti, Exilbonner, SaBrue und 2 andere
Ich hab letztens mal in der Amazon Prime Video App meine registrierten Geräte gelöscht. Die haben kein Limit und da war einiges drin..
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, asti, Exilbonner und 3 andere
@rockster76 wieso Kontingent erschöpft? Ich lade die Musik von YouTube Music immer über TubeMate runter. Da gibt's kein Limit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte 2023 bisher 3 fix Geräte. Das Samsung Galaxy S23 ultra, Huawei Mate 50 pro und aktuell seit 5 Monaten das Huawei P60 pro. Zwischendurch hatte ich zum testen ein Vivo X90 pro, Xiaomi 13 pro. Das Oneplus Nord 2 gab ich einer Freundin und als zweites Smartphone hab ich das Huawei P40 pro. Das P60 pro wird auch noch länger bleiben, da es insbesondere mit der Kamera für mich das mit Abstand beste Gesamtpaket hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hatte 2023 bisher 3 fix Geräte. Das Samsung Galaxy S23 ultra, Huawei Mate 50 pro und aktuell seit 5 Monaten das Huawei P60 pro. Zwischendurch hatte ich zum testen ein Vivo X90 pro, Xiaomi 13 pro. Das Oneplus Nord 2 gab ich einer Freundin und als zweites Smartphone hab ich das Huawei P40 pro. Das P60 pro wird auch noch länger bleiben, da es insbesondere mit der Kamera für mich das mit Abstand beste Gesamtpaket hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Derzeit nutze ich nur ein Gerät, ein iPhone 13 Pro, das reicht auch.
Mit dem Update auf 17 warte ich, bis Minimum 17.1 erscheint, dann sollte das meiste auch laufen!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Daichink
@Peterflorea Ich hab seit Jahren einen Family Account bei YouTube. Klar kann man mit Tubemate downloaden aber mich nervt das Limit bei YouTube halt trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Ich finde Spotify löst das besser. Hier geht es nur um die Geräte auf denen Downloads vorhanden sind. Kommt hier die Meldung, dass die maximale Anzahl erreicht ist reicht man wenn man bei einem anderen Gerät die Downloads über die Funktion in der App löscht und schon kann man ein neues Gerät registrieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231016-114853.png
    Screenshot_20231016-114853.png
    31,3 KB · Aufrufe: 8
  • Danke
Reaktionen: rockster76
amorosa schrieb:
Auch ne seltsame "Reise" hinter mir gehabt. Nicht lange her und das Note 9 war mein Lieblingsphone, aber irgendwann muss mal was neues her.

Also das Xiaomi Mi 11T Pro besorgt und gesagt : Gut, das reicht für die nächsten 3 Jahre.
Naja, das Mi 11T Pro war nach 6 Wochen weg. Dann das S20+ mal genauer angeschaut.

Hat mir auch nicht besonders gefallen. Während ich das S20+ noch hatte, ging das Note 9 gegen ein Iphone XS weg und plötzlich hatte ich beides aus beiden Welten. Damals schonmal Iphone 3GS/4er und das 7+ gehabt.

Nun, Ende vom Lied war, das ich das Galaxy S20+ gegen ein Iphone 11 Pro Max getauscht habe und nicht mehr zu Android zurück will.

Ich denke, das Teil wird von mir nen neuen Akku bekommen und noch 1-2 Jahre durchhalten.

Dann wirds einfach nochmal nen Iphone....Aber wer weiß... ^^

Update : Immer noch das Iphone 11 Pro Max. Aber immer noch keinen frischen Akku rein. Muss aber auch noch nicht.

Ich werde das 11 Pro Max. noch bis Ende nächsten Jahres behalten. Dann gibts nen neues Iphone. Das 11er bekommt dann nen frischen Akku von mir und geht in der Family weiter.

Ich bin auf jeden Fall DEUTLICH ruhiger geworden. Kein wildes rumgetausche, kein Flashen oder Custom Roms mehr, keinerlei Spielereien. Perfekt so. Hab mich verändert.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderer5, tamtam2970, Daichink und 2 andere
amorosa schrieb:
Ich bin auf jeden Fall DEUTLICH ruhiger geworden. Kein wildes rumgetausche, kein Flashen oder Custom Roms mehr, keinerlei Spielereien. Perfekt so. Hab mich verändert.
Nehme ich mir auch jedes Jahr vor deutlich ruhiger zu werden, klappt auch immer ganz gut, jedenfalls die ersten 1 - 2 Wochen im neuen Jahr, dann werde ich immer wieder schwach 😔😔
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, amorosa und Hermes
Waren gar nicht viele dieses Jahr... 🫣

Samsung ZFlip 4
Samsung Galaxy S22
Samsung Galaxy S22+
Pixel 7a
Motorola G84
Pixel 7 Pro
Samsung Galaxy S23 Ultra

Aber das Jahr ist ja noch nicht vorbei :1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, amorosa und Daichink
Bei mir ist auch auch immer ein auf und ab und hin und her. Vor 2 Wochen war ich der festen Überzeugung, dass ich das Pixel 8 pro erst mal auslasse und hab mir ein Pixel 7 gekauft, das muss reichen. Letzten Freitag Abend bin ich dann mit einem Pixel 8 Pro aus dem Media Markt raus gelatscht.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer, Scum, SvenAusPirna und 4 andere
@Hermes Das kennen wir doch alle😀 Die Vorsätze halten meistens bis zum nächsten Phone das einen interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, SvenAusPirna und Hermes
Naja bei mir kam das von ganz alleine irgendwie.

War jetzt nicht irgendwas, was ich mir unbedingt vorgenommen habe.

War ja ne Zeit lang richtig spaßig, halt ständig andere Phones, Customs Roms, Root, Jailbreaks usw. usf.

Aber Interessen verschieben sich halt auch einfach mal. Jetzt empfinde ich es eher sogar Stressig als Spaßig, wenn ich mir das nochmal vorstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970 und rockster76
amorosa schrieb:
Ich bin auf jeden Fall DEUTLICH ruhiger geworden. Kein wildes rumgetausche, kein Flashen oder Custom Roms mehr, keinerlei Spielereien. Perfekt so. Hab mich verändert.

LG
Die Zeit des Flashens und Rom-Baus ist bei mir schon länger vorbei. Damals mit den Samsungs hats noch Spaß gemacht, dann haben die Geräte in der Leistung so zugelegt, dass ich keine Lust mehr hatte. Seit ich mein iPhone habe, mache ich sowieso nix mehr... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe immer noch ein Pixel 3 XL und Essential Phone 1 im Einsatz um verschiedene ROMs zu testen.

Auf dem Essential läuft LOS als Backup Telefon mit allen notwendigen Bank Apps was mich dich etwas verwundert da der BL offen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und SvenAusPirna
Dieses Jahr waren es schon einige Smartphones gewesen.
- Samsung Galaxy S22 (bereits Ende 2022 gekauft)
- Samsung Galaxy S21 FE
- Samsung Galaxy S23 Ultra
- iPhone 14 Pro
- iPhone 14
- Samsung Galaxy S23
- Samsung Galaxy S23 Ultra
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@Sterny90 3x die s23 Serie?
 

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten