Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

• 1.724 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier immernoch das Tab 4 10+ und das S7 Edge. Aber im Moment suche ich mir ein Note 8 (Ja, das 8er und nicht das 9er ^^) und will mein S7 Edge dafür in Rente schicken.
Obwohl ich schon sagen muss, das ich das Tab nicht mehr nutze. Es ist zwar schnell und toll und was auch immer, aber ich nutze es maximal 1x pro Woche für 1-2Std.

Schon krass. Von 6 HighEnd-Devices am Ende runter auf nur eins, wie man vor ein paar Seiten noch sehen konnte :lol:.
Das S7 würde dann (höchstwahrscheinlich) entweder als Ersatzphone in der Schublade enden, oder aber als Arbeitsphone. Weiß ich noch nicht genau.

Mfg

Also im großen und ganzen hole ich mir pro Jahr ein Smartphone. Zuletzt das S8+ im Oktober 17. Jetzt war ich eigentlich aufs Note9 aus, aber bin noch unsicher, es wird sicher schnell günstiger. Das Pixel 3XL habe ich eigentlich nach den Leaks schon abgehakt. Oder das S10+ im Frühjahr?? Luxusprobleme :D

Ich bin echt am überlegen ob ich mein 10er nicht wieder gegen das 8+ zurücktausche. Ja es ist mega handlich, aber faceunlock geht mir echt auf den senkel und macht mich wahnsinnig!!

HCD schrieb:
Das iPhone 6 hab ich mir am Samstag für 333€ im Saturn gekauft! Und warum? Weil mir viel einfach nichts besseres mehr ein!:):);)
Was hat dir den am Oneplus 6 nicht gefallen ? Ich finde das Smartphone nach wie vor genial :biggrin:

@Tjorben Das OP6 ist mit Abstand das beste Android Smartphone auf dem Markt!
Mir persönlich war es zu groß, im Winter kein Problem aber immer Sommer weiß man einfach nicht wohin damit.
Das iP6 ist okay, nichts besonderes aber es hat bei Aldi Talk, WLAN-Call und VoLTE was ich schon sehr vermisst habe!

Hudie schrieb:
Ich bin echt am überlegen ob ich mein 10er nicht wieder gegen das 8+ zurücktausche. Ja es ist mega handlich, aber faceunlock geht mir echt auf den senkel und macht mich wahnsinnig!!
Oh ja deshalb habe ich letztes Jahr mein X auch schnell wieder verkauft.

Ich hatte eigentlich immer 2 Jahre ein Smartphone. Dann hab ich 2016 das S6 gegen ein 6s Plus getauscht. Davor war ich Samsung Fan aber das S6 ging einfach gar nicht.
Letztes Jahr ging das Handy tauschen dann los :blushing:

Iphone 6s Plus
Note 8
Iphone 8 plus
S8 plus
Iphone X
Iphone 8
Iphone SE
Note 8
Sony XZ2 Compact
Iphone 8
S7
S9
Note 8
Iphone 8

Beim letzten mal hab ich das Note 8 nicht verkauft und seit einer Woche ist auch das wieder in Betrieb. Mir gefällt am iphone hauptsächlich die Größe.
Aber mein Handy ist einfach das Note 8:cool2:
Mit dem S7 war ich auch zufrieden, aber das ist eine Woche nach dem Kauf runter gefallen. Natürlich voll aufs Display.
Das S9 wäre eigentlich mein Handy. Ich mag die Größe und es ist ein Samsung. Aber dann hab ich gesehen das es ein weißes Note gab und da hab ich nicht gezögert. Den SPen hab ich doch sehr vermisst.

Mein Mann versteht das übrigens auch nicht. Der ist seit dem Z2 Sony fan und hat seitdem nur auf das XZ geupdatet. Obwohl er so viel Probleme mit dem Ding hat, will er aber noch mit dem wechseln warten.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, Samsung ist bei mir erst einmal unten durch, so einen miesen Kundenservice habe ich noch nie erlebt.

Laut Thread-titel geht es hier um die "Sucht", nicht darum, welches Telefon gut ist und welches nicht.
Kaufberatung kann man gern hier -> Kaufberatungen für Android-Smartphones in Anspruch nehmen. :)

• Danke
Reaktionen: butzerl, MSDroid und M--G
HCD schrieb:
Das iPhone 6 hab ich mir am Samstag für 333€ im Saturn gekauft! Und warum? Weil mir viel einfach nichts besseres mehr ein!:):);)
Glaube kaum das zu damit auf Dauer glücklich wirst. ;)
Hast du den schon eines neues Smartphone in Aussicht, so in Richtung Note 9 ? :D

Ich bin dieses Jahr vom iPhone X auf ein Honor 9, dann wieder zum iPhone X (zum Glück hatte ich damals mein iPhone X in der Familie weiterverkauft und konnte es so zum selben Preis wieder zurück kaufen) und dann zum OnePlus 6 gewechselt. Und mit dem OnePlus 6 bin ich super zufrieden, das könnte ich gar nicht mehr hergeben. :biggrin:

@Tjorben Wo du recht hast! Bin jetzt vom iPhone 6 zum Mate 10 Pro gewechselt! Unterstützt mit Aldi Takl, VoLTE WLAN-CALL!

Oh OK, kannst ja mal deine ersten Eindrücke im Mate 10 Forum posten. :)

Vor 2016 auch diverse Geräte z.B. Lumia 950, Huawei P9 etc.

2016
Aquaris X5
Nexus 5X
Redmi 3S

2017
OP 3T
BQ Aquaris X
Honor 9
Xiaomi Mi6

2018
MiA1
Mate 10 Pro
OP6

Zur Zeit ist das OP6 mein Daily Driver. Mein Problem ist das ich immer irgendwelche Eigenschaften finde die ich nicht mag bzw. mich so sehr stören, dass ich ein neues Smartphone kaufe.

Bei dem OP6 musste ich meiner besseren Hälfte versprechen das ich es 2 Jahre nutzen werde =P

• Danke
Reaktionen: symphatico und Ch3ck3rM0n
Zur Zeit Galaxy J7 2017 für Arbeit.
Privat Note 8 und S8.
Note 9 bestellt.
Wen es kommt muss ein privates weichen.
Weiss noch nicht welches.
Sonst Scheidung:thumbsup:
Sagt meine Frau.

Privat seit 1,5 Jahren ein Xperia X Compact.
Dienstlich ein Galaxy S5 mini, und dabei wird es hoffentlich auch noch ne Weile bleiben. Unsere IT Abteilung hat vor einiger Zeit festgelegt dass als neue Diensthandys nur noch iPhones angeschafft werden. BYOD ist auch nicht zulässig, aber bereits vorhandene Android Geräte dürfen weiterhin verwendet werden. Also muss das S5 mini noch ne Weile durchhalten...

Privat schaffe ich mir im Schnitt so alle 2 Jahre ein neues Handy an, wobei mir das X Compact derart perfekt auf den Leib geschneidert ist dass ich mir diesmal wohl deutlich länger Zeit lasse.

Solange man fürs alte Smartphone einen guten Preis erzielt ist es keine Sucht sich ein topaktuelles Smartphone zu kaufen.
Jeder sollte seine finanziellen Grenzen kennen und diese nicht uberschreiten weil dann ist es Kaufsucht wenn man seine Existenz wegen einem Smartphone riskiert. Ich denke die meisten hier kennen ihre Grenzen.
Keinesfalls würde ich meine Smartphonekäufe reduzieren weil das eine Partnerin will da bleib ich Single dann darf ich kaufen was ich will und wie viel ich will wenn es finanziell geht.

Ich bin im April vom Moto Z zum Huawei P9 gewechselt. Am Samstag ist jetzt ein Xiaomi Mi A2 4/64GB gekommen. Damit spiel ich gerade auf dem Sofa rum.
Bin aber noch nicht schlüssig ob ich auf das A2 wechsle. das P9 behalte oder noch das Redmi Note 5 testen soll. Stock Android begeistert mich derzeit noch nicht und ich bin mit dem P9 seit dem Akku Tausch eigentlich auch sehr zufrieden.

Ich bin im Dezember 2016 auf ein Samsung Galexy J 3 2016er Modell umgestiegen nachdem ich jahrelang ein LG hatte.Ich wechsle alle 4-5 Jahre mal

Ich dachte schon ich hätte eine macke aber Wenn ich so manche listen hier sehe bin ich nur ein kleines Licht :) die letzten Jahre 5 Jahre hatte ich nur das LG Optimus g pro und hätte es wohl heute noch wenn es nicht runter gefallen wäre... war echt gut und selbs5 nach den jahren noch echt schnell ... Natürlich kein Vergleich zu den jetzigen aber damals high end Modell... nuj hab ich das oneplus 5t, danke an das Forum hier sonst hätte ich wohl wieder "nur ein gängiges" Modell :) auch wenn ich langsam merke das oneplus immer bekannter wird...aber gibt es in der ländlichen Region eben nicht im Laden, somit ein Unikat was echt alles hat was man für die nächsten Jahre Brauch....

Fazit = zukunftssicher mit 8gb Ran und 128 GB Speicher...

Davor hatte ich ein paar geratevon Nokia, Sony und auch ein iPhone... Konnten mich aber irgendwie alle nicht auf Dauer überzeugen

@Pantoffeltierchen Würden alle wie du alle 4 bis 5 Jahre ein neues Smartphone kaufen würden Akkubrände deutlich ansteigen weil nach mehr als 3 Jahren Lebensdauer besteht erhöhtes Risiko das der Akku explodiert. Bisher hattest du Glück. Es sollte Standard sein alle 2 bis 3 Jahre ein neues Smartphone zu kaufen. Wäre auch gut für die Umwelt

Du redest was von Umwelt und gleichzeitig was von aller 2 Jahre spätestens neues Handy zulegen bzw. Kaufen ? Merkst selber das an deiner aussage was nicht stimmt oder? sorry aber selten sowas gelesen...

P.s. noch nie etwas gelesen oder gehört das irgendwas anfängt zu brennen oder gar zu explodieren ... Oder bist du ein inkognito Verkäufer ? Klingt für mich irgendwie so