Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe leider den Überblick verloren, wie viele Smartphones ich dieses Jahr schon hatte :] :1f648:
Ich will es auch ehrlich nicht überprüfen, die Zahl kann mir ruhig unbekannt bleiben.:1f602::1f602:
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, SvenAusPirna und rockster76
@asti Ich mach mir immer ne Liste in Google Notizen 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, SvenAusPirna, Daichink und eine weitere Person
  • Haha
Reaktionen: Scum, SvenAusPirna und rockster76
Ok, dann hätten wir das mal geklärt - und nun zur nächsten Nerd-Sucht: chromebooks! :1f602:
Im Ernst: Ich finde die Dinge leider geil!
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Exilbonner
@bauch Kann ich nachvollziehen deine Sucht aber hier geht es explizit um Smartphones (siehe Threadtitel)👍
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab längst aufgehört zu Zählen 😄

Letztens hab ich mir die neue Google Pixel 8er angeschaut.. und was soll ich Sagen.. ich hab gleich Bestellt.. und zwar ein Pixel 5 😆
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Daichink, Scum und eine weitere Person
Benutze im moment nothing phone 2 und huawei p60 pro.
ich teste gerne handys. Vor ein paar tagen hatte ich noch ein edge 40.
das huawei hat die beste kamera und das np2 ist der Daily driver
 
Ich habe dieses Jahr noch gar keins gekauft, und das S22 ist jetzt auch schon wieder ein ganzes Jahr im alltäglichen Gebrauch.
Allerdings kam das Huawei Mate 10 pro meines Onkels in meinen Besitz der es nicht mehr benötigte....
 
Ich bin auf meinem absoluten Tiefpunkt angekommen. Ich nutze zur Zeit zwei Geräte.... Ein Pixel 8 und ein Galaxy S9 mit /e/OS .....
Gut, dieses Jahr war sehr iPhonelastig bei mir aber ich habe nun kurzen Prozess gemacht und alle anderen Geräte verkauft..... Auch ich muss etwas sparen der Porsche ist teuer ......ähhh nee die Kinder eher 😁🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: Observer, Scum und rockster76
im November hab ich es 2 Jahre ohne ein neues Smartphone durchgehalten obwohl ich mit dem Pixel 6 Pro nicht rundum zufrieden bin leider.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und DocNo82
Ich bin dieses Jahr wenn ich zu Hause bin und mein Pixel 8pro in den Händen halte bei glaub 4 die ich benutzt hab. Weiß es aber gar nicht sicher
 
17 Stück dieses Jahr und da waren ein paar dabei die nur ein paar Tage in meinem Besitz waren.
Aktuell in Benutzung
S23 und Pixel 8 pro
 
  • Wow
Reaktionen: RealDanyo
Das variiert sehr stark.
Als Grundausstattung habe ich seit 8 Jahren immer ein iPhone für den intuitiven täglichen Gebrauch. Davor war ich Samsung oder Sony- Nutzerin
Nun schon seit 1,5 Jahren ist mein dailydriver ein iPhone 13 mini, ein zweites iPhone 13 mini im Neuzustand bewahre ich in meiner Handy-Kommode auf, falls mein derzeitiges mal den Geist aufgeben sollte, denn auf dieses geniale Format möchte ich nicht mehr verzichten.
Ansonsten habe ich noch ein Iphone 13 pro in Neuzustand startbereit und 7 ältere iPhone Modelle, die auch Gebrauchsspuren haben, aber alle funktionsfähig sind .
Ja, 3 Samsung Modelle, das A 52s 5G , Note 10+ und Galaxy 21fe, leben auch hier 🙂
Und ein Huawei P30 pro.
Ich beobachte eigentlich täglich, was es bei " Kleinanzeigen" so im Umkreis bis 80 km an interessanten Geräten gibt.
Und wenn ich echtes Interesse an einem Modell habe, und wenn Preis und Abholungsort passen, handele ich noch ein bisschen und kaufe wenn alles passt - immer nur mit persönlicher Übergabe und Barzahlung.
Derzeit aber nicht, da ich wirklich genug ältere Modelle habe...
Im Moment habe ich eigentlich nur Interesse an einem Pixel 8 pro und einem Galaxy 24Ultra und warte ab, wie dieses wird.
Da ich noch nie ein Pixel besessen habe, aber sehr neugierig bin und heute Vormittag frei habe, schaue ich mal, ob ich heute doch noch ein Pixel 8 pro vor Ort bei unserem MediaMarkt kaufe , dann kann nämlich auch das Honor 90, welches ich vor paar Wochen für 375 € neu bei "kleinanzeigen " gekauft hatte, wieder im Tradein weggeben für 380 € und bin es somit verlustfrei wieder los....
Meine 4 alten Sony Xperia Geräte , die ich noch besitze , gebe ich auch nicht weg, daran hänge ich genauso wie an meinen alten iPhone-Modellen.
Alle 1-2 Jahre schließe ich einenVertrag mit Handy ab, wenn der Gesamtpreis stimmt.
Dadurch habe ich zbspmein Sony Xperia 1 V angeschafft.
🙂🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, SaBrue und rockster76
@Hermes
Wie machst Du das? Ein Gerät fest in Benutzung z. B. für die Banking-Apps und unabhängig davon andere Geräte zum Bespielen?
Ich scheue ja schon davor zurück, mein Phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil das Neueinrichten seine Zeit braucht.
 
@Flashlightfan Ich habe mittlerweile so viel Routine im Einrichten. Das dauert keine Stunde. Richte immer alles neu ein und spiele nie ein Backup ein. Wenn man das wöchentlich, teilweise mehrfach, macht ist das keine große Sache. Meine Banking App zeigt mir dann immer alle vorher registrierten Geräte an. Obwohl ich das nicht sehen möchte 🙈🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Observer, asti und 4 andere
@Flashlightfan
Ich Wechsel so in der Regel wöchentlich wenn ich 2 Geräte gleichzeitig habe.

Bank bin ich bei der Ing und da kann man 3 Geräte gleichzeitig nutzen und wenn die 3 voll sind schmeißt man einfach eins wieder raus. Braucht man weder Brief oder TAN oder sonstiges.
Whats App mache ich immer ein Backup und richte das beim Wechsel mit dem Backup wieder ein, dauert keine 10 Minuten.
Bilder schiebt es in die Cloud, da muss ich so gut wie nichts beachten
Krankenkassen App hab ich nur auf einem Gerät aktiv aber die brauche ich auch nur 2 x im Jahr bei der Zahnreinigung

Sonst muss ich nichts weiter beachten wenn ich Wechsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner, Observer, Flashlightfan und eine weitere Person
rockster76 schrieb:
@Flashlightfan Ich habe mittlerweile so viel Routine im Einrichten. Das dauert keine Stunde. Richte immer alles neu ein und spiele nie ein Backup ein. Wenn man das wöchentlich, teilweise mehrfach, macht ist das keine große Sache. Meine Banking App zeigt mir dann immer alle vorher registrierten Geräte an. Obwohl ich das nicht sehen möchte 🙈🤣
Ich Richte auch jedes Gerät komplett Neu ein.
Das einzige Backup sind meine Kontakte, Google Fotos und die WhatsApp Chats.

Aber insgesamt habe ich auch wenige Apps die ich Nutze.

Banking, PayPal usw habe ich schon länger auf einem separaten Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Exilbonner, rockster76 und eine weitere Person
@SvenAusPirna Genau, meine Bankingapp habe ich auch immer auf ein und demselben Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, SvenAusPirna und rockster76
Ich nutze seit Jahren ein iPhone, und dabei bleibe ich auch im Alltag.
Hatte zuletzt das iPhone 12 Pro, und seit 09/23 das iPhone 15 Pro Max.
Zwischendurch spiele ich immer mal wieder ein paar Monate mit Android Geräten rum.
Zurzeit mit dem Google Pixel 8 Pro. Davor war es das Honor Magic 5 Pro, und das Samsung Galaxy S23 Ultra.
Als nächstes reizt mich das Motorola RAZR 40 Ultra. Mal schauen, wann ich es mir zulege.
Ein iPhone bleibt immer mein DailyDriver, da ich im Apple Kosmos gefangen bin, und diesen liebe. :1f60d:
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenAusPirna, Daichink und rockster76
@SvenAusPirna WhatsApp, Google Fotos und Kontakte werden natürlich aus einem Backup hergestellt. Der Rest nicht, genau.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten