Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nope nur das 8 pro oder ich behalte das 7pro. Das ist in 7 Monaten reisen eh so abgerockt, dass es keiner mehr kauft
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson und phone-company
@mareis1973 Du machst alles richtig … beim 8 schaue ich auch wieder Richtung Pixel
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973
Ich habe jetzt seit November das Pixel 6a. Solange hatte ich in den letzten 6 Jahren kein Handy mehr. Was stimmt mit mir nicht?
 
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: bauch, ahlutum und phone-company
@Ragnarson Och ich hab mein s20 plus auch schon seit 2 Jahren und 6 Monate. Aber Nicht gewollt. 🤣 Normalerweise 1 Jahr und 4 momate

Gerade Beschlossen ich und Frau am 01/02.24. Für beide ein S24 ultra, am selben Tag. 😁😎
Den kann niemand sagen er hätte immer ein älteres🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit der Smartphonezeit und den überteuerten Preisen seit einem Jahrzehnt kauf ich ehe seltener.
Seit über 1 Jahr ein RealmeGT2pro das 3 Jahre Android-Updates und 4 Jahre sicherheitspatches bekommen soll, so laut Werbung des Herstellers... bin mal gespannt.
Davor 5 Jahre lang Lumia 950 genutzt, Jahre ohne Updates und über 1 Jahr ohne WhatsApp Müll, da konnte ich die Abstinenz mit fehlender Unterstützung (zu frühes absichtliches Abschalten von Eigner, am liebsten wärs wenn er es ganz abschalten würd, gibt bessere Alternativen) begründen.


Handypedia:
Nokia-Pedia
1998 - 5110 (weitergabe an Großeltern ca. 2002 und zurückgeholt ca. 2006 weil ein Bekannter im Auto eben passenden Halter schon hatte beim Kauf des Autos, er gab den Großeltern sein Gerät, ja das waren noch Zeiten... bis er ca. um 2010 das Teil unter seinem Bus fallen ließ und drüber fuhr)
2000 - 3210 (weitergabe an Eltern)
2002 - 7650 (keine genaue Erinnerung ob verkauft oder sonst was, war aber erste Slider & Farbdisplay)
2004 - 6230 bis Heute (irgendwo in iregendeinem Schrank... glaub neulich den Rückseitendekel mal erblickt)
Diverse andere Nokia die rumgammeln ohne Akku seit den 2000ern oder davor

T66 - zwischen 2002 und 2004 ein ultrakleiner Winzling von Erisson hat dermaßen genervt weil man vergessen hatte wo der steckt, man spürte den Winzling nicht, der wurde dann verkauft.
2008 - W980 von Sony-Ericsson, erst letztes Jahr entsorgt, schade hatte als einziger meiner Geräte UKW SENDER!!! JA SENDER!!! mit dem man die Musik vom Handy ausstrahlen konnte über UKW und so manchen Verkäufer in den Elektroshops in den Wahnsinn trieb. Ähnlich wie bei mancher Uhr/Handy mit Infrarot die Lehrer beim Filmschauen geärgert hatt.

Smartphone
2011/12 - HTC Desire Z (defekt in der Schublade, mehrfach Rep-Versuche aber no Way...)
2014 - LG G2 (defekt in der Schublade, auch keine Chance)
2016 - Lumia 950 läuft und läuft seit Jahren nur die Apps wurden weniger und Ende 2019 beendete MS den Store und somit das aktive Leben
2022 - realme GT2pro für hoffentlich wieder min. 5 Jahre
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Daichink und bauch
@DOT2010 Beim 950 kannst ja ein Win 11 Arm installieren😁😉
 
@SirMarc
Nope, das bleibt so wie es ist, wird noch mal als Foto/Video Cam und als Ersatzgerät genutzt.
Verhunze mir nicht das Beste Gerät ever mit dem neumodischen MS Müll.
Soweit ich weiß geht das ja eh nur auf dem 950+ also auf dem großen, ich hab aber extra das kleine das keine CPU Probleme hatte mit Überhitzung & Co.
 
  • Danke
Reaktionen: 569908
@DOT2010 Wolte auch ein MS Phone aber dieses Kachel Zeug mochte ich nie Darum auch Win 8 über rannt und 8.1 mit classic Menue und den schnell zu Win 10 und jetzt den Win 11
 
Das „Kachelzeug“ ist halt das einzige, was ich bei Win11 vermisse (stattdessen gibt es dieses bescheuerte „Widgets“) …
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
iPhone 11 128 GB Mint-grün ,Nothing Phone (1) , 256 GB Speicher /8 GB RAM,beide im Einsatz. 🤗

Ach und ein Nokia Tastentelefon, als mein Diensthandy,mit billig Auflade-karte,die mal alle paar Monate, bis halbes Jahre,gefüttert wird mit Guthaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Im Januar dieses Jahr habe ich noch das Samsung Galaxy S21 FE gekauft. Habe überlegt mir erst ein S23 zu kaufen. Nun habe ich beschlossen meine Sony Alpha 6000 zu verkaufen und habe mir dafür das Galaxy S23 Ultra gekauft. Das ewige rumtragen der Kamera samt Objektive hat mich ziemlich genervt. Zumal auch die Bildqualität nicht wirklich besser war, außer vielleicht beim Zoom. Das S23 Ultra hingegen überzeugt mich auf jeder Linie. Sehr vielseitige und sehr gute Foto und Videokamera. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: omah
@SirMarc
Kachelsystem Best Ever, ja es brauchte auch etwas Eingewönung, dazu hass ich eigentlich ewig nach unten scrollen aber das war bei mir recht kurz. Ich vermisse es immer noch auch wenn ich die meiste Zeit mit Androiden verbracht hab wenn es um Smartphones geht. Handys waren bei mir fast nur Nokias bis auf 1x Ericsson (kleinste Gerät überhaupt damals) und 1x SonyEricsson (Radio Transmitter vermisse sich immer noch).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sterny90
Schade das man immer noch nicht eine Art Spiegelreflexhandy baut wo man Objektive tauschen kann. Denk das könnte vielleicht in den nächsten 10 Jahren anstehen wenn man sich die neuen kleinen Wechselobjektiv-Cams sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sterny90
@DOT2010 Gibt doch die Launcher wo die kachel oberfläche nachmacht. 😉

Ja das problem ist ja die dicke des handys.
Das sony alpha 6000 ist schon 45mm tief, beim handy kommt noch der accu dazu.
Und wenn sogar heutigen Männer schon wegen des gewichtes und grösse meckern puu glaube nicht an den erfolg.
Und wenns wer macht 100% Sony, samsung ist ja seit 2015 raus aus kamera bau. 😂
Also zum vorstellen ein S23 ultra wo so plus minus 45mm tief ist. 😁 das s23ultra ist 8.9 mm Dünn.
Da gibt den 100% ne Beule in der hosentasche. 😂

Problem 2 muss man ja das objektive noch mitschleppen.
Und dranstecken und noch foto machen, da ist man den wider da wo die system kamera nervt bis sie aufgebaut alles weg ist wo man fotografieren will. 😂
Ich hatte ja die Minolta 9, wo sony mit konika nach aufkaufte den als grundlage nahm für ihre teureren profi Digitale Kamera. Oder hat konika minolta aufgekauft und den sony konika?

Problem 3
objektive müssenn ja angebau werden also müsste ein verschraub Mechanismus am handy sein, was sicher nicht so schön aussieht. 😉
Plus Staub wo knirsch.😁
Aber ich denke wenn den ne Einsteck option oben, wo den per halter das objektive hält das könnte man ja Abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sterny90
@SirMarc
Ja es gibt sicher einiges an Baustellen. Ob aber in naher Zukunft vielleicht ehe mit fest eingebauten Cams das Ganze ausreicht??? Weitwinkel, UltraWeitwinkel, Porträt, Teleobjektiv, Makro, Microskop. Sicher einige Kombinierbar und damit weniger Cams von nöten aber da braucht es noch einiges an Zeit. Was aktuell existiert ist gar nicht mal so schlecht aber dafür muss man weit über 500€ ausgeben und dies alle paar Jahre. Ob es sinnvoll ist??? Ich sag ehe nein, meine DSLR nutze ich seit über 10 Jahren. Auch wenn man ein Handy 10 Jahre nützen könnte (Traum) wenn es geht warum nicht 20 nutzen? Glaube rein an den Handys scheitert es das man diese alle paar Jahre neu kaufen MUSS.

- Ich würde es so vorschlagen, Basic Smartphone mit den aktuellen Objektiven. So wäre ein AllDay Phone gegeben mit allem drum und dran und nur bei Bedarf ausbaubar.

- Dazu ein Sensor unter einem abschraub/klippbare Deckel wo die Tauschobjektive ran können wenn man dies nicht auf den schon vorhandenen anbringen kann. Klaro vor dem Drauf auf den vorhandenen müsste man immer kurz das Glas abwischen, ist aber leicht machbar. Diese Objektive wären auch nicht so groß/schwer wie bei einer Spiegelreflex.
Wenn man von Austauschobjektive spricht dann ist mitschleppen klaro, da gibts kein gemecker.

- Ein Akkuschackt/Klippssystem wo ein Zusatz/Austauschakku rein kann für mehr Power.

Selbst beim Neukauf eines neuen Phones wenn es einen Standard gibt könnte man dann seine Objektive über Jahrzehnte verwenden, dann würden sich hoch-qualitative Teile lohnen. Dazu mit kleinerer Größe sinken auch die Kosten, Materialbedarf und die komplexität von hochqualitativen Objektiven und Linsen.

PS: Ich hab meine DSLR immer noch lieb auch wenn ich sie wesentlich seltener mitnehme. Das Gewicht war prima um aus der Hand ruhig was zu fotografieren, die Quali erreicht man nun mal nicht mit nehm Phone dazu auch nicht die Ruhe aus der Hand heraus da die Teiel zu leicht sind. Dazu kommen noch die größeren Sensoren was fogendes ergibt:
Größere Sensorzellen = mehr Licht auf dem Sensor = weniger Auslösezeit = weniger rauschen = bessere Bilder
Vielleicht hängt der Vergleich etwas aber mit nem Handy müsste dieser auf nem Stativ stills tehen um mit einer DSLR zu konkurieren die aus der Hand schießen kann. So in etwa müsste man sich ein wenig die Qualiunterschiede verdeutlichen, ja es hängt ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was'n hier los?

Kaum ist man mal 7 Monate außer Landes .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

mareis1973 schrieb:
Nope nur das 8 pro oder ich behalte das 7pro. Das ist in 7 Monaten reisen eh so abgerockt, dass es keiner mehr kauft
Hab ich damals fast richtig gelegen....
Nur das es abgesoffen ist :1f602:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: phone-company, Scum, Olley und eine weitere Person
Wir werden alle älter und ruhiger 🤣 Dieses Jahr habe ich mich sehr zurückgehalten. Bin erst bei Nummer 22 in 2023
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Flashlightfan, phone-company, SvenAusPirna und 7 andere
Jo ich habe mich auch zurück gehalten. Aktuell habe ich nur 3. Waren schon 6 und Mehr. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Hennessy, Hermes und eine weitere Person
Bei mir sogar nur Nummer 5 in 2023 😜
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Olley, SvenAusPirna und 3 andere
Da kommen sie alle aus ihren Löchern gekrochen
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: phone-company, SvenAusPirna, Hennessy und 5 andere
Wenn selbst die Extremen so zurückhaltend sind.... Aber es tut sich ja auch nicht mehr viel was die Innovationen angeht. Und das Geld sitzt halt auch nicht mehr so locker wie vor ein paar Jahren.
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie, phone-company, SvenAusPirna und 6 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten