Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hego.dmsk also wäre den nicht gerade umgekehrt besser s22 für Produktive Tage und das Fold zum Angeben und weg zugehen damit. 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und Hego.dmsk
@SirMarc haha, das wäre auch eine gute Strategie 😄
Allerdings möchte ich das Fold tatsächlich produktiv bei der Arbeit nutzen (zumindest habe ich mir so den Kauf schöngeredet^^).
Und das Angeben ist nicht so meins
 
  • Haha
Reaktionen: Obelix65 und 569908
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu:
Aktuell Pixel 7pro, Samsung A53 (dienstlich, wird aber nur für 2FA genutzt) und ein uraltes Nokia 5110. Ja, richtig gelesen - ein ca. 25 Jahre junges Stück funktionsfähiger Technik. Die dazugehörige Original-Freisprecheinrichtung ist in einem meiner Youngtimer und alles funktioniert!
Ansonsten wird ca. jährlich gewechselt, manchmal sogar spontan um Wartezeit totzuschlagen, siehe
Edge 30 ohne pro

Bekenne mich somit als hochgradig suchtkrank; ich habe wohl vor gut 30 Jahren zuviel C-Netz-Strahlung von meinem damaligen Siemens C3 abbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, ahlutum, Obelix65 und eine weitere Person
OK hallo zusammen
Hiermit oute ich mich auch Mal.
Kaufe und Verkaufe den Stoff hauptsächlich gebraucht über eBay Kleinanzeigen.
Hatte es geschafft 1 Jahr lang ein a52s zu behalten. Ich hatte mich in den Ruhestand gesetzt. Bis meine Frau meinte, ja gönn dir doch Mal wieder ein neues Smartphone. Du magst doch Smartphones. Das war im Dezember.
Seit dem:
Z3 Flip
Xiaomi 12
Pixel 7
Z4 Flip
Pixel 7
12t pro
Moto Edge 30 Neo
Xiaomi 12
Oppo find x5
Galaxy S23
Oppo find x5 Pro
Xiaomi 13
Realme GT Master Edition
Und jetzt kommt das Redmi Note 12 Pro...

Da ich alles für mich relevante durch habe ( bis auf realme GT 2 pro und neo 3t) werde ich versuchen mich zwischen GT Master und dem redmi 12 pro zu entscheiden und dann mehrere Monate die Finger still zu Halten... 😁
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: 525024, Exilbonner, Ragnarson und 5 andere
@Trax37 Was bringt so viele handys, also mich nervt es schon ein handy und ein Tablet neu einrichten🤣😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Böse
Reaktionen: komolze
@Trax37 gibt es irgendwo noch mehr von diesen Frauen? Frage für einen Freund
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Selkie, SvenAusPirna, tom_g und 6 andere
Am interessantesten finde ich den Kategorie-Switch von Samsung A52 plötzlich zu den flagships dieser Welt🤣

Gibt man einen Finger, ist die ganze Hand weg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer, ahlutum und Hego.dmsk
Meine regt es schon auf, wenn ich im Schnitt nur etwa alle 9 Monate was neues habe. Vollkommen unverständlich. Wechselt man zB Waschmaschinen weniger oft? 🤔
 
  • Haha
Reaktionen: Obelix65
@vergilbt Wer will schon ein A Serie wenn es die S serie gibt sag ich immer und nein, ich kaufe kein Handy für die Arbeit da gehe ich zum Chef und kriege ein Handy. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ahlutum so alle 10 jahre etwa wechselt man die. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
SirMarc schrieb:
@ahlutum so alle 10 jahre etwa wechselt man die. 😉

siehste, und da wollte sie doch schon nach 12 Jahren eine Neue ... 😅
 
gerade noch ein Smartphone bestellt, das darf aber mein Frau nicht mitbekommen 🙈
ein Xiaomi Redmi 9A (2/32),
War günstig im Xiaomi Shop zu haben (mit allen Coupons und Rabatten ink. Shoop 68€).
Da konnte ich nicht nein sagen, wird als Radio-Smartphone benutzt und ersetzt meinm Oukitel C11pro, da mein Oukitel mit dem alten Android 8 leider nicht mehr alle Radio-Apps vollumfänglich unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Trax37 schrieb:
GT Master und dem redmi 12 pro zu entscheiden
bitte mal berichten, wie du dich entschieden hast und warum.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einen Nachfolger der mein Realme 9pro+ ersetzen soll und hatte das Xiaomi 12pro im Blick, hat aber nur SOD und noch Android 12 sowie einen schlechteren Klang, daher bin ich noch unschlüssig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Trax37 Kann ich Fragen, welches davon dich etwas schwach gemacht hat und du sagst: "das war eigentlich schon ganz nett" , aber diese ewige Sucht? grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das auch schon über 10 Jahre so. Vor ca. 10 Jahren waren es immer China Kracher a la Zopo , Star , Jiayu etc. , Fand die immer ganz witzig. Dann mehrere Huawei P9 , P10 , P20 , P30 , P30 Pro. Von ZTE auch schon Axon 7 , Axon 10 und zuletzt Axon 30 Ultra. Von Oppo hatte ich das Find 7a , das Reno 4 Pro und das Find X5. Iphones auch schon das 5s und das 13er.
Da waren schon einige in den 10 Jahren suchten...
Aktuell mein erstes Samsung (S21 Ultra) im Zulauf.
Meine Frau hat das null Verständnis für... Aber sie muss es positiv sehen... Früher waren es Autos die ich wie die Unterhose gewechselt habe
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Ragnarson und 525024
Jepp, Aschenbecher voll, neues Auto für 5000 DM, war alles kein Problem, ...ok das war geingfügig übertrieben, aber aller 25 Monate Auto gewechselt war kein Problem.
kannste heute vergesen, für 2500€ bekommste nur einen Schrotthaufen aber kein Auto mehr.

Bei Smartphone muss es aller 13 Monate was neues sein, ich geh regelerecht kaputt derzeit, weil es einfach nix Vernüftiges gibt, was mein Realme 9pro+ für rund 350€ ersetzen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Ragnarson
@W50L geht mir auch so. Der Markt ist gerade so tot... Ich lebe nun schon seit Black Friday mit meinem Pixel 6a. Ist irgendwie so n bisschen wie Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger. Wat willste machen ohne Land in Sicht?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Espressojunkie und 525024
Ragnarson schrieb:
@Trax37 gibt es irgendwo noch mehr von diesen Frauen? Frage für einen Freund
Das ganze gibt es auch in der umgekehrten Variante.

Immer wenn ich ein neues Smartphone eine Weile habe, beginnt es nach ungefähr 2-3 Monaten in den Fingern zu kribbeln. Dann fang ich an im Internet, hier im Forum und bei Media Markt oder Saturn zu schauen, was es so Neues gibt. Dann werden bei YouTube die Kanäle mit den Tests durchgestöbert. Immer schön so, dass mein Mann das nicht so mitbekommt.

Früher war er immer so drauf: "Schon wieder ein neues Handy? Du hast doch gerade erst ein neues!" ( Er hat von mir ein Huawei P20 Pro, was er wahrscheinlich so lange nutzt, bis es auseinanderfällt). Dann gab es ne lange Diskussion, wieso und warum, was ist denn an dem neuen besser...? Meistens "durfte" ich dann, wenn ich dafür ein altes verkaufe. (Nicht falsch verstehen, verdiene mein eigenes Geld, aber wir entscheiden Anschaffungen immer zusammen.)
Mittlerweile zieht er nur noch die Augenbrauen hoch und grinst, wenn er an meinem Computer vorbei kommt und sieht , das ich nach Handys schaue. Der einzige Kommentar ist: "Na, neues Handy? Welches wird's denn?" 😆

Zur Zeit habe ich: Galaxy S20FE, Redmi Note10 Pro, Huawei P30 Pro, Galaxy S22, Pixel 6a.

Dazu noch ein kleines iPhone SE der ersten Generation, was mir ein Kollege zum rumspielen geschenkt hat. Hab sonst nichts mit Apple am Hut, aber das fand ich irgendwie so niedlich von der Größe her. Funktioniert auch noch und hat bis letztes Jahr sogar noch Updates bekommen. Es wird ab und zu mal eingeschaltet, um ein bisschen damit zu spielen, und mich immer wieder daran zu erinnern, warum ein iPhone für mich nicht in Frage kommt 😁.

Seit ich 2011 mein erstes Smartphone hatte, es war das Galaxy S2, hatte ich mindestens 29 verschiedene Smartphones (ist bestimmt für manche hier nur Durschnitt😉), mal mehr mal weniger lange. Außer HTC und Apple, und die ganz billigen China Handys, war alles dabei..

Die ersten Jahre hatte ich ein Gerät eigentlich fast immer 2 Jahre, bis es einen neuen Vertag gab, und dazu ein neues Handy. Seit es die Möglichkeit gibt Vertrag und Handy unabhängig voneinander zu bekommen, hab ich einen Vertrag bei Smartmobil, und das sogar schon ziemlich lange. Und seitdem kaufe ich das Smartphone meiner Wahl dazu. Anfangs waren es immer höchstens 2 Geräte gleichzeitig, die dann oft auch in der Familie weitergewandert sind. Habe auf die Art meinen Mann, meine Tochter, meinen Bruder und meinen Vater dazu bekommen, Smartphones zu benutzen.

In den letzten 5 Jahren hat es allerdings ein bisschen überhand genommen. Da hatte ich immer so 6-8 Handys über das Jahr verteilt. Manche hab ich schnell wieder verkauft, weil ich schon nach kurzer Zeit enttäuscht war, Motorola z.B. , oder ZTE, oder zuletzt das Sony Xperia 5III. Andere behalte ich länger, wie das S20FE oder das P30 Pro. Bei mir ist oft die Kamera der ausschlaggebende Kaufgrund.

Im Moment nutze ich abwechselnd das S22 und das Pixel 6a. Ist mein erstes Pixel und daher noch recht spannend für mich. Ich habe mir vorgenommen, 2-3 von den Geräten die hier noch liegen demnächst zu verkaufen oder zu verschenken, und mich in Zukunft auf max. 3 Geräte im Jahr zu beschränken. Na mal sehen.

Für mich persönlich sind Smartphones einfach immer noch total spannende Geräte, und gerade das neu einrichten und kennenlernen macht den Reiz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ahlutum und Hego.dmsk
W50L schrieb:
gerade noch ein Smartphone bestellt, das darf aber mein Frau nicht mitbekommen 🙈
ein Xiaomi Redmi 9A (2/32),
War günstig im Xiaomi Shop zu haben (mit allen Coupons und Rabatten ink. Shoop 68€).
Da konnte ich nicht nein sagen, wird als Radio-Smartphone benutzt und ersetzt meinm Oukitel C11pro, da mein Oukitel mit dem alten Android 8 leider nicht mehr alle Radio-Apps vollumfänglich unterstützt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


bitte mal berichten, wie du dich entschieden hast und warum.
Ich bin auch noch auf der Suche nach einen Nachfolger der mein Realme 9pro+ ersetzen soll und hatte das Xiaomi 12pro im Blick, hat aber nur SOD und noch Android 12 sowie einen schlechteren Klang, daher bin ich noch unschlüssig.

Sage dir Bescheid. Allerdings muss ich sagen, dass das Redmi Note 12 Pro nur A12 hat und es warscheinlich keine xiaomi.eu custom rom dafür geben wird wegen dem MTK Prozessor. Ich denke das wird für mich ein ko Kriterium sein. Könnte es dir für 250+Versand verkaufen falls du dir selbst ein Bild von machen willst. Ich warte erstmal bis es ankommt und gucke Mal ob es das Realme ablosen kann. Bis auf die Software ist das Gerät schon nice.
SirMarc schrieb:
@Trax37 Was bringt so viele handys, also mich nervt es schon ein handy und ein Tablet neu einrichten🤣😂

Kopiere einfach alle Apps und Daten per Google rüber geht immer in 10 min.

Ragnarson schrieb:
@Trax37 gibt es irgendwo noch mehr von diesen Frauen? Frage für einen Freund

Sie hat leider keine Schwester. Kannst du deinem Freund ausrichten haha

vergilbt schrieb:
Am interessantesten finde ich den Kategorie-Switch von Samsung A52 plötzlich zu den flagships dieser Welt🤣

Gibt man einen Finger, ist die ganze Hand weg

Irgendwann knallt es nicht mehr und man braucht was härteres :p allerdings lohnt sich für mich der Mehrpreis letztendlich gar nicht.


Handyfiziert schrieb:
@Trax37 Kann ich Fragen, welches davon dich etwas schwach gemacht hat und du sagst: "das war eigentlich schon ganz nett" , aber diese ewige Sucht? grüße

Also Preis-Leistungs technisch war für mich das Realme GT Master Edition für 150 und das Xiaomi 11t Pro ( für die Frau ) 200 Euro das Maximum. Klar Kameras sind nicht so heftig aber für uns reicht es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und 525024
Aus gegebenen Anlass:

was haltet ihr von der angekündigten Regeländerung, dass man sich bei Verkäufen hier im Marktplatz und der daraus resultierenden Konversation künftig nur noch "siezen" darf, "duzen" ist verboten?

Ich finde es gut, ihr habt sowieso viel zu wenig Respekt vor mir!

@Obelix65 ist der Schirmherr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Selkie, RA99, tom_g und 3 andere
komolze schrieb:
Ich finde es gut, ihr habt sowieso viel zu wenig Respekt vor mir!

Also Du darfst gern Sie zu mir sagen. 😇
 
  • Haha
Reaktionen: Selkie, Hego.dmsk, RA99 und 2 andere
AUA - ich würde nie auf die Idee kommen. Suchtis sind sozial eh unterste Schiene, da geht nur "Du".
Früher gabs ja "Du Frau Meier . . ." oder "Christian, haben Sie schon . . ." usw. Grauenvoll. Gibt es heute kaum noch.
Unser ReliLehrer in der Berufsschule sagte, "Ihr könnt mich duzen, wenn Ihr wollt, aber nicht, "Du Herr Müller", das ist wie Brötchen mit Heringssalat und ErdbeerMarmelade oben drauf . . ." !

Hinweis: Komolze schreibt das, weil in einem Verkaufsthread ein Kollege anscheinend verlangte, dass man ihn nicht duzt bei Verhandlungen per PM. Beitrag ist/Beiträge sind (zu recht) gelöscht. Handelt sich um den Verkaufsthread des Kollegen "Stuttgart" bezüglich eines feinen und neuwertigen Pixel 5.

Aber lasst uns nicht daran hochziehen, sondern der Sucht fröhnen. Evtl. kauft jetzt mal jemand das Pixel 5. Wie war das eigentlich von der Akulaufzeit?

Da ich mir evtl. ein Diensthandy zulege, bin noch am schwanken ob überhaupt, und als Apple-Hure, irgend ne iPhone-Klitsche oder mal Android. Das Gerät wird kaum genutzt, sollte günstig und sehr kompakt sein. Eigentlich reicht auch ein "Riegel"-Handy, hätte ich auch mal Bock drauf.

Angenehmen Wochenstart, morgen, Ihr Gestörten!

Hochachtungsvoll

Herr Obelix65
 
  • Danke
  • Wow
  • Traurig
Reaktionen: mareis1973, Selkie, ahlutum und 2 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten