Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Android Auto.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Mittlerweile bin ich doch beim iPhone, iPhone 14. pro Max. Das werde ich jetzt für die nächsten bisher behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ich würde ja gern mit meiner Sucht weitermachen, aber derzeit gibts entweder Schrott oder völlig überzogene Preise.
Daher bin ich noch erstaunlich ruhig obwohl mein (Haupt)Smartphone nun schon über 1 Jahr alt ist.

Was die Hersteller einen derzeit andrehen ist einfach nur frech, irgendwelche Mist-Prozessoeren oder sau dunkle Displays oder/und utopische Preise
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, RA99 und Obelix65
Vielleicht mal wieder ein besonderes Noname-Chinaphone testen oder zumindest am Bildschirm andenken. Chinahandys.net ist öfters mein Schaufenster zum Nase plattdrücken, aber nicht allzu ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und ahlutum
Wie wärs mit einem SHIFTphone 8. In der preorder hält sich der Preis echt im Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ja die Idee ist gut bei Shiftphone,
aber das 8 hat Auslieferung Ende 2023 und stolze 455€ + 25 Pfand 😁
Außerdem hab ich da nix zur Kamera gefunden.
Prozessor soll einer aus der 700er Reihe werden, mehr find ich dazu nicht.
Ich bestell doch nicht die Katze im Sack, nicht für 455€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L Das ist fürs SHIFTphone dennoch fast ein Schnäppchen (übrigens nur 22€ Pfand)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@W50L
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler und 525024
Das ja mal ein klasse Interview!
Also der gute SD778 oder 778+ soll es werden 👍
Schön dass man sich bei Shift auch um alte Geräte kümmert und noch verbessert.
hmm, wasserdicht, wechselbarer Akku, Benachrictigungs LED, evtl. IPS und AMOLED zur Auswahl, Ersatzteile für 7 Jahre
Kamera scheint jetzt auch nicht so schlecht zu sein, aber es gibt arg wenige (unabhängige) Fotos.
Kamera ist mir Mega wichtig (daher derzeit 9pro+ in Benutzung)
Insgesamt sehr interesant!
Ja, werde ich definitiv mal beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omah schrieb:
Vielleicht mal wieder ein besonderes Noname-Chinaphone testen oder zumindest am Bildschirm andenken. Chinahandys.net ist öfters mein Schaufenster zum Nase plattdrücken, aber nicht allzu ernst nehmen.
Ja, ich hab schon z.B. an infinix gedacht, gibt's ja nun auch in Deutschland, aber die sind auch schon leider erstaunlich teuer geworden
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
DwainZwerg schrieb:
Klingt interessant ! Direkt in die Browser-Favoriten gepackt.
Brauch zwar aktuell grad nix neues, aber für später oder als Alternative zum Fairphone bei Kaufberatung mal auf jeden Fall notiert.
Danke. :)
 
Ich habe mir heute zu meinem iPhone 13 mini 128 GB in grün, ein neues iPhone 14 Plus 256 GB in schönem Rot zugelegt, um mal an den Frühstücksbrettern zu schnuppern. Habe einen guten Deal über ebay-Kleinanzeigen gemacht, mit persönlicher Übergabe. Musste 20 Km fahren, aber der Verkäufer kam mir auch entgegen. Ansonsten wären es über 50 Km gewesen.

Haben uns an einer Tanke getroffen, und ne ganze Zeit geschnackt. War ein sehr netter Typ.

Irgendwann muss dann eines der Geräte evtl. gehen, wegen meiner strikten Ein-Handy-Politik. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und rockster76
Was hast du denn bezahlt, sodass es ein sehr guter Deal war?

bin mit meinem p7pro garnicht mal so zufrieden wie erhofft und liebäugele mit eienm 14 pro max. Aber bei den aktuellen Preisen und der Wirtschaftslage…
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul 850,- Euro für das 14 Plus in der 256 GB Version, versiegelt !

Bin am Überlegen, ob ich ein iPhone 13 oder 14 dazu nehme, um mich dann für eine Größe zu entscheiden.

Beim 13 Mini ist ja der "Mitnahmeeffekt" perfekt. Es stört kaum. Beim 14 Plus ist das dann eine logistische Meisterleistung :) LOL. Ich bilde mir ein, ein iPhone 13/14 wäre vielleicht ein guter Mittelweg. Muss aber nicht sein.

Das Erlebnis Smartphone ist mit dem 14 Plus schon geilomat. Ich glaube, ich würde dann auch mein iPad Mini verkaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Starsky1978 schrieb:
... Das einzigste Gerät ...
Sorry, etwas offtopic, aber ich liebe Pleonasmen! Andere Beispiele:
Gratis-Geschenk, Rückantwort, zurückerinnern, schaut optisch gut aus, weglöschen, etc... 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Selkie, soul, Hego.dmsk und eine weitere Person
@Obelix65 Nice!

hatte heute ein Angebot aus den Kleinanzeigen für das 14 pro max für 1060. neu. War mir aber noch net sicher…. Jetzt ärgere ich mich. Mist.

hoffe ich bekomme nochmal so ein Angebot.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
homer-simpson-clown-college.jpg

Macht's gut und danke für den Fisch 😘

Ich bin dann mal weg und wünsche euch ne gute Zeit.
Kauft nicht so viel Smartphones, es gibt wichtigeres im Leben.😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und SvenAusPirna
  • Haha
Reaktionen: ahlutum und Observer
Da bin ich in DE glaube ich der einzige wo NUR ein Handy Benutzt, den verkauft und ein neues kauft, immer wenn ich ein neues haben darf von telekom, 6 Monate vor Abo ende.
Mir noch nie ein handy kaputt gegangen, also für was mehrere.
Tablet ist das Letzte und den verkaufen und vertrag kündigen, brauche das pro Woche einmal, dafür sind mir die 15 Euro zu viel, den entlich wider ein Windows Laptop entlich kein Mini word Editor mehr wo man mir den tablet nicht mal arbeiten kann, weil man ein 356 Abo brauch wo mir nix bringt weil ich den immer noch nur ein Mini Word hab. 🤣
Brauche auch kein mittelalterlichen Mp3 Player weil dafür hab ich stream von 100 Millionen music Dateien bei Amazon Music und auch billiger 9 Euro für das bekomme ich nicht mal 1 album.
Neue Alben sofort verfügbar ohne im Laden Geld auszugeben wo den 2 Titel spitze sind.
Das neuste Iron Maiden Album war so was 2 Titel der rest tönte immer gleich, gut das nicht gekauft habe und das als Maiden Fan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
vergilbt schrieb:
Habe da sogar so etwas wie Disziplin...
Jeder neue Top- Snapdragon ist für mich ein neues Telefon. Also eigentlich im Jahrestakt...
835 (Essential Phone)
820 (xiaomi Mi Mix)
810 (OnePlus 2)
805 (Nexus 6)
800 (Nexus 5)
S4pro (Nexus 4)
S4 (HTC one S)

Die komischen Zwischenschritt lasse ich aus.
Und diese custom-ROM und Rootfreien Huren von MTK, Kirin oder Exynos beachte ich nicht als Alternative. Da bin ich konsequent.


Ganz geschmeidig also...
Ich zitiere mich mal von 2017 selber 😁 auch um die Liste aktuell zu halten.

Es ging mit meiner strikten ein-Handy-Politik (@SirMarc : gibt nicht nur einen hier) mit den jährlichen Top-Phones (is ja eh Ansichtssache) weiter:

SD 845 (Pixel 3XL)
SD855 (Pixel 4XL)
Tensor 1 (Pixel 6Pro) (das komische 5er habe ich ausgelassen)
Tensor 2 (Pixel 7Pro)

Fazit: ja, Sucht immer das Beste zu haben. Aber immer nur einmal im Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Obelix65 und 569908
vergilbt schrieb:
Aber immer nur einmal im Jahr
Bei mir hat die Sucht weitergegriffen 🙈
Innerhalb der letzten 12 Monate bin ich vom S22 zum S22+ und dann zum S23+ gewandert.
Aktuell befindet sich ein Fold 4 auf dem Weg zu mir, und das S23+ zieht weiter.
Der Plan ist, das Fold 4 und das S22 parallel zu nutzen. Fold für produktive Tage, S22 als handliches Phone um Abends wegzugehen oder an Tagen, an denen eben kein Fold sinnvoll ist.

So langsam muss ich aber mal was dagegen tun, sonst läuft es (so wie ich mich kenne) so weiter bzw. wird evtl sogar noch extremer 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Hego.dmsk - Grund: Wort "Monate" hat gefehlt
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Obelix65

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten