Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hermes schrieb:
Los ich etwa wirklich jeden Kauf und Verkauf hier protokolieren?
hätt ich mal machen sollen (über zehn Realme 8 4G, über 15 Realme insgesamt in den letzten zwei Jahren) gekauft und ich weiß nicht mehr wie viele es wirklich waren,
zum Glück keinerlei Probleme dann ich müsste sämtliche Rechnungen irgendwie zuordnen :1f64a: ...ein iPhone war ja auch noch mit bei:1f648:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
Das tolle ist ja, dass ich dass bis Oktober 2018 zurück Dank meiner super duper Excel Tabelle hier auflisten könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und 525024
Zur Zeit in Verwendung sind 2 Telefone. Ein Oneplus 8T und ein BQ Aquaris X.
Neukauf gibts wenn kaputt und sonst nach ca 4-5 Jahren.
Anfang 2012 war das erste Schlaufon ein Sony Ericsson Xperia ArcS.
Genutzt bis ich Ende 2016 von einem Freund sein altes Xperia Z1 (für ein paar Bier) bekommen hab.
Das ging dann Sommer 2017 leider kaputt. Darauf folgte ein neues BQ Aquaris X (damals 285€).
Als Daily Driver nutze ich seit ca 1 Jahr jetzt ein gebraucht gekauftes Oneplus 8T, das BQ ist aber immer noch wegen Klinkenanschluss als Podcast Player mit einem aktuellen Android13 bzw. LineageOS 20 im Einsatz.
Akku vom BQ hält sich soweit noch ganz gut; bin kein Hardcore Nutzer und halte den Ladestand nach Möglichkeit zwischen 20 und 75%.
Betrieben werden meine Phones seit jeher mit CyanogenMod bzw.LineageOS.
Die Verfügbarkeit von Lineage bzw.Community Unterstützung ist bei mir einer der hauptkaufentscheidenden Features um meine Geräte länger zu nutzen und aktuell zu halten (mittlerweile kommen ja die Hersteller auch endlich mal aus dem Quark und die Teile sind nicht nach 2 Jahren softwaretechnisch EOL....)
Das ArcS liegt für ganz harte Notfälle sauber aufgesetzt mit CyanogenMod13 noch in der Schublade; wird alle 2-3 Monate mal eingeschalten um den Akku wieder auf ~75% zu bringen.
Die Dummfon Knochen hatte ich früher im Schnitt so um die 3 Jahre.
Nokia 3210, Nokia 3510i, Siemens S65, Samsung SGH-U600
(das Siemens und das 3510i waren Gebrauchtgeräte von Freunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und bauch
Was ist denn dieses Jahr hier los? Nüscht? Sieht man.... 😱
Ich habe mir gestern das Huawei P50 Pocket gegönnt, einfach nur aus Lust an der Laune. ;)
Optisch wirklich ein feines Gerät. 😍
Mal schauen, ob es auch was kann. :)
In Benutzung momentan: Pixel 7 Pro, Huawei P50 Pocket, Iphone 13 Pro.
In der Schublade: Xiaomi 12, Huawei P40 lite, P40 Pro, P50 Pro, Samsung S21 Ultra.
Wenn ich was vergessen habe..., Ihr werdet mir sicher verzeihen. ;)
 
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: rockster76, ahlutum, Helfendehand und 3 andere
Ja, 2023 startet müde und zäh - daher besten Dank, dass Du uns gezeigt hast, "wie es hier geht"😉.

Andererseits . . . . so wirklich Neues, Fundamentales gibt es nicht und wenn man dann zwei, drei Schätzchen hat, die einfach nur rennen wie Schmitz' Katze, Spaß machen und auf allen Gebieten zwischen 80% und 95% der aktuellen Flagships bringen . . . . da wird's schon schwer, dass der Spieltrieb gegen die Ratio gewinnt.

Aber das Jahr ist noch jung . . . . . . . . . . . . 😅😂😁🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, ahlutum, Obelix65 und 3 andere
Stimmt, kameratechnisch gibt es nichts Neues. Selbst das Samsung entspricht überhaupt nicht meiner Erwartung.
Deswegen wurde es auch *nur* ein Spaßhandy. :)
Aber, wie Du schon schreibst, das Jahr ist noch jung. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und Observer
Aktiv im Einsatz: Galaxy S22 Ultra, S23 Ultra
in Reserve: Galaxy S20 FE 5G
als MP3-Spieler: Galaxy S2, S5
Abgang zum Trade In: Galaxy S9+

Es lebe Samsung 😊 !
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@NonChalant starkes Arsenal. Dafür bekommt man schon ein gebrauchtes Auto
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade ist der Markt echt besch...eiden. Ein Pixel 7 würde mich noch reizen, aber mein 6a ist so zufriedenstellend, dass ich zu knausrig für ein 7er bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, ahlutum, NonChalant und 2 andere
Ach was, papperlapapp . . . . so ein 7er fühlt sich beim 6a bestimmt wohl.
Die könnten miteinander spielen und Familiengeschichten sich erzählen.
So etwas willst Du unterbinden?? Echt jetzt?? 😲

Also, los, steuere den Shop Deines Vertrauens an und . . . . . click-clack, hast Du es am Mittwoch!😃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch, rockster76, ahlutum und 3 andere
Irgendetwas (für mich) umwerfend Erstrebenswertes habe ich bisher bei den vorgestellten neuen Modellen nicht ausfindig machen können, selbst die Fotos vom so gehypten S23U hauen mich nicht aus den Socken, also bleibt es wohl mit ziemlicher Sicherheit bei "Ziemlich beste Freunde" mit meinem vivo X80pro.

Das läuft extrem gut.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Queeky und NonChalant
NonChalant schrieb:
Was ist denn dieses Jahr hier los? Nüscht? Sieht man....
Derzeit einfach alles nur teuer, geringer ausgestattet aber teurer, zum heulen!
Ich lebe noch von meinen Reserven in der Schublade, die aber so langsam aufgebraucht sind.

Weiterhin suche ich ein Smartphone mit 6GB RAM und Amoled und wenigstens 300.000 AnTuTu für max. 170€.
Was letztes und vorletzte Jahr kein Problem war, scheint dieses Jahr einfach unmöglich.

Dazu kommt, das immer mehr SD695 und SD680 in 300€ Geräten eingesetzt werden, die weniger können als ein alter SD720 oder Helio G96 in alten 200€ Geräten, dieser Trend ist echt übel!

Ich will das nicht! Verdammt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, ahlutum und NonChalant
Meine Smartphonehistorie könnt ihr in meiner Signatur nachlesen. Da das Samsung so langsam wirklich aufgibt, bin ich in die Preorder für das SHiftphone8 gegangen (siehe hier mehr).
 
  • Danke
Reaktionen: der_tiroler, rockster76 und NonChalant
Spätestens beim 7a schlag ich dann wieder zu. Das kommt zu seinen Geschwistern 3a und 6a
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, B.D.1:, NonChalant und eine weitere Person
Ist notiert mit Wiedervorlage😄😋👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Obelix65, Ragnarson und eine weitere Person
kingoftf schrieb:
beste Freunde" mit meinem vivo X80pro.

Das läuft extrem gut.

Schau Dir mal das Vivo X90 Pro an, das ist bestimmt noch nen Tick besser. 😉
 
Ne, so viel besser ist das 90er (wahrscheinlich) auch nicht, um zu tauschen.
So viel Mehrwert sehe ich da nicht, zumal ein eventueller Verkauf des 80er über die üblichen Kanäle schlichtweg aussichtslos ist, ist halt ein Exot und zum Beispiel bei Xoxs usw. gar nicht gelistet.
Und wie schon erwähnt, bin ich extrem zufrieden mit dem 80er.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und NonChalant
Gestern in mein knapp 3,5 Jahre altes iPhone 11 Pro Max einen neuen Akku bauen lassen und wieder in Dauerbetrieb genommen nach dem es 1 Jahr nur rum lag. Das letzte iPhone für mich das perfekt in der Hand liegt bevor auf das eckige Design gewechselt wurde und die perfekte Größe hat. Kamera und Leistung spielen ebenfalls noch ziemlich weit oben mit. Das einzigste Gerät für mich von dem ich mich nicht trennen kann.
von daher bei mir nun im wechselnden Betrieb

iPhone 13 Pro
iPhone 11 Pro Max
Galaxy S22 Ultra
Galaxy Z Fold 4
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Obelix65
kingoftf schrieb:
Ne, so viel besser ist das 90er (wahrscheinlich) auch nicht, um zu tauschen.
So viel Mehrwert sehe ich da nicht, zumal ein eventueller Verkauf des 80er über die üblichen Kanäle schlichtweg aussichtslos ist, ist halt ein Exot und zum Beispiel bei Xoxs usw. gar nicht gelistet.
Und wie schon erwähnt, bin ich extrem zufrieden mit dem 80er.
richtig, selbst das 90pro+ hat keinen wirklichen Vorteil.
Dazu funktioniert bei der 90er Serie derzeit kein AA.
Alle anderen Eigenschaften sind erst beim x90pro+ etwas besser, aber ein Umstieg vom X80pro lohnt nie und nimmer, selbst nicht zum x90pro+

@kingoftf Klappen beim Vivo X80pro die Benachrichtigungen von WhattsApp jetzt zuverlässig und funktioniert AA problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WhatsApp kein Problem, AA nutze ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
AA ?
 

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten