Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@mareis1973 Ist ja kein Smartphone, "nur" ein Tablet. 😄
 
  • Haha
Reaktionen: mareis1973
@Sterny90 Aber mit 5G Modem 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Sterny90
Ein Smablet??🤨🧐😋
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: bauch und rockster76
Bin auch im neuen Jahr am überlegen mir mal ein iPhone 13 zu kaufen. Zum testen gegenüber einen Galaxy S22. 🤪 Fängt echt gut an das Jahr. Na gut habe schon im alten Jahr dran gedacht. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
mareis1973 schrieb:
Mantra-artiges murmeln........ich brauche keine Tablet, ich brauch kein Tablet.........

Calm down, natürlich brauchst Du kein Tablet!

PhotoFunia-1672579593.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, rockster76, omah und 4 andere
Ich hab immer nur eines (das 5. in meinem Leben). Und ein SIM-loses Tablet (das zweite). Ist nicht nur ne Kostenfrage, man muss die Dinger ja auch einrichten. Und sich dran gewöhnen. Der traurige Abschied kommt, wenn es keine Updates mehr gibt und die erforderlichen Sachen nicht mehr laufen. Oder das Ding vom Autodach fliegt, je nachdem, was zuerst einritt.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: bauch, Besessenes und rockster76
Servus miteinand,

es gehört sich zumindest verabschiedet. Wenn nicht hier in dieser niedlichen Gruppe, wo dann?

Ich wünsche euch alles erdenklich gute!

Machts es guad!
 
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, Hennessy, rockster76 und 5 andere
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, ahlutum und Scum
Das Jahr geht schon gut los bei mir.

2 Handys verkauft
1 Handy gekauft

Aktuell nur mit einem Moto Edge 30 Neo unterwegs wartend auf die neue S-Klasse..
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Hego.dmsk, 525024 und eine weitere Person
@Hermes was war denn so das Smartphone mit dem besten P/L Verhältnis bis jetzt?
 
Oje, das kann ich so auf die schnelle nicht sagen. Da müsste ich mal meine Excel Tabelle durchgehen was ich die letzten Jahre alles hatte und dafür bezahlt habe.

Aktuell Kann ich auf jeden Fall das Edge 30 Neo für das ich 250,- bezahlt habe empfehlen. Wenn die Cam nicht so wichtig ist dann ist das ein kleiner Geheimtipp.. Gibt es oder gab es mit dem Media Markt Trick schon für 230,- rum-
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, 525024, rockster76 und eine weitere Person
Jor, ich hätte auch mal eine Exel-Tabelle machen sollen, aber dachte nie, dass ich zehn oder elf oder zwölf Realme 8 4G (6/128) kaufe....ich weiß es einfach nicht mehr, waren einfach zu viele.
Eins origianlverpackt hab ich noch liegen, Rest ist verteilt. Für rund 150€ gabs das auch bis heute nicht wieder.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: bauch, Hermes und Randall Flagg
Puh, da wird mir ganz schwindlig, wenn ich die letzten Seiten so durchlese, was da an Handys des öfteren gewechselt oder gleichzeitig verwendet in einem Jahr.
Ich gehöre da definitiv zur 08/15 Gruppe, die höchstens alle 2-3 Jahre das Gerät wechseln und auch damit nur whatsapp, youtube und normal surft. Hind und wieder mal ein Foto und das wars.
Vom Formfaktor würde mir ein Oppo Find N2 richtig zusagen, meiner Meinung nach die ideale Grösse für ein Foldable, aber leider noch nicht in Europa verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Randall Flagg
Ich habe letztes Jahr den guten Samariter gespielt und mein S22 Ultra weitergegeben. Keine Problem, dachte ich.
Schließlich hatte ich mir ein Redmi Note 11 Pro 5G als Zweit-Device gekauft und wollte das benutzen, bis das S23 Ultra verfügbar ist.
Die Namensgebung hätte schon Warnung genug sein sollen.
Ich bin jedenfalls nie warm damit geworden und konnte die MIUI auch irgendwann nicht mehr ertragen. Nun habe ich mir das Redmi weiter verschenkt und mir wieder ein S22Ultra gekauft. Derzeit versuche ich mich selbst von zwei Dingen zu überzeugen:
1. Ich brauche kein S23 Ultra!
2. Und auch kein Realme 10 Pro+ als second device.

Keine Ahnung wie lange die guten Vorsätze halten werden. Die Dame des Hauses war schon beim S22U not amused.
Dem ist allerdings recht gut zu begegnen. Letztens hat sie sich eine Jacke gekauft, für über 1000 Franken. Diese besteht aus Stoff - meiner Ansicht nach sind es bunte Flicken. Dazu eine Tasche, die sogar noch teurer gewesen ist. Außerdem meinte sie letztens, sie müsste mit meiner Tochter mal Shoppen fahren, zwecks Frühjahrskollektionen. Vielleicht lasse ich sie taktisch einkaufen, dann habe ich gute Argumente. 😉

edit: Warum stehen Frauen den wirklich wichtigen Dingen eigentlich immer so negativ gegenüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Ragnarson, NonChalant, ahlutum und eine weitere Person
Meine Frau und ich haben getrennte Konten (keine Kinder und beide Berufstätig). Sonst könnte ich glaub solche Käufe und Verkäufe nicht machen wie ich es immer mache. So kann jeder machen und kaufen was er will.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Flashlightfan, Observer und eine weitere Person
Randall Flagg schrieb:
Und auch kein Realme 10 Pro+
Doch, doch doch! Brauchst du!
und gleich Erfahrungsbericht hier reinstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: NonChalant, Observer, Randall Flagg und eine weitere Person
Hermes schrieb:
Meine Frau und ich haben getrennte Konten
Das ist sowieso die goldene Regel!! Wer die nicht befolgt ist gefangen!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Besessenes, Flashlightfan und 4 andere
Ich hab mir ein gebrauchtes Xiaomi Pocophone F1 um 95€ besorgt mit LineageOS 19 (=Android12). Ein Update auf Android13 gibz auch schon. Akku hat noch 72% Kapazität, Reserve-Akku hat 15€ gekostet und wird bei Bedarf eingebaut.
Bin sehr zufrieden - viel Geld für eine der "dritten Gehirnhälften" auszugeben, ist keine Kunst. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, omah und Randall Flagg
Hermes schrieb:
Meine Frau und ich haben getrennte Konten (keine Kinder und beide Berufstätig). Sonst könnte ich glaub solche Käufe und Verkäufe nicht machen wie ich es immer mache. So kann jeder machen und kaufen was er will.
 

Anhänge

  • da363ce8825b3c4142a79030fc8113c4.png
    da363ce8825b3c4142a79030fc8113c4.png
    555,3 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: rockster76, Flashlightfan, Obelix65 und 3 andere
Hermes schrieb:
Meine Frau und ich haben getrennte Konten

Wir theoretisch auch. Sie studiert aber, da kommt also momentan nichts rein.
Die ganze Sache ist sowieso nicht wirklich ernst gemeint bzw. eher theoretischer Natur. Sie ist traditionell chinesisch erzogen und daher dauernd auf dem Trip, wir müssten Geld zusammenhalten, uns in Askese üben und überhaupt. So hat sie es zu Hause gelernt und deshalb sucht sie nun dauernd nach irgendwelchen Angeboten, bei Lebensmitteln etc. Dann sparen wir ein paar Rappen an der Milch oder am Duschgel usw.
Und wenn wir wieder zu Hause sind verliert sie die Kontrolle, bei "ganz tollen Kleidern!"
Designer Kleidung ist nämlich nie zu teuer und immer im Angebot, genau wie teure Schuhe.
Will ich ein Telefon kaufen, ein Auto etc. dann geht die Askese Nummer wieder los. Um des Friedens Willen lasse ich ihr auch die Illusion und spiele das Theater mit. Ich finde es eigentlich ziemlich unterhaltsam, ehrlich gesagt.
Leider hat sie meiner Tochter ihre Läden auch schon gezeigt, die fängt jetzt auch an. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Wähler, Obelix65, NonChalant und 3 andere

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten