Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sooo das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und viele von uns haben ihre Sucht mal wieder ausgelebt und für Umsatz bei PayPal gesorgt.

Habt ihr gute Vorsätze für das neue Jahr?😃

Ich werde versuchen weniger als 50 Smartphones zu kaufen. Dieses Jahr waren es bis heute 57.

Und ihr so?
 
  • Haha
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Scum, ahlutum, Tiberium und 7 andere
rockster76 schrieb:
Ich werde versuchen weniger als 50 Smartphones zu kaufen. Dieses Jahr waren es bis heute 57.
Also zirka jede Woche ein neues Smartphone gekauft?

Beeindruckend und zugleich leicht beängstigend. 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, ahlutum, Obelix65 und 3 andere
@.mo Manchmal sind es 2 bis 3 pro Woche und dann wieder ein paar Wochen gar keins. Es wird schnell langweilig und meine Sucht lässt mich dann das Internet nach etwas neuem abgrasen. Wobei ich natürlich kaum nagelneue Phones kaufe. Oft hier im Forum oder von privat. Manches Phone auch mehrfach
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und Hermes
@rockster76
Sei ehrlich, du bist Händler?
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Scum, wolkenfelder und DerMicha
So, meine Jahresbilanz sagt 14 Stück in 2022
Aktuell habe ich ein S22 und ein Pixel 7 (beide letzte Woche gekauft)
Pixel 7 Pro und Edge 30 Ultra die letzten Tage verkauft.
Geplant ist im Januar / Februar irgendwann Samsung S-Klasse entweder ein S23 oder ein S23 Ultra, wie jedes Jahr halt, und dann schauen wir mal was noch so alles kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und rockster76
@Hermes
Das Geld dafür hätte ich gerne ... 🙃 😜
 
Naja ich verkaufe die Handys natürlich immer und muss je nachdem was es neues gibt ein bisschen was drauf legen oder auch nicht. Unterm Strich kommt aber trotzdem ne schöne Summe dabei raus was das Hobby so kostet. Ich könnte jetzt ja wieder von meiner Excel Tabelle anfangen aber das lassen wir besser..
 
  • Haha
Reaktionen: Scum, ahlutum, wolkenfelder und eine weitere Person
@Hermes
:thumbsup: 🙃
 
Nachtrag / Änderung zu Beitrag #370

zur Zeit in Benutzung:
Nokia 1610
Realme 9pro+ (8/256)
3x Realme 8 (6/128)
Realme 8 pro (8/128)
Realme C21 (4/64)
iPhone 12mini (128GB)

..und nun sind fast 10 Monate rum..und ich halt es erstaunlicherweise immer noch aus, kein neues Gerät zu kaufen.
Würde wohl dann, wenn die Finger zittrig werden und das Angebot gut wäre (unter 350€) ein Realme GT2 werden, da die neue Realme 10er Reihe leider nur Schrott und Schrauben ist,
aber ich lass mir Zeit, das 9pro+ macht sein Ding super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AndroMe Nö ich bin einfach nur ein Süchtiger🤷🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
@rockster76
Na, dann ... 🤣 🙃
 
Bei nun 61 Phones in 2022 hoffe ich das Jahr geht schnell zu Ende....

Ich wünsche allen Mitsüchtigen ein schönes Weihnachtsfest 🎄
 
  • Haha
Reaktionen: Scum und ahlutum
@rockster76: och komm, da geht noch was . . . . ich hätte auch gleich einen Kandidaten für die Nummer 62 bei Dir😉😁🍻
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hab doch selbst ein Edge 30 Ultra in weiß da😉 Aber danke für den Hinweis 😄
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Dann mach' halt mal ne Liste, was Du nicht hast/hattest😅🤣😇🙂
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich weiß nicht mehr so genau wie viele Smarties ich kaufte, vertauschte oder wieder verkaufte. Im Moment nutze ich Pixel 7 Pro, Oppo find X 5 Pro, Xiaomi 11 Ultra, Samsung Galaxy S8 und Huawei P10. Wobei eines von den ersten Drei wieder gehen darf.

Gemütliches Fest @all und auch mal die Beine hoch legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Hermes, mareis1973 und 2 andere
Weihnachten kam wieder ein Neues Smartphone hinzu😍

Der Weihnachtsmann hat es nur sehr Wörtlich genommen, als ich immer Sagte, dass ich kompakte Geräte bevorzuge 😦😦😆
 

Anhänge

  • IMG_20221226_195641766-01.jpeg
    IMG_20221226_195641766-01.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: vergilbt, ahlutum, Scum und 5 andere
Guten Morgen und gutes neues Jahr......
Schon werden die guten Vorsätze auf die Probe gestellt.......
Mantra-artiges murmeln........ich brauche keine Tablet, ich brauch kein Tablet.........
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: chk142, 525024, Scum und 2 andere
Habe am 30.12.2022 mein J5 2016 verpackt und an rebay geschickt. Bin gespannt, ob ich tatsächlich den online genannten Ankaufspreis für das Gerät bekomme. Optisch sieht das Gerät wie neu aus, im "warten auf Anruf"-Modus hält der Akku noch immer mehr als 4 Tage. Habe ja nur noch ein einfaches emporia Joy-LTE. Lebenszeit ist für mich viel zu kostbar, um sie mit daddeln an einem smartphone/i-Phone total sinnfrei zu verbrennen. Denn Lebenszeit, die sinnlos vernichtet wurde, die kommt nicht wieder - die ist für immer weg. Aber ob das die ("must have" und total werbegesteuerten) Generationen X und Z jemals begreifen werden?
 
Moin und ein gesundes neues Jahr an alle Mitsüchtigen und @RES164

Danke für deinen Beitrag. Ich bin nur gerade am überlegen ob Du hier falsch abgebogen bist, uns mit deinem Beitrag erden möchtest oder ob er in einer alkoholgeschwängerten Minute entstanden ist. Egal. Allen ein tolles 2023🙋🏻
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Scum, tom_g und Observer

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten