Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich freue mich schon obwohl ich tatsächlich mit S22 Snapdragon sehr zufrieden bin.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze und Hermes
Ich freu mich normal auch immer aber das Edge 30 Ultra ist noch zu frisch und mir noch nicht langweilig geworden.
Die große Freude kommt bei mir sicher noch wenn das Paket erstmal vor mir liegt.
 
Ich nutze immer ein iPhone, da im Apple Kosmos daheim.
Als Spielgerät habe ich immer einen Androiden. Nach dem S22+ nun das Pixel 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Hermes
mareis1973 schrieb:
Also ich freue mich schon obwohl ich tatsächlich mit S22 Snapdragon sehr zufrieden bin.
. . . zufrieden war! 😂👍🏻
 
  • Haha
Reaktionen: Queeky, Freddyn, Observer und eine weitere Person
S20 plus und S6 lite Tab

Ach immer nach 1 Jahr und 4 Monate neues Handy und neues Tablet per Telekom unf alte geräte noch gut verkaufen, naja wir jetzt länger weil will das s23 ultra und nicht mehr das S22 ultra, wird mir zuviel rumgemeckert bei dem, und schon fast wider uralt 😂😂
Beim Tablet will ich den ein S8 plus am liebsten, mag grosses Display. Aber laut jetzigen umsteigen test zum S8 ultra, hätte ich keine 19 Euro Daten Abo mehr sondern müsste ein 49 Euro pro Monat daten Abo haben um nicht 700 Euro einmal Zahlung zu tätigen, und das für nur Daten und pro Woche 3 mal benutzen bisschen viel.
Naja ich hoffe der Preis ändert sich noch bis zum 10.6.23, weil 14.6 Zoll finde ich schön😉
Jaja ich mag keine 5 alte Handys zu Hause um irgent was damit zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mareis1973

Sehe gerade im Marktplatz dass du zum Pixel 7 pro gewechselt bist. Ich übrigens auch... Hab mein 7er erst gar nicht ausgepackt und verkauft und das pro bestellt. Mein S22 Ultra hab ich zu wirkaufens in den Ankauf gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@Hermes ja wurde von Herrn Komolze überzeugt v.a. wegen der Kamera
Aber ist halt schon ein Klopper
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
mareis1973 schrieb:
@Hermes ja wurde von Herrn Komolze überzeugt v.a. wegen der Kamera
Aber ist halt schon ein Klopper
Da bereitet jemand schon den Verkauf vor. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Hermes, mareis1973 und eine weitere Person
Moin...

Ja, die Sucht 🤪
Fazit der letzen 365 Tage... Pixel 6 Pro, Poco F3, Samsung A52S, Oneplus Nord 2T, Galaxy Z Flip 4 und weil ich bekloppt bin und Bock drauf habe kommt jetzt noch ein Galaxy S22.

Bin ich süchtig?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sterny90, mareis1973, Freddyn und eine weitere Person
@Toddel1966 Das kommt natürlich darauf an welchen Maßstab man da anlegt. Für mich klingt das nach einem sehr zurückhaltenden Nutzer 😀
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sterny90, mareis1973, Freddyn und 2 andere
Dr. @rockster76 bitte dringend in der Klinik einfinden, wir haben eine Notaufnahme.

Ein gewisser Herr @asti ist rückfällig geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich bin gerade selber bei meinem Mentor um zu beichten aber später wieder verfügbar
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: olih und mareis1973
Ich bin auch nicht wirklich Clean... Was soll's..
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich war von 2014 bis April 2022 mit Huawei Smartphones unterwegs.
Davon hatte ich von jedem Modell 2 Stück (eines auf Reserve und zum testen von Roms und additional Features).

Ursprünglich P6, dann P7, P8, P9, Mate 9 - bis dahin alle mit Root - dann Mate 20 X (noch mit Google Diensten), danach Mate 40 Pro (ohne Google Dienste).
Ca. 1 Jahr lang hatte ich mein letztes Huawei Smartphone Mate 40 Pro zusammen mit meiner ersten Smartwatch, der GT2 Pro.

IInzwischen alles verkauft - zum Teil auf eBay Kleinanzeigen, aber hauptsächlich auf eBay.
Für meine 2 Mate 40 Pro habe ich immerhin noch jeweils 600 Euro bekommen.

Im Schnitt also jedes Jahr ein neues Smartphone.

Seit April 2022 hab ich das Xiaomi Mi 11 Ultra. Damit bin ich mega zufrieden.
Es schießt bislang die besten Fotos, hat einen super Sound, 512 GB internen Speicher und 12GB Arbeitsspeicher und kann sich immer noch mit allen Flaggschiffen von 2022 messen.
Bei mir funktioniert damit alles tadellos und einwandfrei.
Ich verwende es allerdings mit der Xiaomi.EU Rom, welche ohne Werbung ist und mit einer Menge an zusätzlichen Goodies, wie z.B "doppeltes Tippen auf das Display um aufzuwachen oder das Display auszuschalten" uvm.
Als Watch hab ich im Moment die Xiaomi Watch S1. Ist nicht der Brüller, aber okay und harmoniert gut mit dem Smartphone.

Interessieren tut mich in Zukunft das Xiaomi 13 Ultra mit Leica Kamera, wenn es denn erscheint und gegebenenfalls auch/oder ein neues Modell von Honor mit einer Kamera vergleichbar mit dem Honor Magic 4 Ultimate (welches aktuell nicht in DE zu haben ist und in China nur ohne Möglichkeit der Google Dienste, weswegen ein Import nicht lohnt).

Wichtig ist mir aktuell die Kamera, ein guter Sound mit Dolby Qualität, möglichst viel Speicher und RAM etc. - also ein Oberklasse Modell sollte es sein.

Ich habe sehr viele Daten bei jedem Wechsel zu transferieren, da das Smartphone zugleich mein privates, mobiles Office ist.
Deswegen hätte ich weder Zeit noch Lust, mir allzuoft ein Neues anzuschaffen/einzurichten.

Sichern tue ich mittlerweile meine Daten komplett in eine Cloud per Sync und habe sozusagen einen kompletten, tagesaktuellen Spiegel des Geräts in der Cloud. Bei einem Defekt des Gerätes spiele ich alle meine Daten zurück auf ein neues Gerät ohne Verlust.

Samsung (kenn ich, schon mehrmals für Freunde eingerichtet) ist nicht mein "Ding", iPhone spricht mich nicht an (wegen zuwenig Anpassungsmöglichkeiten und übertrieben hohe Preise), Vivo hab ich noch nicht probiert, Oppo, OnePlus, Motorola, Acer, etc. spricht mich alles nicht so richtig an.

So sieht es bei mir aus 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, rockster76, mareis1973 und 2 andere
Ich stehe kurz vor dem 50. Smartphone dieses Jahr und versuche nicht groß darüber zu kommen bis Ende des Jahres. Leider sind die Mitgepeinigten hier immer sehr unfair und stellen verlockende Angebote ein. Lasst das bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: Toddel1966, Ragnarson, Freddyn und 4 andere
@rockster76 Also im Schnitt ca. 1 neues Smartphone pro Woche, wenn man bedenkt, dass 2022 - 52 Wochen hat.

Hut ab. Ich frage mich, wie Du das logistisch, finanziell und zeitmäßig hin bekommst? (Smartphone muß ja bestellt oder geholt werden, Gerät neu einrichten etc.).

Wie auch immer Du das checkst, wäre es ja mega cool, wenn man über jedes Smartphone, das Du "testest" Deine Eindrücke nachlesen könnte - wäre für eine Kaufberatung bestimmt hilfreich.

Ich lese meist die Tests und News über Smartphones bei ChinaHandys.net - Smartphones, Handys und Gadgets aus China
Die testen nicht nur Geräte aus China. Auch Samsung etc. (zum Beispiel: Samsung Archive)

Aber natürlich testen sie nicht alle Geräte, weswegen Deine Eindrücke über Deine vorübergehend verwendeten Geräte bestimmt interessant wären.
Das würde dann auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und dafür sorgen, dass Du auf 25 Geräte reduzierst. Spaß 😛

Eine gewisse Sucht habe ich auch - zwar hält sich mein Verlangen nach neuen Geräten in Grenzen - jedoch lese ich nahezu alle Artikel über Smartphones, die mir im Netz unter kommen und ich verbringe bestimmt 4 - 6 Stunden am Tag mit meinem aktuellen Gerät. 😉
 
@tecalote Ich bestelle oft mehrere Smartphones gleichzeitig und lasse die liefern. Logistisch ist das kein Problem. Dank Multi SIM sind dann meist 3 Phones gleichzeitig im Einsatz.

Oft bleiben die Geräte nur wenige Tage und werden dann wieder verkauft. Finanziell ist das natürlich ein teures Hobby. Mein PayPal Konto sieht dementsprechend schon lustig aus was die Buchungen betrifft 😃 Aber ich reduziere aktuell schon. Der Grund ist aber eher das die Geräte sich mehr und mehr gleichen bzw. die Fortschritte im Bereich Entwicklung in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen sind.

Meine Eindrücke teile ich eigentlich im entsprechenden Forum schon. Ein ausführliches Review ist aus Zeitmangel für jedes Gerät nicht möglich. Dann müsste ich das hauptberuflich tun😀
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Hennessy und Hermes
@rockster76 Hauptberuflich wäre eigentlich cool, wenn man Spaß am Testen von vielen Smartphones hat - Hobby wird zum Beruf und das Konto freut sich mit 😉
Könnte ich mir - theoretisch - gut vorstellen in Deinem Fall. Gibt ja mittlerweile etliche Online Magazine, die Testberichte raus geben..
Danke für Deine Offenheit 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@tecalote Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt. Wenn man das Hobby zum Beruf machen könnte wäre das sicher schön. Ich denke aber das mit dann irgendwann die Lust vergeht wenn es zum Beruf wird. So nebenbei und ab und zu wäre das schon interessanter
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
YippiiiiYaYeeehhh - mit 2-3 neuen Phones pro Jahr bin ich ja noch relativ normal :D ;) :D
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Obelix65, rockster76 und tecalote

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten