Wie viele Smartphones benutzt ihr gerade? Wie oft kauft ihr euch ein neues? Lasst uns über unsere"Sucht" diskutieren

  • 1.717 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fold 2 wurde gegen Fold 4 getauscht.
iPhone 13 Pro bleibt, Upgrade auf 14 Pro absolut unnötig.

Mal sehen, denke erstmal nichts was mich reizen könnte in Sicht (Gott sei Dank 😀)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und SvenAusPirna
Gestern mein Edge 30 ultra geliefert bekommen. Das Pixel 6 welches ich letzte Woche wegen Suchtdruck gekauft habe steht wieder zu Verkauf. Ansonsten hab ich hier noch mein S22 Ultra welches ich die nächsten Tage auch verkaufen werde. Bleibt das Edge 30 ultra als Daily Driver. Geplant mindestens bis zum S23 Release, also gute 4 Monate.

Ich hatte jetzt seit Anfang Juni ein mein S22 Ultra in Benutzung mit einem kurzen Ausflug zum Nothing Phone. Habe meinen Smartphone Konsum auf jeden Fall deutlich runter geschraubt und Versuche jetzt weiterhin ein 3-4 Monatsrhythmus beizubehalten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Scum und SvenAusPirna
Mhhhhhhh, die letzten Beiträge stimmen mich nachdenklich.🧐😔

Hat die Therapie versagt? Wurden Fehler gemacht??
3 - 4 Monate bis ein Tausch vollzogen wird?
2 Geräte als Durchschnitt???


Befürchte, die Gruppe wird geschlossen . . . . sang- und klanglos.
Das wäre schade, denn ich weiß:
da draussen sind einige, nein, viele, die sich austauschen wollen, deren Stimme gehört werden sollte - wir dürfen diese nicht ausser Acht lassen.

Daher der Appell: mehr als 2 Geräte und alle 2 Monate, das sollte unser aller Ziel sein!!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Starsky1978, SvenAusPirna und eine weitere Person
Hermes schrieb:
Bleibt das Edge 30 ultra als Daily Driver. Geplant mindestens bis zum S23 Release, also gute 4 Monate.

Deine Witze waren auch schon mal besser 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Scum, SvenAusPirna und Hermes
Ist auf jeden Fall machbar und hatte ich fast mit dem S22 ultra geschafft. Ich gebe nicht auf.

@Observer

Die Gruppe hat auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung. Es kommen immer neue dazu und einige werden rückfällig. So ganz Clean war ich ja auch nicht.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Scum, Observer und eine weitere Person
@Hermes : das 30 Ultra ist aber auch ein feines Stöffchen😉
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Scum, SvenAusPirna und eine weitere Person
Ich hatte letzte Woche wirklich fiesen Suchtdruck. Das edge 30 ultra war bestellt mit Liefertermin 05.10. und ich hatte so übel Lust auf was anderes und hab dann Kleinanzeigen so lange durchgsiebt bis ich bei einem Pixel 6 hängen geblieben bin und es war von vornherein klar daß es nur bis zum Edge 30 bleiben darf. Also 1-2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Observer
Nach unzähligen Geräten und nachdem sich die aktuellen Smartphones immer mehr gleichen, habe ich mal wieder mein "altes" LG G8 als Alltagsgerät im Einsatz..

Das Teil hat quasi Komplett Ausstattung.. iat Wasserdicht nach IP68, kann Kabellos Geladen werden, hat Klinkenschluss und SD Slot, ....

Dazu ein paar Besonderheiten:

-3D FaceUnlock mit Infrarot
-Air Motion für Berührungslose Bedienung
-Displayglas als Lautsprechermembran
-3D Portrait Fotos
-VOLTE in 3 Klangqualitäten einstellbar
-Plane Rückseite ohne vorstehende Kameras
-HD Anrufaufnahme und Freizeichenmusik wählbar
-Mikrofone mit ASMR Aufnahme
-Hifi Quad DAC für bombastischen Klang
-7 Apps nebeneinander in der Favoritenleiste möglich
und noch einiges mehr..

Der Akku hält gefühlt Ewig, keine Bugs zu Finden, alles läuft schön Smooth und Rund, der Vibrationsmotor ist einer der besten, alle Kameras machen gute Fotos, der Snapdragon 855 ist noch mehr als ausreichend, es läuft mit Android 12 und Sichheitspatch September 2022, das Teil ist schön Kompakt und Leicht ...

Was sollte mich dazu bringen, dass Teil zu Ersetzen?🤔

Doch.. da fällt mir was ein.. ein guter Kollege hier im Forum, hat mir mein "altes" LG Wing zurück Verkauft... Das Teil ist einfach Anders, es ist Speziell und es gibt nix Vergleichbares.. es macht einfach Spaß 😄



Und falls ich doch mal wieder Lust auf Langeweile habe.. liegen hier noch ein Pixel 3XL und Pixel 5 bereit 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, IceMan, Scum und 2 andere
ihr seit so krank, wie es kranker gar nicht sein kann.





ach bevor ichs vergesse, ich kaufte mir gestern mein zweites Xperia 1 iv.



übrigens herzlich Willkommen @skycamefalling in der Gruppe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Starsky1978, Scum und 3 andere
@SvenAusPirna

Hab die LG Geräte geliebt. Vor allem auch wegen dem DAC. Leider aber auf Dauer sehr schlecht für die Ohren wenn man es übertreibt. Sehr schade das LG vom Markt ist
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Scum, komolze und 2 andere
Kauf dir hald ein Sony oder ein Asus dann kannst deine Waschln sprengen
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Hermes
@Observer wenn's nicht immer so teuer wäre 😅 aber Black Friday kommt ja noch
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Tausche Frau gegen Smartphone.

genauere Infos per PN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: rockster76 und Observer
Ich benutze Privat ein Samsung S21U und für die Arbeit/Bereitschaft ein IP12.. Auf dem habe ich Rufumleitung, also liegt nur rum und wird alle paar Tage mal geladen. Bin kein Freund von mehreren Smartphones gleichzeitig zu benutzen. Ich habe Interesse an 2 3 Smartphones, aber würde mich immer nur für 1 entscheiden.

Die Sucht habe ich aber soweit unter Kontrolle, manchmal komme ich auf dumme Ideen :D
Ich werde aber aufjedenfall auf das S23U wechseln, wenn es keine großen Probleme haben wird oder wechsel dann aufs S22U. Da es zurzeit ja wieder zu laufen scheint.

Mal abwarten was Anfang 2023 auf uns zu kommt und ob es für mein S21 gute Trade In Angebote geben wird.

Ein Fold Smartphone hätte ich auch sehr gerne, aber irgendwie bin ich nicht zu 100% zufrieden. In Zukunft werde ich aber villt eins holen.. Die 1 2 Punkte die mich am Fold stören, werden in Zukunft bestimmt Vergangenheit sein.
 
Aktuell ein S21 Ultra. Mittlerweile seit über einem Jahr in meinem Besitz. Davor hab ich alle paar Monate meine Smartphones gewechselt. Von Mittelklasse über gehobene Mittelklasse bis zu Highend war alles dabei. Natürlich immer von Samsung🙈😄
Aber das S21 Ultra hat tatsächlich auch schon eine teure Reparatur hinter sich. Für mich ist es das perfekte Smartphone. Wirklich das Allererste was mich zu 100% vollends überzeugt.
Alles läuft flüssig, S- Pen hab ich auch. Einfach perfekt🥰
 
@Nagash seit einem Jahr einem Smartphone treu? Oh oh, komolze und Observer organisieren schon Schlägertrupps
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: rockster76, komolze, Observer und eine weitere Person
@Ragnarson Ich glaub es ja selber nicht😂
 
Nein, nein @Ragnarson, wir werden nur einige Kollegen bitten, sich etwas intensiver um . . . .(wie drücken wir es aus?) . . . .ja, um Wankelmütige und Zauderer . . . . "zu kümmern"😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Freddyn, rockster76, SvenAusPirna und 2 andere
@Observer Unfälle passieren... Dinge können kaputt gehen... 😏
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Observer
Ja, trotz größtmöglicher Vorsicht . . . . . . . ich sehe: wir verstehen uns😎
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson

Ähnliche Themen

A
  • Umfrage
  • anettchen
2
Antworten
20
Aufrufe
432
lazymaster
lazymaster
Besserwisserboy
Antworten
30
Aufrufe
567
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten